US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon vladiiiii » 14.05.22, 19:31

Hallo C6 Fahrer [smilie=bye.gif]

Aus Spaß an der Freude, habe ich ein Satz C6 US Rücklichter auf gelbe Blinker "umgebaut". Und weil ich etwas Zeit hatte, hab ich links die EU Beleuchtung und rechts die US Beleuchtung zur darstellung montiert, falls jemand das sehen möchte. Hab sogar ein Paar Kurzvideos gedreht, bei Tageslicht.
Ohne viel bla-bla, hier die Videos :

Vergleich nur Blinker, Standlicht aus :




Vergleich Blinker, Standlicht an :




US Blinker, Standlicht aus :




US Blinker, Standlicht an (ist in Echt sichtbarer als gefilmt) :




Es sind CANBus Blinkerlampen von der Benzinfabrik in zusätzlichen Fassungen eingebaut.
Falls jemand zufällig Interesse hätte, könnte ich die umgebauten US Lampen verkaufen.

Viele Grüße und schönes Restwochenende! [smilie=bye.gif]

Vlad
EU C6 Z06 2006 gelb
vladiiiii
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.22, 16:31
Wohnort: München
Fahrzeug: C6 Z06 gelb

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon Victory » 14.05.22, 20:50

Sieht gut aus [smilie=biggrin.gif]
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon vladiiiii » 18.05.22, 18:49

Danke [smilie=biggrin.gif]

Habe noch ein Video gedreht in der beleuchteten Garage, direkt mit 12V "befeuert" :




Viele Grüße
Vlad
EU C6 Z06 2006 gelb
vladiiiii
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.22, 16:31
Wohnort: München
Fahrzeug: C6 Z06 gelb

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon Big Block Chris » 28.05.22, 19:41

Hallo Vlad,

das sieht gut aus! Ich hatte auch mit zusätzlichen Fassungen in den US-Rückleuchten sowie LED´s aus der Benzinfabrik experimentiert.
Aber leider hatte ich nur noch Störgeräusche im Radio. Ich habe zig Kondensatoren ausprobiert und eine Antenne an der Frontscheibe angeschlossen- alles ohne Erfolg.
Hast Du keine elektromagnetischen Störgeräusche oder wie hast Du das gelöst?

Grüße aus Köln
Chris
Big Block Chris
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.22, 19:22
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 64, C3 78, C6 2005

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon vladiiiii » 29.05.22, 15:13

Hi Chris,
Ich muss gestehen, dass ich die Leuchten kurz drin hatte, als mein Radio generell überhaupt keinen Empfang hatte (Vorbesitzer ist so nur mit MP3 Transmitter 12 Jahre unterwegs gewesen...). Kann also leider nichts dazu sagen :-( Ich dachte mein Radio war kaputt, scheinbar hat aber nur die Antenne was gehabt. Habe eine andere Antenne jetzt probiert (unter der Heckstoßstange montiert), leider ist der Empfang immernoch dürftig. (Habe keinen einzigen LED verbaut....)

Viele Grüße
Vlad
EU C6 Z06 2006 gelb
vladiiiii
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.22, 16:31
Wohnort: München
Fahrzeug: C6 Z06 gelb

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon Andi 68 » 29.05.22, 21:06

Hi Vlad, kann es sein, das Du noch die Frequenzweiche auf US-Sender eingestellt hast? Bei mir hat das die Servicebox umgelötet oder umgebaut.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon vladiiiii » 31.05.22, 17:26

Es kann sein, dass eher die Antenne im hinteren Bumper abgesteckt war... (ich meine der Anschluss sitzt vertikal und nicht so gut gesichert?) [smilie=biggrin.gif]
Radio ist schon ein 2-Din, habe aber zuerst "vorne" gearbeitet, somit das Antennenkabel der Universalantenne schon am Navi dran gehabt und zusammengebaut, bevor ich hinten die Geschichte entdeckt habe.... nunja, nächstes Mal wenn ich die Mittelkonsole ausbaue, werde ich wieder die Originalantenne anschliessen.

Sorry für diesen Exkurs, und dass ich "rückwärts" gearbeitet habe, habe aber zuerst das Radio getauscht in der Hoffnung, dass es am Radio (und nicht an der Antenne) liegt. Und da bei mir die Schraubertage nicht aufeinander folgen, ist die Geschichte jetzt entstanden..... alles halb so schlimm zum Glück.

Sorry fürs Offtopic.
Vlad
EU C6 Z06 2006 gelb
vladiiiii
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.22, 16:31
Wohnort: München
Fahrzeug: C6 Z06 gelb

Re: US Rückleuchten, gelbe Blinker!

Beitragvon Peter.m3 » 29.12.22, 19:50

Hallo , kannst du mir sagen wo die Signale raus kommen ?

ich habe die LED leuchten und mein Blinker wo anders mit Normal Lampe. Das Blinklicht und Bremslicht laufen über ein Kabel nach hinten ?

Müsste ich nur von vorne neues Kabel verlegen für die Bilder und von den Original abtrennen , richtig ?

leider weiß ich nicht wie die das Aufgebaut haben.

gruss peter
Peter.m3
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.10.22, 15:48


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron