C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Grenzen

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Grenzen

Beitragvon VetteDr » 24.03.22, 21:36

Guten Tag!

Erstmal ein Hallo von meiner Seite - neu hier und stolzer Besitzer einer C6 Vette. Die C6 war lange ein Traum - der jetzt in Erfüllung ging. Dabei handelt es sich jedoch um ein Auto mit Unfallschaden - insbesondere einem Wildunfall. Nichts schlimmes aber ich lasse dieses Fahrzeug nicht original - mein Ziel ist es, eine Tieferlegung und eine Spurverbreiterung vorzunehmen. Hierzu sehe ich mich nach Expertenratschlägen erst einmal um. Ursprünglich hatte ich mir einmal eine Z06 vorgestellt - dann habe ich jedoch das fehlende Targadach bemerkt - und zudem die Preise. Daher jetzt eine Base Model 2006.

Sicherlich kennt Ihr alle den Namen "Loma GT" - sind die Daten bekannt bezüglich den ETs der Felgen und den Modifikationen im Radkasten? Sind die Achsfestigkeitsgutachten einkaufbar? Wenn ja, wo?

Möchte das Projekt gut dokumentieren und hoffe auf eure Ratschläge.

Danke!
VetteDr
Dateianhänge
LOMA_GT2_Vette_ADV1_02.jpg
LOMA_GT2_Vette_ADV1_06.jpg
VetteDr
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.22, 21:24

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon KSamanek » 28.03.22, 14:55

Also ich staune immer, wie Leute die C6en tiefer legen. Meine ist absolut original und ich setze ständig auf. Andauernd. Ich habe mich an das kratzende Geräusch gewöhnt, aber es ist definitiv ein Hemmnis im Alltag. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man mit einer noch tieferen Vette normal,fahren kann.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Marvin » 28.03.22, 21:27

Willkommen,

rate beim Thema tiefer legen auch zur Vorsicht. Habe normale Höhe und da ist es schon ätzend wie oft ich in Parkhäusern aufsetze.
Die C6 hat schon einen so guten Schwerpunkt und wankt so wenig, ist eher der fehlende Gripp (hab nur die schmalen 245/285) der die Querbeschleunigung begrenzt.
Aber Du willst ja verbreitern, bin gespannt auf welche Querwerte Du dadurch kommst.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon waltf62 » 28.03.22, 22:00

Loma. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon neophyte3105 » 29.03.22, 16:18

Dlp Schrauben komplett runter gedreht kann man schon fahren.. Ohne frontspoiler sollte es auch in der Tiefgarage keine Probleme geben. Was aufsetzt ist ja nur die Plastiklippe vorn.

Hast du allen ernstes vor dir ein komplettes Lomakit zu "gönnen"?
Um das fertig lackiert, passgenau montiert, inklusive Räder fertig zu stellen, könntest du dir fürs selbe Geld wohl ne Zr1 kaufen. [smilie=biggrin.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.03.22, 16:45

Ich möchte keine Wertung treffen, aber schau mal nach Erfahrungen zur Passgenauigkeit von den Lomateilen.

Google hilft.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Marvin » 29.03.22, 17:03

"Was aufsetzt ist nur die Plastiklippe vorne"
Nee, das ist ein Verschleißteil und setzt eh ständig auf. Was ich meinte war das der Wagen in der Mitte aufsetzt, also zwischen der Vorder- und Hinterachse.
Das wird bei einer Tieferlegung noch häufiger passieren. Die Rampen in manchen Parkhäusern sind nicht abgerundet und mit dem Unterboden dann drüber zu
schrubbern macht so ein hässliches Geräusch..

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.03.22, 19:03

Wenn ich auf eine Idee nicht käme, dann wäre es wohl mit mit meiner Vette in ein Parkhaus zu fahren, auch ohne großartige Tieferlegung.
Wer so einen Umbau plant wird da auch keinen Gedanken dran verschwenden!
Und bevor das ganze hier wieder zu sehr ins Oftopic abdriftet bitte beim Thema bleiben und mit nützlichen Antworten helfen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Traumtänzer » 29.03.22, 19:25

Der Themen-Autor war am Tag seiner Anmeldung zuletzt online, wo er auch hier geschrieben hat.
Es würde mich wundern wenn da nochmal was kommt.

Wer so was fragt hängt am Rechner/Handy.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: C6 Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Vorgehen und Gre

Beitragvon Marvin » 30.03.22, 20:13

Hallo Mr. Magicpaint,

sorry, aber den Anpfiff wegen offtopic kann ich nicht verstehen, es ging um Tieferlegung und da ist bei einem C6 Neuling auch die praktische Seite von Interesse.
Um auf deinen Einwand einzugehen das ein Parkhaus Tabu wäre, ich benutze die öfters. wo sonst denn beim Städte erkunden?

Aber der Spezi der den Thread erzeugt hat wollte wohl nur mal das Forum ausprobieren und schauen wie man Fotos einstellt.
Mein Fehler auf einen Neuen mit erst einem Beitrag überhaupt zu reagieren und dann einen Anpfiff zu kassieren.

Gruß
Marvin
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste