Corvette GS LS3 Supercharger

Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 01.10.13, 12:13

Moin,moin,
ein Umbau bei uns, Edelbrock E-Force ... was feines.

IMG_1159.jpg

IMG_1160.jpg

IMG_1161.jpg

IMG_1162.jpg


.... to be continued
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 01.10.13, 19:06

Super Marcel , das ist für mich ein top kompressor System ohne kopfschmerzen
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.10.13, 19:09

Geht der Umbau nur für gelbe C6en ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 01.10.13, 19:12

ja ingo [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.10.13, 20:34

Badboy1306 hat geschrieben:ja ingo [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]





Wusst Ichs doch [smilie=laugh2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon xx.flash » 02.10.13, 04:50

Nö, auch für weiße Cabrios... [smilie=dirol.gif]

Cooler Thread Marcel - bin gespannt wie es weiter geht!

BildBildBild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon dersuchende » 02.10.13, 23:00

xx.flash hat geschrieben:Nö, auch für weiße Cabrios...



Hört, hört! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon xx.flash » 03.10.13, 03:01

... verrat aber nix der Dani.
Das will laaaange vorbereitet sein, sonst hängt bei diesen Preisen der Haussegen (natürlich nur gaaanz leicht) schief.

[smilie=derisive.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 03.10.13, 12:02

Kraftstoffpumpe natürlich auch eine Verstärkte....

IMG_1183.jpg


Dann geht es ans finish ..

IMG_1184.jpg


IMG_1185.jpg


IMG_1187.jpg


IMG_1189.jpg


IMG_1192.jpg


Nun noch die Abstimmung machen , fürs erste läuft es schon ganz gut.

Klick hier

Gruß Marcel
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 03.10.13, 13:49

denhätte sichopa einbauen sollen ,dann hätte er viel kopfschmerzen gespart [smilie=bb.gif] super gemacht marcel [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 03.10.13, 15:47

Recht hast Du Dirk, das wollte ich ja auch .....aber .... [smilie=dash2.gif]

Wenzel, das stimmt schon , aber wir machen das lieber selber. Die Abstimmung "out of the Box" ist eine gute Basis aber passt nicht ganz für Europa.
Ausserdem sind an dieser Vette noch Fächerkrümmer, Borla Catback System und MetallKats montiert.

Gruß Marcel

PS.

Mal so nebenbei, das Edelbrock E-Force Kit ist mit Abstand das Beste was wir bisher montiert haben.
Eine echt Super Qualität , noch besser als die Magna´s die ja auch schon sehr gut sind.
Der Riementrieb , Passgenauigkeit , Verlegung von Schläuchen, Wasserkühler usw.... einfach ein Gedicht.
A&A und Procharger ist dagegen echt Dreck.
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 03.10.13, 16:09

Mein Reden Marcel , deswegen hab ich den ja auch und das beste ist gerade gut genug für meine Vette , komischer Weise habe ich seit über 60.000km keine Probleme mit dem edelbrock [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Bad Ass » 03.10.13, 18:20

Mir wurde gesagt das der aber nicht soviel Leistung liefern kann !?!
Marcel was denkst du darüber ???
Bad Ass
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon dersuchende » 03.10.13, 18:20

xx.flash hat geschrieben:... verrat aber nix der Dani.
Das will laaaange vorbereitet sein, sonst hängt bei diesen Preisen der Haussegen (natürlich nur gaaanz leicht) schief.

[smilie=derisive.gif]

Grüße
Thomas



Ehrenwort! [smilie=blind.gif]



Sehr schöne Doku, Marcel! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 03.10.13, 20:28

Bad Ass hat geschrieben:Mir wurde gesagt das der aber nicht soviel Leistung liefern kann !?!
Marcel was denkst du darüber ???


Kann ich Dir noch nicht beantworten, ist ja unser erster E-Force. Ich wüsste aber nicht warum der weniger Leistung bringen
sollte als ein anderer Lader bei gleicher Pereferie des Motors. Ladedruck = Füllung = Leistung (vereinfacht gesagt)
Auch hier gibt es z.B. andere Pulleys zum Ladedruck erhöhen.
Ich sehe sogar mehr Möglichkeiten das e-force system an seine Grenzen zu bringen. Durch die konstruktion des Riemenantriebs
ist hier der sogenanten Beltslip meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen.

Am LS7 könnte das Volumen des Laders von 2300 ccm evtl nicht ausreichen. Der Ladedruck fällt im vergleich zum LS3 um ca. 3psi
um dies auszugleichen muss dann die Laderdrehzahl erhöht werden aber hier sind dann auch irgendwann die Grenzen erreicht.
Das wiederum erhöht dann auch die Ansauglufttemperatur und hier kann es dann zum Leistungsverlust kommen. Aber auch das
kann durch einen grösseren Wasserkühler ausgeglichen werden.
Im US Forum lese ich Werte von 650 - 700 HP am LS7 .
Der Whipplekompressor mit 2900ccm ist für den LS7 vermutlich auch eine gute Wahl. Grundsätzlich halte ich das Eaton Prinzip
mit Intercooler für das zeitgemäße Ladersystem.


Gruß Marcel
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon xx.flash » 04.10.13, 04:32

Schöner Einbau Marcel. [smilie=good.gif]

Der E-Force steht der Vette wirklich außerordentlich gut!

[smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Bad Ass » 04.10.13, 05:09

Danke Marcel !! Genau da wurde mir gesagt das die Ladeluft permanent 70*+ hat und das schon beim ersten mal Gas geben !! Das hab ich erst wenn ich richtig oft Gas gebe !! Und die maximale luftmenge soll auch sehr schnell erreicht sein !! Wobei mir auch gesagt wurde das 650-700 ps für den Serien Motor mehr als genug ist !! Ich bin gespannt was du so berichtest nach dem Prüfstand !! Ich glaube das es für die Leistung das bessere System ist als die anderen Lader !! Wassertemperatur im Sommer würde mich dann noch interessieren !! Also bitte Berichte weiter !!!!
Lg Manfred
Bad Ass
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 04.10.13, 08:12

kenne einen der den edelbrock auf der z hat und 680 ps und seit 50.km keine probleme [smilie=biggrin.gif] dieses system ist ja auch für die verschiedenen baureihen entwickelt worden und für mich ist es nicht so wichtig ein paar ps mehr zuhaben ,ich hab aber keine kopfschmerzen mit ölverlust und den ganzen scheiss [smilie=dirol.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Tom untr35 » 04.10.13, 08:36

Da hier wieder ein super Thread gepostet wurde habe ich mal die PDF´s von Edelbrook dazu gepostet. Gibt noch mehrere davon.
Dateianhänge
350-15930.pdf
(2.08 MiB) 917-mal heruntergeladen
350-15900.pdf
(2.12 MiB) 927-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Bad Ass » 04.10.13, 09:08

Dirk das ist schön zu hören !! Für ein paar Ps mehr hast du recht !! Die Öl Geschichte ist aber schnell erledigt wenn man einen Catchtank einbaut !! Allerdings stört mich auch das Geräusch von meinen Riemen !! Das habt ihr ja auch nicht zum Glück !!
Und das Gewicht ist auch besser verteilt bei euch !!!! Ich denke aber das beide Arten der Aufladung ihre vor und Nachteile haben !! Logisch würde ich beim nächsten mal die einfache Lösung nehmen wenn da auch mehr Leistung dabei rauskommt!! Denke dafür wird es auch eine Lösung geben die ich aber nicht kenne !! Darum hab ich ja Macel gefragt !!!
Lg Manfred
Bad Ass
 

Nächste

Zurück zu Marcel Ruprich Cars & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste