LS2 Automatik: Entriegelungshebel lässt sich nicht drücken

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

LS2 Automatik: Entriegelungshebel lässt sich nicht drücken

Beitragvon C4RL0 » 04.10.21, 10:06

Ich habe heute morgen nach längerem Stillstand wieder das Phänomen gehabt, dass ich keine Fahrstufe einlegen konnte. Nach dem Start brauchte die Vette ca. 5 Minuten, bis sich der kleine Revolverhebel / Entriegelungshebel mit dem Zeigefinger reindrücken ließ. Weiß jemand warum das so ist bzw worauf das Auto wartet?
C4RL0
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.21, 11:33
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: C6 convertible LS2 - triple black

Re: LS2 Automatik: Entriegelungshebel lässt sich nicht drück

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.10.21, 14:01

Gab da mal ein Schalter unter dem Schaltsack der nicht immer so wollte, aber was genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen...
Du kannst aber die silberne Abdeckung vom Schalthebel nach oben ab ziehen, dann kannst du schauen was darunter passiert.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: LS2 Automatik: Entriegelungshebel lässt sich nicht drück

Beitragvon neophyte3105 » 09.10.21, 12:20

Ohne das ich jetzt extra einen Thread eröffne, reihe ich mich mal dreister weise mit ähnlicher Problematik ein.

Habe gestern währenddessen sie im stand lief, die sitzeinstellung verändert, Madame hat dann ausversehen die Notentriegelung für den Heckdeckel geöffnet.
dann stand unmittelbar danach "aktive handling reparieren" im Display und der Ganghebel ließ sich nicht mehr bewegen.

Heckdeckel wieder zu, ließ sich aber immer noch nicht bewegen.

Motor aus und wieder gestartet.. Als ob nichts gewesen wäre.

Was hat das im Zusammenhang mit dem active handling zu bedeuten? Sind das wieder so typische elektronik phänomene der c6 oder kündigt sich jetzt irgendwann diese Ganghebel-problematik an?

Hatte ich bis dato noch nie.. Jedenfalls nicht mit dem ganghebel der dann starr bleibt.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: LS2 Automatik: Entriegelungshebel lässt sich nicht drück

Beitragvon andree » 09.10.21, 12:30

Bei der C5 würde ich bei so komischen Fehlern sagen, dass der Datenbus gestört wird.
Z. B. bei einem Wackler in Türkabelbaumstecker löst da immer die tollsten Fehler aus...

Aber ob es bei der C6 genau so ist???
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste