C6 Bereifung aber welche?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Adrenalin » 06.02.22, 12:41

Hallo,

Benötige für tüv an meiner ls2 neue Bereifung. Welche würdet ihr da empfehlen für die Landstraße kein Ring und keine Runflat als Sommerbereifung.

Suche: das Dreispeichen Lenkrad der c6 mit Airbag und Schleifring & die Kofferraumverkleidung des Kofferraumschlosses. Als letztes C7 Competition Sitze

Thxx
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon neophyte3105 » 06.02.22, 14:23

Der Hankook ventus s1 evo 2 war eig immer DER Reifen den man uneingeschränkt empfehlen konnte, preislich sowie von der Performance.

Jetzt gibt's nur noch den Nachfolger Evo 3.

Von daher das die alte Version mein Reifen war mit dem ich Jahre lang am zufriedensten gewesen bin, stehe ich nun vor der selben Frage.

Ich meine gelesen zu haben das die neue evo 3 Generation nicht mehr so der Renner sein soll?!

Continental und Michelin beispielsweise sind nicht immer erste Wahl wegen dem höheren Preis.
Allerdings geht der Schuss nach hinten los wenn man bedenkt das es da teilweise sehr große Unterschiede beim Verschleiß gibt, so das man mit dem vermeintlich teurerem Michelin länger und dadurch sogar günstiger fahren kann.


Trockenperformance
Wenig Verschleiß

Was ist da grad das Maß der Dinge?

LG Dennis
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Andi 68 » 06.02.22, 15:54

neophyte3105 hat geschrieben:Der Hankook ventus s1 evo 2 war eig immer DER Reifen den man uneingeschränkt empfehlen konnte, preislich sowie von der Performance.

Jetzt gibt's nur noch den Nachfolger Evo 3.



.......................................

LG Dennis


Den Hankook Ventus S1 Evo2 K117 gibt es immer noch
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon neophyte3105 » 06.02.22, 16:29

Für meine Oz in 295 30 20 leider nicht mehr.. aber hast recht, für die standart 285er wurden die wohl noch nicht eingestellt.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon BOOSTI » 06.02.22, 22:09

Michelin Pilot Sport 4S
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.02.22, 16:38

Toyo Proxes Sport oder Sport 1

Und das gesuchte Lenkrad biete gerade Molle hier an viewtopic.php?f=14&t=9649
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Molle » 08.02.22, 09:45

Nur den Michelin.
Bei den Hankook gab es bei einigen Fahrzeugen Fehlermeldungen wegen des Abrollumfangs.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Peter/Hamburg » 08.02.22, 11:12

Falken FK510 Azenis .... für mich ist der Falken seit vielen Jahren die Erste Wahl.... top Preis-Leistung! Sehr gut eben auch bei Nässe! [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon C6NL » 08.02.22, 12:06

Michelin Pilot Super Sport ZP
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon J.M.G. » 06.05.22, 22:15

Molle hat geschrieben:Nur den Michelin.


Welchen gibt es denn für vorne und hinten?
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon cf17519 » 07.05.22, 06:21

Ich hatte früher auf der C6 immer die Michelin Pilot Sport 4S drauf und fand die super!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon J.M.G. » 07.05.22, 16:39

Die gibt es doch aber gar nicht in 18"?
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon C6NL » 07.05.22, 21:24

J.M.G. hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:Nur den Michelin.


Welchen gibt es denn für vorne und hinten?

Michelin Pilot Super Sport ZP
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon J.M.G. » 07.05.22, 21:45

Danke für den Hinweis. Die habe ich derzeit drauf, war aber verzweifelt am Suchen in den Datenbanken nach Vorderreifen. Scheint also ein Verfügbarkeitsproblem zu geben.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.05.22, 08:41

Hier wären alle Reifen verfügbar. https://www.reifenleader.de/ Die S Variante bei den Michelin Reifen ist jeweils für die Hinterachse.
Ich persönlich würde den Hankook K107 favorisieren, gibt es leider nicht in meinen Größen für die GS.
Ich habe 2 Sätze Michelin Pilot Super Sport durch, an sich ein guter Reifen mit ner irren Laufleistung, haben beide so um 35T km gehalten. Allerdings verlieren die aber auch spür an Gripp.
Aktuell fahre ich den Toyo Proxes Sport, kann da bis jetzt nichts negatives zu sagen, der ist noch mal ne ganze Ecke leiser wie der Michelin, im Regen finde ich den auch besser. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, da erst 4000km damit gefahren. Da der Vorderreifen breitere Wasserrillen hat im Vergleich zum Michelin hat fehlt hier was Gummi an Auflagefläche was sich bemerkbar macht wenn man auf der letzten Rille unterwegs ist, soll ja schon mal vor kommen.
Vom Preis her ist der Toyo unschlagbar, habe da letztes Jahr in meinen Größen 275/35-18 und 325/30 -19 640,- € für den kompletten Satz bezahlt. Der Satz Michelin Sport 4 hätte mich mindestens 450,- € mehr gekostet.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon neophyte3105 » 10.05.22, 06:15

Ich hatte damals ebenso die Pilot super sport drauf und habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht.
Die waren 4 Jahre alt auf nem gebrauchten Radsatz den ich mir ergattert hatte.

Trotz sehr wenig Verschleiß und mit noch 3/4 Profil war das der beschissenste Reifen den ich je gefahren bin.

Liest man so auch immer wieder mit dem Gripverlust.


Ist das beim 4s genauso?
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Traumtänzer » 11.05.22, 11:44

Welche Art von Abrollumfang Fehler kommt, ASR Ausfall?
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Adrenalin » 11.05.22, 16:29

Habe mir die Hankook k117 Evo2 99y zugelegt und bin voll zufrieden. Keine Probleme mit asr habe ls2 bj 2005 at.
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon GMC » 11.05.22, 16:59

Für mich war der Michelin Pilot Supersport in der normalen Ausführung ohne ZP, der schlechteste Reifen den ich in 15 Jahren auf der C6 gefahren bin.
Mit dem Michelin Pilot Supersport in ZP Ausführung habe ich dagegen nur positives zu berichten. Zwischen diesen beiden Reifen liegen Welten.
Der Michelin ohne ZP ist viel zu weich in den Flanken wodurch die C6 im Höheren Leistungsbereich für meinen Begriff unfahrbar wird.
Mit dem ZP liegt sie dagegen satt und stabil. Es scheint nur leider in Moment keine Vorderreifen in Standardgröße zu geben.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: C6 Bereifung aber welche?

Beitragvon Marvin » 12.05.22, 16:25

Hallo Traumtänzer,

> Welche Art von Abrollumfang Fehler kommt, ASR Ausfall?

Molle hatte mal erwähnt das hinten 0 bis 6% mehr Umfang als vorne vom Stabilitätsprogramm erwartet wird. Als muß die Hinterachse so viel langsamer drehen.
Wenn man da zu dicht ran geht and diese Grenze und bei Vollgas Schlupf ist (völlig normal) dann gibt es die unliebsamen Fehlalarme mit Traktion, nimmt dann Leistung raus.
In der Praxis halten sich nicht alle so genau an den Umfang den man rechnerisch leicht ermitteln kann, keine Ahnung warum die das machen.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste