C6 Bereifung aber welche?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon BieneMaja » 31.05.23, 16:58

Guude,

habe die Goodyear Eagle F1 Asy 2 nun mehr als 500 Km gefahren und muss sagen TOP. [smilie=biggrin.gif]
Wesentlich mehr Grip als die Hankook (2x abgefahren), kein Rutschen und durchdrehen beim "normalen" Beschleunigen.
Zudem 1 cm breiter, sodass erstmal die Spurplatten (20 mm) runter mussten. [smilie=cray.gif]
Auch besseren Felgenschutz.

VG Peter
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Tiziana » 05.06.23, 13:46

Fazit nach der erst große Ausfahrt am Wochenende (580km) mit neue Toyo.
Für meine Fahrweise und meine Auto denke ich Toyo ist der perfekte Reifen.
Wunderbar leise schon komfortabel. Ganz ganz wenige rubbel wenn kalt in enge Radius. In Tiefgarage mit max. Lenkung gedreht.
Eine kleine Wermoth ist aber. Nach 200 km Autobahn mit Auto laufen lassen wenn geht und dann auf Parkplatz 30min Pause machen. Dann losfahren und Lenkrad zittert ganz wenig für ein paar Kilometer. Dann ist wieder 100% okay. 3 mal gemacht und 3 mal diese Syntom. Aber nur wenige Kilometer ein bisschen. Stört gar nicht weil nur kurz ganz wenig. Die leisen Geräusche und das Komfort und Preis macht leicht weg. Ich denken 1000% perfekten Reifen was alles macht gibt es nicht. Bin 100% Zufrieden !!!
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon aimz » 05.06.23, 15:58

Das Problem klingt für mich nicht nach einem Reifenproblem.
aimz
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.17, 12:59

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.06.23, 06:38

@ Tiziana
Was für einen Luftdruck haben deine Reifen im kalten Zustand? Ich fahre den gleichen Reifen habe kalt 2,0 Bar.

@ aimz
Ich fahre das gleiche Auto, gleicher Reifen und Größe. Meine macht das auf die ersten Kilometer wenn ich sie aus der Garage hohle auch, danach aber eigentlich nicht mehr, meine ich zumindest,muss ich mal genau drauf achten. Das ganze ist stark Luftabhängig.
Ich habe mit 2 Bar kalt die besten Erfahrungen gemacht.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Tiziana » 06.06.23, 08:40

Heute Morgen war Reifendruck vorn rechts in Display on. Habe gesehen. Sah normal aus. Bin zu meine liebe Reifenservice gefahren. Der Reifen wird neu gemacht. Reparatur geht nicht weil zu weit an Seite. Gott sei Danke ich habe Reifenversicherung [smilie=music.gif] muß allein meine Anteil bezahlen.
Dateianhänge
IMG_09011.jpg
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon braunschweiger » 06.06.23, 08:57

Hallo Tiziana!

das war wohl auch das Problem mit
den Vibrationen.
Zum Glück bist Du noch unbeschadet nach Hause gekommen.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Tiziana » 06.06.23, 09:19

braunschweiger hat geschrieben:Hallo Tiziana!

das war wohl auch das Problem mit
den Vibrationen.
Zum Glück bist Du noch unbeschadet nach Hause gekommen.

Gruß Arno


Danke Arno
was kann schon sein ? Reifen platten und Auto bleibt stehen wo ist. Ich [smilie=help.gif] ADAC und Sonne mich bei warten auf Motorhaube. Isomatte, Trinken und Bikini ist in meine Kofferaum.

Lg.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon braunschweiger » 06.06.23, 15:16

Tiziana, das hätte dann aber für Km langen Stau gesorgt, wenn ich mir das so vorstelle.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Tiziana » 07.06.23, 06:04

Meine Corvette ist gestern 17uhr mit 1 neue Reifen vorne rechte zurück. Reifen ist gleiche Chargenumber wie andere. Kein Problem damit. Der nette Mann sagt diese Drucksensor geht nicht nur offline wenn nach 5 oder so Jahren die Batterie alle ist. Auch manchmal früher. Nach 2 Jahre oder so. Dann ist oft viel Feuchtigkeit und Öldampfe von schlechte Service bei Luftkompressor schuld. Wenn diese Kompressor nicht oft Service bekommt kann Kondensatwasser und Öldampfe von diese Maschine auch in Reifen kommen. Aber nich wieder raus. Die Sensor sind gut dicht aber nach Zeit und warm und kalt und schnelle Umdrehung kommen das doch da rein. Dann geht der Reifensensor kaputt.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Ralfk » 30.01.24, 09:49

20240128_200233.jpg
20240128_200233.jpg (1.85 MiB) 2098-mal betrachtet
Moin zusammen,

also kann man bedenkenlos Toyo Proxes hinten nehmen, wenn ich das alles so lese?? Ich mache zur Zeit eine große Wartung an der GS und in dem Zuge sollen auch die Puschen hinten runter.

Da sind jetzt seit fast 4 Jahren Michelin drauf, mit denen habe ich bei Regen miserable Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.01.24, 10:02

Ich fahre die Toyo vorn wie hinten und bleibe da auch vor erst bei, die rollen leise ab, sind im Regen sehr gut Preis-Leistung und Laufleistung passt auch.
Ich weiß nur nicht ob du dir einen Gefallen damit tust wenn du nur die Reifen an der Hinterachse wechselst. Nicht das es zu Regeleingriffen kommt wegen nicht passender Abrollumfängen von vorn zu hinten.
Die Erfahrung mit dem Michelin habe ich im übrigen auch gemacht, der verlor mit zunehmendem Alter immer mehr an Grip.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Ralfk » 30.01.24, 22:40

Gut, das weiß ich nicht. Vorne habe ich noch die Hankook drauf, trotz allem sollen die Michelin jetzt erstmal runter. Seitdem ich letztes Jahr bei Regen die GS fast verloren hätte, hab ich irgendwie kein Vertrauen mehr zu denen.

Mit höheren Geschwindigkeiten hab ich es seitdem sowieso nicht mehr so dicke.................

Die Toyo gibt es ja auch in entsprechendem 275 er Format, falls es denn sein muss.

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 31.01.24, 12:15

Also ich vermeide es grundsätzlich eine Mischbereifung zu fahren, und das halte ich bei all meinen Autos so.
Aktuell würde ein ganzer Satz 780,- Euro kosten, für diese Radreifen Kombination nicht wirklich viel, das wäre mir es die Sache wert.
Allerdings werden die auch Jahr für Jahr teurer, für meinen letzten Satz habe ich 750 bezahlt, für den ersten um die 660,-
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Tomhart » 31.01.24, 13:05

Ging bei meinen Michelin PSS genau so los Ralf, nach 3Jahren und noch 5mm Rest Profil wurden die immer härter.
Selbst bei Trocknen Wetter gefährlich, hab dann die Gelegenheit genutzt und mir OZ Felgen besorgt, für mehr Auswahl durch 19/20 Zoll.
Mal sehen wie lange es mit den Michelin 4S gutgeht.
Ja, alles wird teurer. [smilie=bomb.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon neophyte3105 » 31.01.24, 18:23

Über die 4s liest und hört man ja ausschließlich nur gutes, die werden bei mir künftig auch montiert.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon J.M.G. » 01.02.24, 07:15

Den gibt es nicht in 18".
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.02.24, 13:13

Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon neophyte3105 » 01.02.24, 13:49

Zumal ich eh keine 18 Zoll fahre..
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon J.M.G. » 01.02.24, 14:06

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Sagt wer...

https://www.michelin.de/auto/browse-tyr ... 20V8%20436


Michelin.

Ausweislich Deines Links ist der 245/40 R18 nicht als PS4S sondern nur als PSS, PS4 und PS5 verfügbar
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Ralfk » 01.02.24, 23:49

Den Michelin Pilot Sport 4S habe ich jetzt seit Ende 2019 hinten bereits drauf (325/30/ZR19). Herstellungsdatum lt. Reifen 09/19 und noch beachtliche 4 - 5 mm Profiltiefe.
Trotzdem werde die Toyo Proxes Sport wohl bestellen, sehe nichts was dagegen spricht.

Ja, die OZ sehe ich ja auf Deinen Statusbildern Thomas, die Felgen, die Du vorher drauf hattest brauchst Du dann ja eigentlich nicht mehr:-) [smilie=bye.gif]

Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste