C 6 Grandsport Leistungstest

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 17.12.21, 15:49

Hallo hab meine C6 am Prüfstand gehabt und war erschreckt von der Leistung von Original sein und ist .
Soll 437 Ps
Ist 388 Ps
kann das sein das es so ist oder wo könnte das herrühren diese Differenz meine erste Corvette 6,3L Grandsport 2010.

Hat von euch schon mal jemand auch sowas festgestellt das die Leistung so dargestellt wurde.

Habe jetzt 80K Kilometer drauf.

In der Galerie ist das Diagram vom Prüfstand!
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon GMC » 17.12.21, 18:28

Wenn das die Leistung ist die am Rad ankommt ist es in Ordnung.
Für die reine Motorleistung ist es zu wenig.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Tomhart » 17.12.21, 18:41

Für eine 2010 mit Euro 4 ist dies ein bisschen wenig, ich denke mal du hast kein Wartungsstau Filter sauber usw, sonst macht man ja auch keine Leistungsmessung .
Bei den meisten GS ab 2012 mit Euro 5 kommt das aber hin.
Du hast ja die GS Geländeversion, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Schreib mal mehr zum Auto, und vielleicht Vorstellung.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon aimz » 17.12.21, 19:44

GMC hat geschrieben:Wenn das die Leistung ist die am Rad ankommt ist es in Ordnung.
Für die reine Motorleistung ist es zu wenig.

Laut Dyno-Foto ists die Motorleistung. Das Drehmoment ist mit 505Nm auch deutlich unter Serienangabe.
aimz
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.17, 12:59

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 17.12.21, 20:14

Hallo zusammen die Corvette habe ich vor 4 Wochen erstanden und muss sie für Österreich herrichten da eine Einzelgenehmigung notwendig ist und in Polen wo ich sie her hab diese Daten alle nicht Relevant sind musste ich einen Prüfstand aufsuchen um die Leistung zu verifizieren da sie mit einer Leistung von 469 KW Eingetragen ist und kein 7Liter oder Kompressor verbaut hat musste ich dem nachgehen .
Wie ja einige wissen ist in Österreich( Nova...Deppensteuer +32% ) einiges an Steuern zu berappen und wenn ich für etwas zahlen muss was ich nicht habe ist das ja nicht notwendig.
Wartungsstau sollte nicht da sein vorgänger hat das mit Videos dokumentiert.
Mein Freund hat eine 3/4/5/7 und hat mich mit den Fieber angesteckt nachdem ich 2x mit der C5 am Großglockner war und tolle ausfahrten mit machen durfte hab ich mich entschlossen eine zu suchen und zu erwerben gesagt getan nach einen Jahr immer wieder mit Lookdown hab ich sie gefunden und Verliebt in 5 Min.
Jetzt wo ich ein Diagramm habe bin ich am nachwassern woran das liegen könnte so eine grafierende Differenz von soll und ist .
Da das meine erste Corvette ist und ich noch keine Relevanten erfahrungen hab hoffe ich auf ein Paar Tipps von euch um recht lange ein Freude mit der Vette zu haben.
LG
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon andree » 17.12.21, 21:28

Hm, hab ich jetzt auch noch nie gehört, dass eine LS3 zu wenig Leistung hat. [smilie=unsure.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 17.12.21, 21:41

Ja da bin ich bei dir da ja die wenigsten auf einen Prüfstand fahren !!!! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Corvalex » 17.12.21, 21:50

...ist ja schon dubios.
Vielleicht hat sich da in Polen ein LS2 in Dein Auto verirrt [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 17.12.21, 22:26

Ja das könnt schon sein aber er ist 01.01.2010 zum Händler in den Staaten geliefert worden und da könnt schon was passiert sein beim zusammenbau.:-)
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon milti Z » 17.12.21, 23:15

Hi Dani.

Kannst du noch etwas zu der Dimension deiner Reifen-Radkombi schreiben?

Wie ist die Strassenlage/Kurvenverhalten?


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 17.12.21, 23:47

Hallo also die Kombination ist top aber ich muss sie hergeben da ich in Österreich keine Typisierung bekomme.
Ein Freund von mir ist mit ihr schon 500 km gefahren und war begeistert da er schon 4 von ihnen hat C3/4/5/7 [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon P.A.J. » 18.12.21, 09:25

Ein US-Model aus Polen.
Ein LS3 der seine Leistung nicht bringt.

Von den viel zu großen Rädern und dem Spoiler noch garnicht gesprochen.
Wäre interessant was ein C6 Experte noch so alles finden würde. Ob die Kiste im Nachhinein betrachtet ein guten Angebot war?!?!
Benutzeravatar
P.A.J.
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.14, 08:59
Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon speutz » 18.12.21, 10:10

Wurde die Leistung auf einem Rollenprüfstand gemessen, oder mit einem Radadapter?
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon fenne » 18.12.21, 11:32

Hallo,
da würde ich gleich nach Graz zum Heinz fahren
Coolchevy raceparts
da wird dir geholfen
grüße fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon andree » 18.12.21, 11:48

Genau! Dann sind es keine PS mehr, sondern KW [smilie=bb.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 18.12.21, 15:35

Hallo war ein richtiger Prüfstand (Chipfaktory) wo Allradler auch geprüft werden können und der Mitarbeiter meinte 388 Ps am Motor und 353 Ps auf den Rädern ob die Reifen kombination was ausmachen kann hat er nicht gesagt er hat auch eine vergleichsmessung gemacht meinte er.
Ja zum Design muss ich sagen geschmäcker sind ja verschieden aber wenn ich fertig bin mit meiner Dicken könnt ihr ja nochmal urteilen .
Vor der landesregierung muss ja eh das meisaste runter da ein Prüfer ohne die Ganzen Papierln eh nichts zu lässt aber schauen wir mal wie es weiter geht jetzt ist es ur kalt und da sie leider bei einen freund in der Gasrage steht kann ich leider nicht so wie ich will.gut ding braucht zeit und geduld!!!
lg
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 18.12.21, 15:37

Danke für den tip. [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 18.12.21, 15:49

Hab sogar ja für GM gearbeitet aber da hab ich mich nicht getraut jetzt zum Runden Geburtstag sagte ich mir jetzt oder nie .
Bin ja eh ein Leidenschaftlicher Schrauber und mir ist in meiner jugend schon einiges bei div Fahrzeugen aufgefallen das du mit nicht all zu großen Aufwand schon viel erreichen kannst und ich dachte zum Beispiel schon mal drann die Krümmer zum raus schmeißen und Zündfolge rein zu machen wenn es passende wo gibt zu anständigen Preisen da es ja meine erste ist bin gerade am gustieren aber hab schon gemerkt das die Teile nicht wie bei anderen Typen auf der Straße herum liegen wenn wer schon mal tipps hätte bin ich schon mal dankbar .
lg
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon RT_Chassisworks » 18.12.21, 16:49

35PS Verlustleistung stimmt niemals. Die Differenz zwischen Motor und Rad ist größer. In welchem Gang wurde gemessen?
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C 6 Grandsport Leistungstest

Beitragvon Dani_16 » 18.12.21, 17:50

Hallo so wie ich das verstanden hab hat er im Sportmodi mit den Paddlshift händisch .
Da ich ein frischling bin mit Amis und div Prüfungen in diesen Segment kann ich leider kein urteil abgeben ob es richtig war oder nicht .
LG
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste