Warnblinker geht nicht - Blinker spinnt

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Warnblinker geht nicht - Blinker spinnt

Beitragvon Kai Hennig » 08.03.21, 12:30

Mahlzeit zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum und dies ist direkt mein erster Post...

Warnblinker geht nicht:
Bei meiner 2010er C6 GS convertible US Version geht die Warnblinkanlage gar nicht mehr... Wenn ich das Auto aufmache blinken beide Lichter gleichzeitig - die Warnblinker Taste löst jedoch keine Warnblinker aus. Bin besorgt, da ich diese Funktion ja für den TÜV brauche :D

Blinker spinnt:
die inneren Rücklichter sind noch die originalen US Rücklichter und die äußeren Rücklichter wurden auf EU Rücklichter vom Vorbesitzer umgerüstet.
Beide Blinker funktionieren einwandfrei. Sobald ich jedoch auf die Bremse trete "flackert" rechts hinten und vorne der Blinker.
Bremslichter sind alle 4 Rückleuchten angeschlossen und leuchten dann alle.
Ich habe die Birne schon überprüft, sie ist nicht defekt. Es kann ja nur irgendwie mit dem bremsen zusammenhängen oder?

Kann mir einer kurzfristig weiterhelfen? habe den Wagen derzeit in der Werkstatt (Bosch) stehen wo Elektriker sich das Problem anschauen.
Diese sind aber keine Corvette experten und bevor die Arbeitsstunden von denen ins hohe Geld gehen, hat vielleicht einer von euch eine Idee oder jemanden der das Problem kennt oder beheben kann?

Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße,
Kai
Kai Hennig
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.21, 15:01
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS Convertible

Re: Warnblinker geht nicht - Blinker spinnt

Beitragvon Andi 68 » 08.03.21, 15:48

Ich würde die Vette zu einem US car-Spezialisten bringen, Molle oder Servicebox
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Warnblinker geht nicht - Blinker spinnt

Beitragvon andree » 08.03.21, 18:51

Hallo,
das mit dem Blinker hört sich wie ein Massefehler an.
Wie wenn sich die Bremslichter die Masse über die Blinkerbirne holen muss.
Dazu muss man sich die Verlabelung der Bremslichter mal genauer ansehen.

Ich meine, bei der C6 sitzt das Blinkerrelais auch im Warnblinkschalter, wie auch bei der C5.
Den würde ich erstmal tauschen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Warnblinker geht nicht - Blinker spinnt

Beitragvon Kai Hennig » 08.03.21, 19:28

Ich habe soeben meine corvette aus der Werkstatt geholt und die netten Kollegen hatten Gott sei Dank den Fehler gefunden und behoben :)

Es war tatsächlich ein Masse Fehler!

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Kai Hennig
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.21, 15:01
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS Convertible


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste