Lüftung innenraum spinnt

Alles rund um die Technik der C6

Lüftung innenraum spinnt

Beitragvon Kevin13 » 13.10.20, 09:11

Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem.
Meine Lüftung lässt sich zwar auf volle Leistung stellen, aber man kann sie nicht mehr runterregeln.
Dazu kommt, dass die Luft ausschließlich aus der „Scheibendüse“ kommt und sich weder auf den Fußraum, noch auf Fahrer stellen lässt.
Ich habe schon einiges getestet und probiert, aber komme nicht weiter.
Es sind drei Stellmotoren zur Verstellung verbaut, diese habe ich ausgebaut und jeweils an 12V gehalten um zu schauen ob sie sich bewegen. Ja machen sie.
Als nächstes habe ich das System „resetet“ indem ich die beiden verantwortlichen Sicherungen im Fußraum (HVAC) für mehrere Minuten entfernt habe (laut US-Forum geht das so)
Keine Besserung.
Dann kam die Vermutung auf, dass es doch das Bedienteil sein könnte.
Also ein gebrauchtes besorgt und getestet.
Die Fehler waren immernoch da und noch mehr.
Also noch ein Gebrauchtes besorgt.
Keine Besserung.

Was kann das noch sein??

Gruß
Kevin
Kevin13
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.20, 11:10

Re: Lüftung innenraum spinnt

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.10.20, 10:33

In der Nähe des Startknopf siehst du so ein Gitter dahinter sitzt ein Sensor der verdreckt sehr gerne, eventuell den mal reinigen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste