Einbruch in meiner Garage

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Bluebird » 16.11.20, 11:37

Hallo zusammen,

leider hat es mich nun auch erwischt, trotz einiger Vorkehrungen. Es wurden 3 recht teure Fahrräder geklaut und folgende Corvette Teile:

- OEM NPP C6 Z06 ESD
- C6 Z06 Corsa ESD mit V-Band anschlüssen hinten
- C6 US Scheinwerfer in Schwarz.


Da der Markt dafür ja bekanntlich sehr klein ist, gibt es eine kleine Chance die Teile durch Zufall wieder zu finden. Sollte also wer die Sachen von einem Nicht Corvette Besitzer angeboten bekommen, Augen auf. Wird großzügig entlohnt.


Ich hatte allerdings Glück in Unglück. Ein Set C7 Z06 Felgen samt Reifen, jede Menge Handwerkzeug und vorallem meine Z blieben erhalten. Ich frage mich immer noch warum man einen ESD anstelle von anderen Sachen mitnimmt aber nungut... Nun wird eine 3 Fache Video-Alarmanlage mit USV installiert, damit ich die restlichen Monate bis zum Hauseinzug gut schlafen kann. [smilie=hunter.gif]
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon dersuchende » 16.11.20, 20:58

FUCK!

Wer bricht in eine Garage ein? In was für einer Gegend baust du?

Effektiver wäre eine Klapperschlange in der Garage. Die Kameras vielleicht zusätzlich damit die Nachwelt lernt, was ein Überraschungsmoment ist. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Futurich » 16.11.20, 21:30

Garageneinbruch ??? [smilie=cray.gif]

Wird ja immer doller ... [smilie=nono.gif]

Werde wohl aufrüsten müssen : Kampfkatze & Igel reichen nicht mehr !

[smilie=blush.gif] Selbstschussanlage ?? [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]

Aber im Ernst : werde die Augen nach Teilehändlern aufhalten !!! Good luck !!! [smilie=bye.gif]

Gruß aus`m Pott


Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Hai44 » 17.11.20, 06:21

Hi Bluebird,

das ist natürlich ärgerlich, hauptsache die Versicherung spielt mit.

Irgendwie kommt mir das vor als ob es ein Insider war, wer klaut denn schon speziel Auspuffanlagen und Scheinwerfer für ne C6?
Hattest Du mal was zum Verkauf angeboten und einen Interessenten an deiner Garage?
Die Teile sind ja schon so speziel womit kein "normal sterblicher" was mit anfangen kann ausser diese zu verhöckern wenn er denn auch weiß worum es sich eigentlich handelt.

Eine Alarmanlage in der Garage ist immer eine gute Alternative, ich kann mich in meiner sogar Filmen, leider vergesse ich diese manchmal zu deaktivieren, beim Rein.- als auch Rausfahren, da diese sich nach einer gewissen Zeit selbst "scharf" schaltet, falls ich mal vergesse sollte sie zu aktivieren, was meine Nachbarn auf die Palme bringt , aber egal.
Als ich noch meine Bullet drunter hatte sprang sogar mal der Bewegungsmelder an [smilie=crazy.gif]

Werde auch mal beobachten was "der Markt" so in den nächsten Monaten auf diversen Plattformen so her gibt.

Gruß
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Nighthawk 2307 » 17.11.20, 07:56

Das klingt nicht schön, wir vergessen unsere Garage immer mal zu zu machen. Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen.

Ich weiß garnicht, ob das unbedingt ein insider gewesen sein muss. Wenn du in eine Garage einbrichst und da steht ein teures Auto, dann kann man ja schnell denken, daß so eine Abgasanlage (Acrapovic z. B.) neu bis zu 5.000€ kostet.

Ich denke, dass die garnicht so viel tragen könnten und desswegen nur das mitgenommen haben, was die für besonders wertvoll hielten.

Ich schaue sowie so regelmäßig nach C5 und auch C6 Teile, ich halte die Augen auf dne bekannten Plattformen offen.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Michinightrider » 17.11.20, 08:24

Echt ärgerlich sowas [smilie=bomb.gif]
Das erinnert mich an mein Vorhaben die Hütte und Garage sicher zu machen.

Werde mal auf ebay & Co die Augen offen halten.... [smilie=crazy.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Bluebird » 20.11.20, 11:19

Das Hauptziel waren nicht die Corvette Teile sondern meine 3 Fahrräder die zusammen einen 5Stelligen Wert hatten.

Die Scheinwerfer sind übrigens wieder aufgetaucht...die hatte ich gut verpackt unter dem Tisch vor mich selbst versteckt.

Wahrscheinlich haben sie die Auspuffe nur mitgenommen wegen dem Materialwert ?!?

Wie dem auch sei... haltet bitte die Augen auf.
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon braunschweiger » 20.11.20, 13:42

Hi Cidrik!

Was hast Du denn statt der Originalen Scheinwerfer verbaut?
Willst Du die Scheinwerfer verkaufen?

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon Bluebird » 02.12.20, 16:37

Kurze Info,

Es ist alles wieder da! Durch einen anonymen Tipp, wurde es mit der Kripo zusammen gefunden.
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Einbruch in meiner Garage

Beitragvon LDB » 03.12.20, 15:50

Bluebird hat geschrieben:Kurze Info,

Es ist alles wieder da! Durch einen anonymen Tipp, wurde es mit der Kripo zusammen gefunden.


Klasse, hört sich gut an! Hätte mit so einem schnellen Erfolg nicht gerechnet [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste