Hi Molle,
wissen tu ich gar nix. Meine Infos habe ich zusammengetragen. Das ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen...
Ich sagte ja nicht, dass die Entfaltungsverfahren identisch sind, aber du hast doch gesagt dass sie sich unterscheiden.
Ich wollte nur wissen, worin die sich eben unterscheiden.
Ebenso würde es mich interessieren welche Faltungen es noch gibt, außer die von mir aufgezählten.
Die Frage, ob es bei Airbags allgemein unterschiedliche Austrittswinkel gibt, habe ich mir auch gestellt.
Aber im Netz sieht man Das Raid Lenkrad überall vom Golf bis zum BMW SUV.
Die Sitzpositionen sind da sicher auch total unterschiedlich.
Dann kann man bei den meisten Autos das Lenkrad noch verstellen.
Dabei verstellt es sich ja nicht hoch und runter, sondern der Winkel des Lenkrads wird erheblich verstellt.
So gehe ich von dem Schluss aus, dass sich die Austrittswinkel von Airbags an sich, nicht erheblich unterscheiden können.
Wie gesagt, das heißt ja alles nicht dass ich es weiß! Es sind nur meine Vermutungen.
Über Argumentationen und Anregungen bin ich (oder zumindest wenn ich keinen schlechten Tag habe
) immer offen.
Ich könnte aber mal am C6 Luftsack die Löcher verschließen und ihn mit Pressluft aufblasen.
Das gleiche dann mit einem zweiten Silverado Airbag. Dann weiß ich schon mal mehr.
Gruß André