LaunchCRekorder

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

LaunchCRekorder

Beitragvon SpiegelbildXD » 11.02.22, 22:06

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Software bzw. Hardware von LaunchCKontroll ?

Es geht um die Fehlercodes P0161 und P2135 die mir gewaltig auf den Sack gehen.
Zu P0161 habe ich die Lambdasonde gewechselt, Fehler kommt wieder [smilie=dash2.gif] peinlich wenn die Karre an der Ampel oder im Stau ausgeht [smilie=bomb.gif]

Wollte das gerne ich Echtzeit aufnehmen was doch möglich ist.

Gruß Christian
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon andree » 12.02.22, 17:52

Was ist denn LaunchCKontroll überhaupt?
Die Fehler sind ja einmal Drosselklappe und einmal Lambdasonde, so wie ich gelesen hab.

Ist das ein Diagnosetool?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon SpiegelbildXD » 13.02.22, 21:03

Sorry , meinte Launch Rekorder.
Ist quasi wie ein Langzeit EKG.

Habe keine Lust mit dem Multimeter zu arbeiten weil Fehler P2135 sehr eigenartig zum Vorschein kommt.

Luftmassenmesser und Drosselklappe habe ich schon gereinigt, sie lief danach viel geschmeidiger .

Dennoch geht sie ab und an einfach aus bei ca. 30- 40 Kmh oder wenn ich Glück habe im Stau [smilie=dash2.gif]

Gruß Christian
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon Molle » 14.02.22, 07:35

Anderes Drosselklappenteil vom 2009er aufweärts,Stecker zum Drosselklappenteil umlöten und die max.Öffnung auf 95% stellen.Dann kommt das nicht mehr vor.Da findet man genug drüber im Netz.
Das ist ein Problem beim 2005er
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon RUBY » 14.02.22, 11:09

Hallo, Werner. Danke für die Superinfo.
Hast Du den für Christian einen Stecker und eventuell eine DK ab 2009 ? Damit er entlich wieder Freude an der C6 haben kann.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon Molle » 14.02.22, 17:22

Und wie soll die Programmierung laufen??????
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon RUBY » 14.02.22, 20:26

Hallo, Chris wohnt in Lübeck.
Das einbauen ud Programieren wird von jemand andern durchgeführt werden müssen.
Trotzem noch Danke für den Tipp das mit dem Drosselklappenproblem der frühen C6, dass war mir unbekannt.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon SpiegelbildXD » 15.02.22, 02:05

Danke Werner und Frank,

ich werde mich wohl damit auseinander setzen müssen.

Werde berichten woran es lag, gebe so schnell nicht auf.

Das war meine letzte C6 das ist sicher ,schade das meine C5 geschrottet wurde denn da gab es keine Probleme.

Die c6 ist ein Alptraum , ich hasse dieses Auto. [smilie=hunter.gif]
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon Molle » 15.02.22, 08:50

RUBY hat geschrieben:Hallo, Chris wohnt in Lübeck.
Das einbauen ud Programieren wird von jemand andern durchgeführt werden müssen.
Trotzem noch Danke für den Tipp das mit dem Drosselklappenproblem der frühen C6, dass war mir unbekannt.
Grüße Frank

Du brauchst nur Corvette und P2135 in google eingeben.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon RUBY » 15.02.22, 14:27

SpiegelbildXD hat geschrieben:,schade das meine C5 geschrottet wurde denn da gab es keine Probleme. [smilie=hunter.gif]

Es steigt aber im Wert.
Und C5 , nun :
BMC kaput , PCM kaput , ABS Modul defekt, Klimabedienmodul defelt ( Bleuchtung) Scheibenwische abgesoffen trotz Wartung bei Kramm, Immer wieder Reifendruckproblem, derzeit sporaische Ausfall des Drehzahlmessers usw. Bei einer C5 musst Du noch etwas mehr leidenfähig sein als bei der C6.
Bei einem schönen Auto verhält es sich so wie bei einer hübschen Frau, es gibt immer ein paar Problemchen......

Kann dir da keiner aus Hamburg helfen? Wäre am nähesten . Drosselklappe besorgen, Stecker besorgen und umprogamieren lassen, dan ist Ruhe.
Und wenn Du Werner frags, der hat sicherlich ne Klappe zu liegen ( denke ich)
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon andree » 15.02.22, 16:00

Dass der Drehzahlmesser sporadisch ausgefällt, hatte ich auch schon.
Hab ich oben drauf geklopft, hat er vorübergehend wieder funktioniert.
War ein Wackler im Tachostecker. Alle Pins nachgebogen, und seit dem nie mehr aufgetreten.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon RUBY » 15.02.22, 23:43

Hallo,
mien ist in Brandenburg eingelagert . Kann erst ab dem 1.4 was dazu sagen.Danke für den Tipp.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon SpiegelbildXD » 20.02.22, 21:44

Molle hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben:Hallo, Chris wohnt in Lübeck.
Das einbauen ud Programieren wird von jemand andern durchgeführt werden müssen.
Trotzem noch Danke für den Tipp das mit dem Drosselklappenproblem der frühen C6, dass war mir unbekannt.
Grüße Frank

Du brauchst nur Corvette und P2135 in google eingeben.



Habe ich und komme nicht weiter, es kann dies oder das sein.

Ich mache 3Kreuze wenn ich diese Karre vom Hof habe und dann kommt die Bombe.

XXXX ich habe es Versprochen.
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon RUBY » 20.02.22, 21:52

Dann muss es zum Händer. Zu Werner oder Kramm um hier den Fehler zu finden.
Sonnst wirst Du nicht glücklich. Es bringt doch kaum was, da selber weiter den Fehler zu suchen und mit nicht Experten sich weiter zu ärgern.
Grüße Frank.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: LaunchCRekorder

Beitragvon dersuchende » 20.02.22, 21:58

@Ruby: Was hat das damit zu tun ob es ne hübsche Frau ist? Das liegt eh im Auge des Betrachters.
Und merke: Alles was Titten oder Räder hat macht früher oder später Probleme.

Ich glaube ich habe echt Glück mit meinen Damen. [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Aber dafür war ich bei BMW sehr leidensfähig.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste