319

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 04:54

Hallo Jungs [smilie=flirt.gif]

Das wollte ich natürlich auch einmal ausprobieren [smilie=biggrin.gif]

319 km/h für einen kurzen Moment im 5.Gang auf dem Head up Display auf der BAB von Cuxhaven zurück nach Hannover !
Geht ab wie Schmidt´s Katze die Karre !

PS: Ich glaube das sich bei Vollgas die Klimaanlage ausschaltet ?


319Km/h Wauuuuuuuuuuuuuuu !
Dateianhänge
1 (2).JPG
2 (2).JPG
Zuletzt geändert von Tiziana am 30.08.22, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon braunschweiger » 30.08.22, 05:12

Hallo Tizian!

Du bist auch immer früh schon unterwegs.
Das mit der Klima kann ich nicht beantworten, da ich die meistens nicht an habe. Werde das bei der nächsten Fahrt mal testen

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 05:19

braunschweiger hat geschrieben:Hallo Tizian!

Du bist auch immer früh schon unterwegs.
Das mit der Klima kann ich nicht beantworten, da ich die meistens nicht an habe. Werde das bei der nächsten Fahrt mal testen

Gruß Arno


Moin Arno [smilie=first_move.gif]

Jupp, ich renne ,,jeden,, morgen zwischen 4 und 5 Uhr Sommer wie Winter bis zum Flughafenzaun, und wieder zurück. Von nix kommt nix !

Doch ich habe recht gehabt. Bei hoher Motorbeanspruchung schaltet sich die Klimaanlage aus ! Bedienungsanleitung Seite 4-50

Gruß Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.08.22, 07:47

Top Speed wird nur im 5ten erreicht. Da du ein EU Modell hast und der Tacho nach oben raus extrem vor geht macht das dann knappe echte 300 km/h bei ca. 5900 U/min. Ich habe mal vor ein paar Jahren Sonntags morgens früh laut HUD 330 km/h geschafft was laut GPS knapp 310 waren. Für unsere GS en sind das gute Werte, wird von einigen nicht erreicht weil wegen der breiteren Bauform und den breiteren Rädern.
Das mit der Klima ist mir bisher nicht aufgefallen, weder bei starker Beanspruchung in den Bergen noch bei der ein oder anderen Runde auf der Rennstrecke.

Hier im Forum ist mir übrigen kein weibliches Mitglied bekannt welchen selbst Hand anlegt, siehe Lichtsensor, und auch mal testet was das die Vette denn so kann [smilie=good.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 319

Beitragvon RainerR » 30.08.22, 08:14

Hallo Tiziana,

find ich super daß du dich in diese Geschwindigkeitsbereiche wagst, und anscheinend so richtig Spaß dabei hast. Mir geht es genauso, allerdings komme ich mit meiner C5 nicht an die 300 ran, was aber nicht tragisch ist, schliesslich bin ich 79 Jahre jung, und da gehts nicht mehr ganz so schnell. Trotzdem ist schnellfahren für mich wie ein Jungbrunnen, fühle mich nach jeder Fahrt um 20 Jahre jünger, und der Vette tut es auch so richtig gut,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 08:28

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Top Speed wird nur im 5ten erreicht. Da du ein EU Modell hast und der Tacho nach oben raus extrem vor geht macht das dann knappe echte 300 km/h bei ca. 5900 U/min. Ich habe mal vor ein paar Jahren Sonntags morgens früh laut HUD 330 km/h geschafft was laut GPS knapp 310 waren. Für unsere GS en sind das gute Werte, wird von einigen nicht erreicht weil wegen der breiteren Bauform und den breiteren Rädern.
Das mit der Klima ist mir bisher nicht aufgefallen, weder bei starker Beanspruchung in den Bergen noch bei der ein oder anderen Runde auf der Rennstrecke.

Hier im Forum ist mir übrigen kein weibliches Mitglied bekannt welchen selbst Hand anlegt, siehe Lichtsensor, und auch mal testet was das die Vette denn so kann [smilie=good.gif]


Na klar, will da ja nicht ewig mit den Ding nur rumspielen. Irgendwann muß die Kanone ja auch mal abgefeuert werden !
PS: Ich hab doch ne vollständige Werkzeugkiste. Und Hand anlegen kann ich gut. Kannste glauben ...

Liebe Grüsse
Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon TomV » 30.08.22, 09:29

aber eine Lehrerin bist Du nicht wirklich, oder?
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 09:31

TomV hat geschrieben:aber eine Lehrerin bist Du nicht wirklich, oder?


Doch bin ich !

Liebe Grüsse
Tiziana
Zuletzt geändert von Tiziana am 30.08.22, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon TomV » 30.08.22, 09:33

dann solltest Du wenigstens als gutes Vorbild in Sachen Rechtschreibung hier auftreten [smilie=drinks.gif]
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 09:43

Gelöscht !
Zuletzt geändert von Tiziana am 31.08.22, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon TomV » 30.08.22, 12:44

na na na... unter die Gürtellinie.... wir wollen es ja nicht übertreiben oder hast Du im Zitat den [smilie=drinks.gif] nicht gesehen?

und sorry, ich kann aus Deinem Namen nicht Deine Herkunft herleiten, zumal Tiziana meines Wissens nach ein italienischer Vorname und die weibliche Form von Tiziano ist.
Aber gut jetzt.... wir wollen es hier ja wie gesagt nicht übertreiben. Schreibe wie Du magst, ich kann's auch nicht gut, ein Elternteil von mir war auch nicht deutsch.

EDIT:
übrigens Tiziana, es ist ein ganz schlechter Stil seine Postings im Nachgang zu editieren oder zu löschen wenn bereits geantwortet wurde.
Zuletzt geändert von TomV am 31.08.22, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: 319

Beitragvon andree » 30.08.22, 15:05

Hallo,
das mit der abschaltenden Klima war bei der C5 schon so.
Kann man mit dem HP-Tuners einsehen.

So sieht es bei meiner aus:
Die Klima schaltet ab 4895 Umdrehungen und/oder bei 100 Prozent Drosselklappenöffung ab.

Hp-Tuners.jpg



Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: 319

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.08.22, 15:08

Sind das Serienwerte oder von dir so eingestellt?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 15:27

andree hat geschrieben:Hallo,
das mit der abschaltenden Klima war bei der C5 schon so.
Kann man mit dem HP-Tuners einsehen.

So sieht es bei meiner aus:
Die Klima schaltet ab 4895 Umdrehungen und/oder bei 100 Prozent Drosselklappenöffung ab.

Hp-Tuners.jpg



Gruß André



Na sag ich doch ! Bei Vollgas geht die Klimaanlage aus ! Wird dann seeeeehr schnell gemütlich im Auto. Vor allem der Becherhalter ... wird dann richtig kuschelig !

Gruß Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.08.22, 15:49

Bezüglich 319 Km/h, es kommt auch darauf an ab die Optionn MZ6 verbaut ist.
-----MZ6Transmission, Manual 6 SPD, Tremec, 85MM, 2.97 1st, 0.71 5th, 0.57 6th O/D----
Es sollen die ersten 3 Gänge + der 6 Gang kürzer Übersetzt sein.
https://www.corvetteactioncenter.com/sp ... r6060.html
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: 319

Beitragvon andree » 30.08.22, 16:03

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Sind das Serienwerte oder von dir so eingestellt?



Hab gerade mal nachgesehen.
Vor Bj. 2001 wurde die Klimaanlage nur über die Drehzahl deaktiviert. Die Drosselklappenstellung war da noch ausgenullt.
Ab Bj. 2001 ist noch die Deaktivierung bei 100% Drosselklappenstellung hinzugekommen.

Die Werte im Bild sind serienmäßig von einer 2001er.


Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 17:37

BAD BOY 2015 hat geschrieben:Bezüglich 319 Km/h, es kommt auch darauf an ab die Optionn MZ6 verbaut ist.
-----MZ6Transmission, Manual 6 SPD, Tremec, 85MM, 2.97 1st, 0.71 5th, 0.57 6th O/D----
Es sollen die ersten 3 Gänge + der 6 Gang kürzer Übersetzt sein.
https://www.corvetteactioncenter.com/sp ... r6060.html
Gruß


Der Tacho ist elektronisch gesteuert. Eigendlich können die da in oberen Bereichen an Vorlauf reinprogrammieren was die wollen. Hauptsache das Instrument zeigt dem Fahrer 300 plus irgendwas an. Ob das nun stimmt oder nicht ist doch erstmal egal, sieht aber jeden Fall gut aus !

Liebe Grüsse
Tiziana
Zuletzt geändert von Tiziana am 30.08.22, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 319

Beitragvon RUBY » 30.08.22, 18:46

OT an.
Oh mann. Das geht ja hier fast schon so ab wie im blauem Forum.
Ich bin auf dem CorvetteFroum. com nie wegen meines schlechten Englisch angezählt oder kritisiert worden.
Das schient so ein ältere Deutsche Männer Ding zu sein.

Nur zur Info, weil ich den Namen auch in der Familie hatte:
Ialienisch Tiziana Mädchen (Tiziano (Junge))
Bedeutung: Göttin der Liebe
Die Namensbedeutung von Tiziana ist abgeleitet von dem Namen Titus.
Das namensgebende Wort aus dem Lateinischen ist titulus (Verdienst, Ruhm)
Eigentlich ist ist doch hier jeder (e) willkommen. [smilie=bye.gif]
OT aus

Nö meine C5 schafft bergab nur 298 GPS dann kam der Drehzahlbegrenzer ...
Aber für die 21 KmH weniger habe ich noch Klappscheinwerfer- [smilie=biggrin.gif]
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: 319

Beitragvon Rocky00748 » 30.08.22, 18:52

So schnell war ich noch nie.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: 319

Beitragvon Tiziana » 30.08.22, 19:06

RUBY hat geschrieben:OT an.
Oh mann. Das geht ja hier fast schon so ab wie im blauem Forum.
Ich bin auf dem CorvetteFroum. com nie wegen meines schlechten Englisch angezählt oder kritisiert worden.
Das schient so ein ältere Deutsche Männer Ding zu sein.

Nur zur Info, weil ich den Namen auch in der Familie hatte:
Ialienisch Tiziana Mädchen (Tiziano (Junge))
Bedeutung: Göttin der Liebe
Die Namensbedeutung von Tiziana ist abgeleitet von dem Namen Titus.
Das namensgebende Wort aus dem Lateinischen ist titulus (Verdienst, Ruhm)
Eigentlich ist ist doch hier jeder (e) willkommen. [smilie=bye.gif]
OT aus

Nö meine C5 schafft bergab nur 298 GPS dann kam der Drehzahlbegrenzer ...
Aber für die 21 KmH weniger habe ich noch Klappscheinwerfer- [smilie=biggrin.gif]
Grüße Frank


Das ist ganz lieb von Dir Frank !

Da meine Eltern sehr der römisch-katholischen Kirche zugetan waren, habe sie wohl mehr Ruhm und Ehre als an Göttin der Liebe gedacht !

Liebe Grüsse
Tiziana
Zuletzt geändert von Tiziana am 30.08.22, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste