Das erste Bild zeigt eine C6 mit Switch-Back LED-Lampen. Persönlich finde ich die Switchback Lampen optimal da dadurch das extra Standlichtbirnchen
eingespart werden kann und keine Bohr- oder Fräsarbeiten an dem Scheinwerfern erforderlich sind.
Hab die seit Jahren im Einsatz und absolut keine Probleme beim TÜV. Ein Prüfer hat mich sogar auf eine flackernde LED hingewiesen und gesagt das es
diese Lampen auf eBay ganz billig gibt, anstatt die Paragraphen zu zitieren. Da ist der TÜV und die Rennleitung halt regional verschieden, sich darüber
zu unterhalten, wie warum wo, ist müßig, muß jeder selbst wissen.
Hatte ein paar Jahren lang das Problem das die LEDS sporadisch anfingen zu flackern. Das war weil die ganz billigen Lampen den LED-Strom nur über
Vorwiderstände steuern, und da wurden die LEDs überlastet wenn die Bordspannung mal eine Spitze hatte.
Hab deswegen Switchback-Lampen mit einem Eingangsspannungsbereich von 10 bis 30V auf US Sockel besorgt, seitdem absolut betriebsstabil.
Hab nachgeschaut, da sitzt wirklich ein klitzekleiner Schaltregler zum Spannungsausgleich drin.
Die weißen LEDs fand ich aber für ein Standlicht zu hell, hatte deswegen die Hälfte von diesen LEDs einfach mit schwarzer Farbe angepinselt und damit auf
das Niveau einer Standlichtbirne runter gebracht. Einzelne LEDs auslöten ist aufwändiger und der Wandler versorgt dann die übrigen LEDs mit zu viel
Strom so dass diese dann schaden nehmen und anfangen zu flackern (weiß ich inzwischen auch aus Erfahrung...)
Das Gehäuse ist vorne verschraubt, lassen sich also öffnen für besagte Malerei.
Die Lämpchen die ich gekauft hatte haben noch zwei Vorteile:
Polarität egal (ausprobiert, es stimmt)
Wenn die gelben LEDs blinken dann gehen die weißen LEDs aus (Zeitfunktion von ein paar Sekunden) damit ist das Blinken wesentlich eindeutiger.
Andere LED-Standlicht-Kombilampen können wahrscheinlich das gleiche bieten, nur bei diesen kann ich, aus eigener Erfahrung sagen das es auch
so ist und die wirklich funktionieren:
https://www.amazon.com/Phinlion-Bright- ... B08KXNF44TEinen Nachteil haben die aber: Da die weniger Strom ziehen beginnen die Blinker schneller zu blinken wenn kein externer Lastwiderstand vorhanden ist.
Bei denen die Magicpaint vorgeschlagen hat sind die Lastwiderstände schon dran.
Bei mir waren die Lastwiderstände aber schon in der C6 als ich die erwarb, deswegen in meinem Fall kein Kriterium.
Gruß
Ralf
Nachtrag:
Ist nach Umbau EU auf Extra-Birne im Blinker gefragt worden und ich hab die Verwendung von US Leuchtmittel vorgeschlagen, Grund: Das braucht eh eine extra Verdrahtung, wie
auch die vorangegangenen Bilder schon gezeigt haben. Der Platz ist eng und bei den US-Birnen gibt es bereits Fassungen mit 4 einzelnen Kontakten für zwei LEDs / Glühwendel.
Auch sind die Switchback-LEDs einfacher mit US-Fassungen erhältlich. Ergo: In die EU Lampe eine US Fassung reinsetzen, der Bajonett-Halter der Fassung in dem Scheinwerfer
sollte identisch sein.