Seite 2 von 3

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 22.09.22, 21:09
von Felix
Hi,
klingt schon sehr interessant, leider etwas weit weg, komme aus Aachen und Job bedingt eher im Rheinland unterwegs.
Dafür ist Werner aber direkt um die Ecke.

Ich schicke dir mal ne PN ;-)

Danke und Gruß

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 30.09.22, 11:40
von C4RL0
Hi zusammen,
ich hätte auch gerne die Kontakt-Info.
In welcher Stadt ist das überhaupt?

VG
Carlo

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 30.09.22, 18:56
von Mr.Magicpaint
Hallo Carlo,

hast ne PN, man muss dafür in den Süd deutschen Raum nähe Stuttgart, aber jeder Kilometer lohnt sich.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 08.10.22, 13:24
von Duc77
Servus zusammen,
bin grade vom Software-Spezi weggefahren, hatte heute meinen Termin. Bin grenzenlos begeistert, meine Vette fährt wie ein völlig anderes Auto. Unglaublich !!! Dann noch ein wirklich netter Kontakt, kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank Andreas, das Du mir den Kontakt vermittelt hast.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 09.10.22, 17:06
von Mr.Magicpaint
Das freut mich das du zufrieden bist, denke das muss man selbst erfahren, man kann es halt nicht erzählen.
Welche Varianten hast du aufspielen lassen, die Sanfte D und die sportliche S ? Weil von letztere gabs ja zwei!

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 10.10.22, 18:41
von Duc77
Ja genau, jetzt habe ich eine wirkliche [smilie=biggrin.gif] Abstufung zwischen "D" und "S".....absoluter Unterschied. Fährt sich in "S" deutlich sportlicher, da brauchts keine Paddels mehr. Da ich eine lange Hinterachse drin habe, konnte er nicht zu sehr "spielen".....mit kurzer Hinterachse wäre mehr drin gewesen, sagt er. Aber es ist so schon kein Vergleich zu Originalstand. Kann es nur jedem empfehlen.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 10.10.22, 19:18
von Mr.Magicpaint
Längere Achse als original? Wenn du ein EU Modell hast wie ich, die sind immer etwas länger übersetzt wie die US.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 11.10.22, 15:05
von Duc77
Meine ist eine US, laut dem "Spezi" gab es dort 2 verschiedene Übersetzungen, wenn ich es richtig im Kopf habe 2,56 und 2,73. Meine hat wohl die längere drin. Umgebaut habe ich an meiner nichts, da ist alles original.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 05.03.23, 11:24
von reiner_1962
Hallo, kannst du mir den Kontakt auch geben bitte? Habe das schon mal gehört und will es auch ändern. Danke und Grüße Reiner

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 05.03.23, 12:03
von Mr.Magicpaint
Hast ne PN

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 06.03.23, 12:21
von silberfalke
........ man könnte natürlich auch gleich einen Handschalter kaufen.... [smilie=biggrin.gif]

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 06.03.23, 18:41
von Mr.Magicpaint
Man könnte auch einfach nix schreiben wenn es nichts zum Thema bei trägt.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 07.03.23, 16:16
von KSamanek
Wo ungefähr in Deutschland sitzt denn dieser Spezialist? Finde ich interessant, aber leider habe ich immer so wenig Zeit.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 07.03.23, 20:42
von Mr.Magicpaint
Süd deutscher Raum, komme gerade nicht auf den Ort

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 07.03.23, 21:08
von Tomhart
Umgebung Stuttgart, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Thomas

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 09.03.23, 19:54
von Mr.Magicpaint
KSamanek hat geschrieben:Wo ungefähr in Deutschland sitzt denn dieser Spezialist? Finde ich interessant, aber leider habe ich immer so wenig Zeit.


Ich schick dir die Kontaktdaten per PN, dann kannst du dich mal mit ihm in Verbindung setzten.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 12.03.23, 11:06
von reiner_1962
Hallo guten Morgen, ich war gestern auch beim Getriebeupdate. Soweit ist alles super verlaufen, aber ohne Frau wäre besser gewesen. Weil die hat dann knapp 2 Stunden warten müssen. Er hätte sich viel mehr Zeit genommen, aber ich wollte mein Frauchen nicht endlos warten lassen. Also, beim Getriebeupdate Frau zu Hause lassen [smilie=give_rose.gif]

Der Mensch ist super nett und hat alles super umgesetzt. Das Schalten ist definitiv ganz anders und auch direkter.

Da ich mein Auto vor 4 Jahre. Beim Autohaus Nikolaus Schmidt in Freiburg hatte ( Supersportwagen Werkstatt ) musste wie schon viele sich beim Anblick was die zusammengeschraubt hatten neben der Corvette hinlegen weil sowas selten schon jemand gesehen hatte.

Am Tag wo ich das Auto abgeholt habe, musste ich dem Supersportwagenmechaniker zeigen wie man aus dem Auto kommt ohne funktionierende Türelektronik. Da war der Supersportwagenmechaniker baff. Und die Heimfahrt war auf der A5 ruckelig und wie am gummizug, klar der Motor hatte zu wenig Luft.

Ja bei Heinz Müller am Leistungsprüfstand haben sich auch zwei gewundert was diese Supersportwagenwerkstatt in Freiburg so gemacht hat. Bilder folgen noch heute.

Nun, auch Molle hat sich wohl gewundert was diese Supersportwagenwerkstatt in Freiburg so zusammengebaut hatte. Irgendwie hatte Molle gemeint 32 cbm Luft je Minute, braucht der LS3 Motor.

Der schmale Schlitz wo die Luft darein sollte, das reicht bei weitem nicht aus, weil die Konsole darunter gar nicht ausgeschnitten wurde von der Supersportwagenwerkstatt in Freiburg.

Ja was soll ich mehr Schreiben, ich kam auf diese Supersportwagenwerkstatt weil ich mir 2016 einen
ML63 kaufen wollte und die Supersportwagenwerkstatt hatte den da stehen. Aber auch an dem Auto hatte ich wenig Freude. Der Motor am ML63 ist auch schon defekt, wurde getauscht.

Ja, alleine der Name macht eben keine wirksame nachhaltige Arbeit, man muss noch wissen mitbringen. Das ist eben bei der Corvette anders als an den meisten Autos. Eine Corvette hat ihr eigenes Leben.

Fazit vom Getriebeprofi aus dem Raum Stuttgart, ich kann ihn empfehlen, weil er auch selbst ne Flunter fährt kennt er das Auto sehr gut.

Viele Grüsse und hoffentlich regt sich keiner auf weil ich den Namen Supersportwagenwerkstatt so oft schreibe. Reiner [smilie=drinks.gif]

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 12.03.23, 18:35
von neophyte3105
Supersportwagen.. ich brech ab [smilie=biggrin.gif]

Bisschen mehr Feedback über das eigentliche Thema wäre schon cooler gewesen.

Wie sieht das aus mit dem Zwischengas beim runter schalten,
kann er da auch was machen? Das und im paddlemodus automatisch hoch schalten lassen wäre mir schon die Reise Wert.

Ich werd wohl mal anrufen morgen.

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 12.03.23, 18:44
von Mr.Magicpaint
Zwischengas beim Runterschalten habe ich jetzt im S Modus, hier wird jetzt bei 2500U/min in den nächsten kleineren Gang geschaltet, im D Modus wollte ich das nicht, da liegen die Schaltdrehzahl auch tiefer, kann man sich aber alles programmieren lassen wie man möchte ob das mit den Paddels geht weiß ich nicht, musst du erfragen. Es gibt ja verschiedene Getriebesoftwarestände, davon wird das ganze bestimmt auch noch was abhängen. Die Kontaktdaten hast du?

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

BeitragVerfasst: 15.03.23, 20:45
von neophyte3105
Ich stehe bereits mit dem Spezi in Kontakt, deine Videos hab ich auch schon gesehn, danke dafür ;)
Das sieht alles ganz vielversprechend aus, daher werd ich sobald das Wetter passt mal die 350 km nach Ludwigsburg runter fahren und werde dann berichten [smilie=bye.gif]