Zeitreise ins Album
Re: Zeitreise ins Album
Flex hat geschrieben:Ich habe hier ein Bild von 1964, welches meinen Vater vor einem Opel Rekord A (im Hintergrund einen Mercedes 190) stolz posierend mit seinem Kofferradio in der Hand zeigt.
Geil
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
MarkusC5 - Beiträge: 35
- Fahrzeug: C5 Convertible
Die gelbe Daytona C3 ist klasse, gibts die heute noch?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
MarkusC5 hat geschrieben:Flex hat geschrieben:Ich habe hier ein Bild von 1964, welches meinen Vater vor einem Opel Rekord A (im Hintergrund einen Mercedes 190) stolz posierend mit seinem Kofferradio in der Hand zeigt.
Geil! Genau den Gleichen hatten wir damals auch, weiß mit dunkelblauem Dach und Lenkradschaltung. Ist das Auto, mit dem ich das allererste Mal in Alter von zarten 6 Lenzen auf dem Schoß meines Vaters sitzend über den Supermarktparkplatz lenken durfte.
Zu der Zeit war ich noch flüssig
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)

-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
Ich hab ja schon geschrieben dass ich solche Bilder geil finde also habe ichjetzt mal mein Canada Album von 1976 rausgekramt.
Hoffentlich langweilt ihr euch nicht.
Zur der Zeit hatte ich zwar schon ein lautstarkes Anhörungsrecht aber eben wenig Mitspracherecht. Von daher haben die Fotografen beim Knipsen ihr Hauptaugenmerk auf die Personen gerichtet, nicht auf die Fahrzeuge.![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Zur der Zeit hatte ich zwar schon ein lautstarkes Anhörungsrecht aber eben wenig Mitspracherecht. Von daher haben die Fotografen beim Knipsen ihr Hauptaugenmerk auf die Personen gerichtet, nicht auf die Fahrzeuge.
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
-
-
Super Bilder André!!!
Eins wissen wir jetzt, hässlich warst Du schon immer
Aber was ist die Geschichte hinter den Bildern, hast Du als Kind dort gelebt?
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Eins wissen wir jetzt, hässlich warst Du schon immer
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Aber was ist die Geschichte hinter den Bildern, hast Du als Kind dort gelebt?

-
Flex - Moderator
Flex hat geschrieben:Super Bilder André!!!![]()
Eins wissen wir jetzt, hässlich warst Du schon immer![]()
![]()
Danke, Giuseppe!
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
Flex hat geschrieben:Aber was ist die Geschichte hinter den Bildern, hast Du als Kind dort gelebt?
Nein, gelebt hab ich da nicht. Wir waren nur für 4 Wochen im Urlaub dort.
Ich habe da weitläufige Verwandte. Die sind damals nach dem Krieg nach Ontario ausgewandert und haben dort den klassischen Weg vom Tellerwäscher zum Millionär bestritten. Angefangen als Flüchtlinge in der Landwirtschaft und dann in die Motel- und später in die Hotelbranche gewechselt. Auf dem 6-ten Bild ist das Hotel kurz vor der Fertigstellung zu erkennen.
Auf dem Bild wo ich zu sehen bin, ist im Hintergrund das damalige Motel wo wir gewohnt haben zu sehen.
Ich war damals 5 Jahre alt und an einige Sachen kann ich mich noch sehr gut erinnern, vor allem wuchs da meine Faszination zu den alten Straßenkreuzern der 70-er Jahre!
Und deswegen finde ich es immer megageil dass ich alle paar Wochen einen anderen Straßenkreuzer in einer meiner Garagen habe, auch wenn mir keiner gehört.

-
Supergeil Andre, wir hatten/haben Verwandschaft in Anaheim . Sieht nach den Niagarafällen aus.
Mir persönlich gefallen eher die früheren bis max 1972 , danach fehlt mir der Dampf bei den Kisten , dank Ölkrise
Mir persönlich gefallen eher die früheren bis max 1972 , danach fehlt mir der Dampf bei den Kisten , dank Ölkrise
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Waren die Niagarafälle, Ingo!
Mir haben die großen Schiffe genug Dampf, die sind eh zum Cruisen gemacht.![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Mir haben die großen Schiffe genug Dampf, die sind eh zum Cruisen gemacht.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)

-
Schöne alte Bilder und geile 70iger Schlitten!
Das hier
scheint allerdings eher Rammelmobil als Wohnmobil gewesen zu sein, nach der illustren Kinderschar zu urteilen...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Das hier
scheint allerdings eher Rammelmobil als Wohnmobil gewesen zu sein, nach der illustren Kinderschar zu urteilen...
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
-
Flex - Moderator
Klasse Bilder André!
Ursprünglich war das ein T-Modell, ich habe damals nur alle Merkmale eines G`s drangebastelt. Aus heutiger Sicht ein absoluter Frevel, damals war ein T nur eine alte Karre, mehr nicht.
Sogar den großen Turboheckflügel (rundherum hohe Lippe) habe ich mir später noch "organisiert".
Grüße
Thomas
PS.
Da wir ja jetzt hier nicht nur Autofotos haben...
Hier eines der früheren gemeinsamen Fotos von Dani und mir, damals mit meinem 3,0 Carrera Coupé. Was war ich stolz!

Romeomustdie11 hat geschrieben:Cool Thomas, war ne geile Kiste wobei mir die G Modelle immer noch gefallen
Ursprünglich war das ein T-Modell, ich habe damals nur alle Merkmale eines G`s drangebastelt. Aus heutiger Sicht ein absoluter Frevel, damals war ein T nur eine alte Karre, mehr nicht.
Sogar den großen Turboheckflügel (rundherum hohe Lippe) habe ich mir später noch "organisiert".
Grüße
Thomas
PS.
Hier eines der früheren gemeinsamen Fotos von Dani und mir, damals mit meinem 3,0 Carrera Coupé. Was war ich stolz!

- xx.flash
Da kannste auch stolz drauf sein , wie gesagt diese Modellreihe ist der Hammer . Ich hatte ein 86er Cabrio in dunkelblau und Turbolippe , den Heckspoiler hatte ich als erstes runter geschmissen ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Die riesigen US-Dickschiffe haben mich als Kind auch immer ungeheuer fasziniert, und heute mag ich sie noch immer. Manchmal liebäugle ich schon mit dem einen oder andren, aber dann müsste die Vette weichen, und das will ich auch nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Moin,
habe in den 70er Jahren vier Jahre an der Deutschen Meisterschaft im Rallye Cross teilgenommen und zwar mit einem Käfer.
Zuerst habe ich einen Porsche Super 90 Motor verbaut, mit aufgesetzen 40er Weber Vergasern. (ca. 95 PS)
Dann einen 1800er Motor aus dem Fiat Spider. Mit scharfer Nocke in etwa 170 PS.
Zuletzt und als Mittelmotor einen 6-Zylinder Porsche mit serienmässigen 230 PS.
War ne`ganz tolle Zeit und riesig Spass gemacht.
Aus einem alten Album habe ich mal einige Fotos ausgegraben und hoffe, ich kriege sie hier hochgeladen.

Gruß Günter
habe in den 70er Jahren vier Jahre an der Deutschen Meisterschaft im Rallye Cross teilgenommen und zwar mit einem Käfer.
Zuerst habe ich einen Porsche Super 90 Motor verbaut, mit aufgesetzen 40er Weber Vergasern. (ca. 95 PS)
Dann einen 1800er Motor aus dem Fiat Spider. Mit scharfer Nocke in etwa 170 PS.
Zuletzt und als Mittelmotor einen 6-Zylinder Porsche mit serienmässigen 230 PS.
War ne`ganz tolle Zeit und riesig Spass gemacht.
Aus einem alten Album habe ich mal einige Fotos ausgegraben und hoffe, ich kriege sie hier hochgeladen.

Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
-
Günter - Beiträge: 180
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber
Hi.
Mein erster Autowinter mit dem ersten Auto und dann auch noch der Jahrhundertwinter 78/79. Zeitgemäßes Design, aber eigentlich nur um den üppigen Rost zu verdecken aber man machte das damals so. Heute würde man solche Besitzer dem Automobilschutzverein melden. Aber den Firebird auf der Haube finde ich noch immer gut.
Das untere Pic ist von ca. 85 aus der Camargue. War nur ein skuriles Auto am Straßenrand.
LG

Mein erster Autowinter mit dem ersten Auto und dann auch noch der Jahrhundertwinter 78/79. Zeitgemäßes Design, aber eigentlich nur um den üppigen Rost zu verdecken aber man machte das damals so. Heute würde man solche Besitzer dem Automobilschutzverein melden. Aber den Firebird auf der Haube finde ich noch immer gut.
Das untere Pic ist von ca. 85 aus der Camargue. War nur ein skuriles Auto am Straßenrand.
LG

Was andere Vorurteile nennen sind für uns Erfahrungen
-
Mario Nette - Beiträge: 49
- Fahrzeug: 77er C3 Rot, 67er Benz 250SE US Mod. Weiss,Mustang 06 Silber, Smart 450 Schwarz 03, Pongo 850
xx.flash hat geschrieben:PS.
Das Augenmerk lag zu diesen Zeiten wohl tatsächlich mehr auf die Personen an den Autos, Thomas!
@Günter: Fescher Bursche, Günter! Ein bißchen wie ne Mischung aus George Michael und dem Alan aus Hangover!
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)

-
Mario Nette hat geschrieben:...Aber den Firebird auf der Haube finde ich noch immer gut.
Ich auch...
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Zurück zu Sonstige Corvette Bilder