Seite 1 von 1

ABE für MABPower Auspuff C6

BeitragVerfasst: 29.09.20, 12:09
von boomth
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch zufällig noch eine ABE rumliegen für den Auspuff von MAB-Power?
Falls Ja währe ich sehr dankbar wenn ihr es mir schicken könntet :-)

https://mab-power.de/auspuffanlagen/auspuffanlagen-fuer-autos/corvette-c6/

Die E-Nummer ist e13 0310056

Grüße

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

BeitragVerfasst: 07.10.20, 08:49
von boomth
Also hab für den besagten Sportauspuff neue Infos.
Bei MABPower kann man per Mail eine EG-Betriebserlaubnis Karte beantragen. Den bekommt man per Post zugestellt (5,80Euro)
Diesen dann in den Handschuhfach legen und gut ist. Muss nicht eingetragen werden oder sonst was, war extra beim TüV.
Ob das irgendwann die Rennkontrolle anders sieht weis ich noch nicht.

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

BeitragVerfasst: 13.02.21, 09:18
von fordy
Ich habe dazu zwar die Checkkarte mit dem E-Prüfzeichen e130310056 aber sonst keinerlei Unterlagen.
Wie ich jetzt an einem anderen KFZ erfahren habe, ist das den Oberförstern zu wenig.
Hast du inzwischen die ABE oder die Unterlagen vom KBA zum E-Prüfzeichen oder irgendwelche Unterlagen dazu?
Habe bei MAB Power per Email angefragt, aber da kam keine Reaktion.

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

BeitragVerfasst: 13.02.21, 10:10
von Andi 68
Ich würde es mit einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere probieren. Ist heutzutage au nich mehr 100%- ig, aber iss glaub ich die beste Variante.