Unfall, kosten/Totalschaden!?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon dersuchende » 13.12.21, 23:09

Manuel c6 hat geschrieben:Hat nichts mit raten zu tun, heute morgen hatte ich einen Gutachter da und ich sagte ja das ich es von hier regeln muss. Es nimmt schon seinen Lauf und sieht sehr nach Schrot aus. Jetzt den Werner auch noch belästigen, der eh keine Zeit hat, Neubau usw. wär Blödsinn.


Wie oft willst du es noch hören? Lass die Fuhre zu Werner bringen, Martin als Gutachter, fertig. Du musst noch nichtmal selbst nach Herzogenrath wenn du keine Zeit hast. Martin hat für sowas auch den richtigen Anwalt parat, du hast mit nix zu tun!!!!!

Der Rat ist gut gemeint und kostenlos.

P.S. Die Überführung kann auch der Martin (Gelber Bengel) organisieren, falls Werner es nicht selbst macht. Und du hast auch freie Werkstattwahl!!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon frame77 » 14.12.21, 08:02

Werner hat zu.

Auch ansonsten: Will er ja nicht. Dann lasst ihn halt lokal zu seinem Gutachter fahren und gut.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Molle » 14.12.21, 09:48

Es geht sich primär um die Festlegung des Wiederbeschaffungswertes.Nicht die Reparatur.
Da kann man locker mal 10tsd gut machen bei der GS
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Rocky00748 » 14.12.21, 09:54

Werner hat Montag Dienstag Mittwoch von 9-12 Büro Zeit steht im Blauen.
Oder schreib ihm eine Email.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Manuel c6 » 14.12.21, 10:31

Ich schreibe evtl. undeutlich, ja, Werner ist die beste Adresse, aber wie ich schon sagte, der Gutachter war gestern morgen schon da, jetzt muss ich abwarten. Danach muss ich entscheiden was ich mache, jetzt im Moment warte ich auf das Ergebnis, alles andere wär doof.
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 101
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon dersuchende » 14.12.21, 10:47

Du hast es ja in der Signatur stehen! [smilie=crazy.gif] [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon frame77 » 14.12.21, 13:40

Ich rate mal. Gutachten wird Reparaturkosten über Wiederbeschaffungswert bescheinigen, den der Gutachter um 15k annimmt.
Das minus Restwert kriegst überwiesen.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Manuel c6 » 14.12.21, 14:51

Das wär jetzt zb. Eine Aussage die jemand sagen könnte dem schon mal so etwas passiert ist, das würde dann zu meiner Frage die ich anfangs gestellt habe passen. 15k gibt nicht mal Felgen und Sitze im Auto!
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 101
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon ramcobra » 14.12.21, 15:26

Manuel, trotz aller guten Ratschläge willst du deinen Weg gehen. Ist natürlich deine freie Entscheidung . . . .
Ich habe mir damals die C6 gekauft weil!! es Werner gibt und auch er noch in meiner Nähe wohnt und ich somit eine Art "rundum Sorglos Paket" hatte.
Für mich und einigen anderen gäbe es ganz sicher keine Alternative!

Gruß aus der Eifel
ramcobra
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.01.16, 17:38
Wohnort: Hürtgenwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: CN Cobra

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Gelber Bengel » 14.12.21, 15:40

Lasst ihn seinen Weg gehen!

Alles andere führt zu nichts, der Betroffene muss wirklich wollen. Nur bin ich bei Fehlleistungen und nachträglichen Begradigungen von unzureichenden Gutachten raus weil es ein undankbarer Job ist.

Ich drücke dem TE die Daumen, dass alles prima funktioniert!
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Unfall, kosten/Totalschaden!?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.01.22, 11:13

Außer reiner Neugier, wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste