319

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 19:11

Rocky00748 hat geschrieben:So schnell war ich noch nie.



Ich hatte mal einen Freund der war schneller ,,wie Licht aus,, !

Gruß
Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon RUBY » 30.08.22, 19:25

Übrigens habe ich 2010 länger Zeit t in Herrenhausen gewohnt, war nur eine Abfahrt weiter. ....
Meine C5 habe ich am Sonntag mal fiegen lassen, kam aber nur auf 271 GPS , dann musste ich wegen Motortemp.und Verkehr abrechen.
Grüße Frank, der jetzt auch mal schnell weg ist ....
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: 319

Beitragvon TomV » 30.08.22, 19:42

@Ruby, es wurde niemand angezählt

Tiziana, von wo aus Polen stammst Du, wenn ich fragen darf.
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: 319

Beitragvon RainerR » 01.09.22, 07:56

Nur 271 km? Das ist lahm, da stimmt was nicht,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: 319

Beitragvon andree » 01.09.22, 11:58

Er schreibt ja, dass er wegen der Temperatur abgebrochen hat....
Ich hatte mit dem getunten LS1 mal 126 Grad Wasser.
Da gingen dann trotz 432 PS nur noch 290 kmh.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: 319

Beitragvon Rocky00748 » 01.09.22, 12:03

Da fahr mal in eine Werkstatt die Ahnung hat von den Autos und lass die Kiste durch checken.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: 319

Beitragvon Badboy1306 » 01.09.22, 12:42

Rocky00748 hat geschrieben:Da fahr mal in eine Werkstatt die Ahnung hat von den Autos und lass die Kiste durch checken.

Genau so ist es
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 01.09.22, 13:23

In meinen Buch steht das 120 Grad Kühlmittel oder 140? Grad Öltempertatur die Motorleistung elektronisch reduziert wird, bis wieder normale Werte da sind.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon frame77 » 01.09.22, 13:57

Mal ordentlich sauber machen könnte helfen, oder gleich nen richtigen Kühler verbauen wenn man auch mal bei Hitze schnell fahren möchte.

Bild
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: 319

Beitragvon RUBY » 01.09.22, 14:05

Ich habe auch gestaunt, was für ein Sparkühler in meiner C5 eingebaut ist. Nur einer Reihe, Lachhaft..
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: 319

Beitragvon andree » 01.09.22, 14:07

Die C5 Kühler sind schon für ne stock C5 zu schwach ausgelegt.
Das weiß man auch ohne Werkstatt.


Edith, Ruby war schneller...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: 319

Beitragvon Corvalex » 01.09.22, 21:48

Glückwunsch Tiziana [smilie=good.gif]

Endlich mal was los hier [smilie=laugh2.gif]

Danke für den Hinweis, Andree. Hab da noch nie nach gesucht, hab auf Rekordfahrten eh alles aus.

Ich hab mal eine serienmäßige GS-Bedatung (übrigens identisch zu LS3 Basis + LS7) rausgesucht, demnach wird die Klimaanlage nicht deaktiviert, da man in den Drehzahlbereich mit originalem Set-Up nicht gelangt. Kann natürlich sein, dass es auch andere Versionen gibt.

Bild

Tiziana, Du kannst mit "KlimaAus" vielleicht ja noch was rauskitzeln!
Eine noch luftigere Bekleidung hilft bestimmt auch gegen die Hitzewallungen ab 300 [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 02.09.22, 04:32

Corvalex hat geschrieben:Glückwunsch Tiziana [smilie=good.gif]

Endlich mal was los hier [smilie=laugh2.gif]

Danke für den Hinweis, Andree. Hab da noch nie nach gesucht, hab auf Rekordfahrten eh alles aus.

Ich hab mal eine serienmäßige GS-Bedatung (übrigens identisch zu LS3 Basis + LS7) rausgesucht, demnach wird die Klimaanlage nicht deaktiviert, da man in den Drehzahlbereich mit originalem Set-Up nicht gelangt. Kann natürlich sein, dass es auch andere Versionen gibt.

Bild

Tiziana, Du kannst mit "KlimaAus" vielleicht ja noch was rauskitzeln!
Eine noch luftigere Bekleidung hilft bestimmt auch gegen die Hitzewallungen ab 300 [smilie=biggrin.gif]



So wie ich das verstehe macht sie das wenn die Temperatur zu viel wird. Habe auch nur ganz die Straße beobachtet bei diesem Höllentempo.
Dateianhänge
IMG_0715 (2).JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 02.09.22, 04:42

TomV hat geschrieben:na na na... unter die Gürtellinie.... wir wollen es ja nicht übertreiben oder hast Du im Zitat den [smilie=drinks.gif] nicht gesehen?

und sorry, ich kann aus Deinem Namen nicht Deine Herkunft herleiten, zumal Tiziana meines Wissens nach ein italienischer Vorname und die weibliche Form von Tiziano ist.
Aber gut jetzt.... wir wollen es hier ja wie gesagt nicht übertreiben. Schreibe wie Du magst, ich kann's auch nicht gut, ein Elternteil von mir war auch nicht deutsch.

EDIT:
übrigens Tiziana, es ist ein ganz schlechter Stil seine Postings im Nachgang zu editieren oder zu löschen wenn bereits geantwortet wurde.



Ja, ich bin nicht dumm ! Aber ich muss mir viele Wörter und Satzbausteine zusammen suchen. Technik ist für mich sehr schwer. Neu hat mir der Boss die Verbesserung genommen. Das ärgert mich. Ich kann es nicht mehr verbessern. Und die Leute meckern dann wieder. Es ist besser wenn ich nichts mehr hier mache. Das ich noch hier bin ist ganz nur Mr.Magicpaint zu verdanken. Der ist total Lieb. Den werde ich mal Besuchen fahren.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.09.22, 06:42

Tiziana hat geschrieben:In meinen Buch steht das 120 Grad Kühlmittel oder 140? Grad Öltempertatur die Motorleistung elektronisch reduziert wird, bis wieder normale Werte da sind.


Der Motor geht in den Notlauf bei 125 Grad Wasser, 160 Grad Öl und ich meine bei 135 Grad Öltemperatur vom Automatik Getriebe, bei letzterem bin ich mir nicht so ganz sicher
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 319

Beitragvon andree » 02.09.22, 14:08

Hi Alex, ich hab gestern mal im US Forum gegoogelt, und da hat einer die gleichen Werte von seiner 2006er gepostet.
Daraufhin hat er die Werte heruntergesetzt un hat beim Fahren mitgeloggt.
Aber egal was für Werte er eingetragen hat, die Klima blieb immer an.
Scheint also gar nicht zu funktionieren.?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: 319

Beitragvon PeterGS » 10.09.22, 02:32

Hallo Tiziana

Die 319 km/h bist aber nicht mit deinen Heels gefahren oder ? [smilie=shok.gif] [smilie=biggrin.gif]

Grüße Peter
PeterGS
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.21, 00:56
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette GS Centennial Cabrio

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste