6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskuppl

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon TonyM2C » 30.03.24, 16:15

So, ich hatte am Freitag auch den Weg auf mich genommen und hab mein Automatikgetriebe anpassen lassen. Ich bin ebenfalls begeistert, völlig neues Fahrgefühl. Wie schon vorher erwähnt, immer der richtige Gang drin, schön entspannt im D-Modus und sehr sportlich im S-Modus, die Schaltvorgänge sind schön zu spüren. Ich möchte behaupten, ähnlich wie in meinem vorherigen M2C mit DKG in Sportplus. Schaltzeiten habe ich auf seine Empfehlung auch nicht verstellen lassen, dennoch fühlt sich der Schaltvorgang einfach schneller an. Zudem hat er die Zündwinkel verstellt, die Leerlaufdrehzahl um 50 Umdrehungen angehoben, deutlich weicherer/ruhigerer Motorlauf im Leerlauf. Die Vette dreht im S-Modus nun bis 6700 und im Paddlemodus bis 6800 Umdrehungen. Schubblubbern ist nun auch deutlicher zu hören, ist natürlich mit der NPP-Anlage schon gut zu hören, aber jetzt eben noch mehr :D

Ich bin sehr begeistert, ich kann den Mann nur empfehlen, super freundlicher Kontakt.
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste