Fahrersitz Elektrik macht Sorgen

Alles rund um die Technik der C6

Fahrersitz Elektrik macht Sorgen

Beitragvon tagtraum » 08.12.21, 14:25

Hallo in die Runde,

haben gestern Abend mal den Fahrersitz unserer C6 Convertible ausgebaut,weil die Elektrik nicht mehr wirklich will.
Der Sitz lässt sich vor& zurück bewegen,allerdings nicht von unten nach oben (hinterer Bereich).Der Motor ist hörbar,jedoch packt er es nur gelegentlich,etwas zu bewegen.Ist mehr ein klackerndes Geräusch (Zahnräder??)

Soweit wir erkennen können,ist wohl ein Defekt an dem linken Antrieb?? (siehe Bild mit Zeichnung).Das wollten wir nun ausbauen und evtuell auseinander nehmen,doch scheitern wir schon an dieser Platte,woran das Teil befestigt ist.. [smilie=dash2.gif]

Leider weiß ich nicht,wie die Bezeichnung von diesem Antieb ist..im Internet werde ich nicht wirklich fündig.Vielleicht kann mit hier ein Forumsmitglied weiter helfen.Da meine Frau schon kleiner und leichter ist als ich,ist es natürlich blöde,wenn man die Sitzverstellung nicht wirklich gebrauchen kann.

Freue mich auf etwas Hilfe,bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mit netten Grüßen
Gerd
Dateianhänge
IMG_20211208_130257.jpg
Blick unter den Sitz
Benutzeravatar
tagtraum
 
Beiträge: 41
Bilder: 6
Registriert: 28.04.14, 18:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste