Ich benötige euer Augenmerk...

Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Tourbo » 17.07.14, 16:45

Hallo Gemeinde,

wie schon in meinem letzten Beitrag zu lesen, war bin ich auf der Suche nach meiner ersten C3.
Jetzt habe ich durch Zufall kontakt zu einem Sammler aus USA. Er hatte eine blaue 1972 C3 zum verkauf die jedoch schon weg war als ich ihn kontaktierte.
Dann haben wir etwas philosphiert und ich habe ihm von meinem Kindestraum erzählt, eine Corvette C3 zu besitzen wenn ich Groß bin! ;-)

Da beim ihm alles voll steht, er Platz benötigt und aktuell nur Zeit für seinen Porsche 914 hat (seine Sammlung besteht aus 5 Corvette und 3x Porsche) hat er mir seine 1973 C3 angeboten.

Es handelt sich um eine 350 ci mit 190 PS. Optionen sind:
- automatic transmission
- luggage rack
- power steering

Reifen und Bremsen sind neu.

Da ich wirklich kein Profi in diesem Bereich bin würde ich mich über euer Feedback freuen.
Mir ist natürlich bewüßt dass man(n) auf Bildern wenig sehen kann aber vielleicht sieht jemand etwas auf den Fotos was kritisch wäre?

Danke für eure Hilfe
Tourbo
Dateianhänge
1973Corvette 008.JPG
1973Corvette 008.JPG (172.77 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 009.JPG
1973Corvette 009.JPG (173.33 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 012.JPG
1973Corvette 012.JPG (182.35 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 007.JPG
1973Corvette 007.JPG (178.84 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 018.JPG
1973Corvette 018.JPG (179.19 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 013.JPG
1973Corvette 013.JPG (170.72 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 014.JPG
1973Corvette 014.JPG (171.81 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 015.JPG
1973Corvette 015.JPG (173.59 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 016.JPG
1973Corvette 016.JPG (177.83 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 005.JPG
1973Corvette 005.JPG (168.43 KiB) 12202-mal betrachtet
1973Corvette 001.JPG
1973Corvette 001.JPG (176.52 KiB) 12202-mal betrachtet
Tourbo
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.14, 12:44

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Tom untr35 » 17.07.14, 16:51

Wenn du sie nicht kaufs ,kauf ich sie [smilie=biggrin.gif]

Spaß beiseite, wenn die Lady wirklich so gepflegt ist wie sie auf den Bilder ausschaut,Hammer. Auch die Farbkombi ist goil. Wenn er ein seriöser ist wird er dir sicherlich noch mehr Bilder und Unterlagen zukommen lassen.

Aber sieht schon Hammer aus!


SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Günter » 17.07.14, 17:43

Hallo Tourbo,

ich habe selbst in 2013 eine 79er C3 gekauft und diese vorher eingehend besichtigt. Die Dir angebotene C3 macht zunächst einen sehr gepflegten Eindruck. Was mir eigentlich für einen Gesamteindruck fehlt, sind Fotos vom Unterboden, Scheibenrahmen und ganz wichtig ein Blick in die Kick Panels der A-Säulen, sowie Aussagen zur Historie und die VIN Nummer.

Wenn der angebotene Preis Dir dann immer noch gut erscheint, flieg rüber, das kostet nicht mehr die Welt, schau sie Dir persönlich an und fahr sie auch Probe.

Bei der von mir gekauften C3 wusste ich beim Kauf und nach Besichtigung, was ich noch investieren musste und habe erst dann zugeschlagen. Inzwischen ist das alles durch JF-Classics in Versmold gemacht worden und die Vette steht 1A da.


Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 22.05.14, 18:08
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.07.14, 19:24

Die Bilder sind fürn Ar... wie Günter schon schreibt , von unten ists interessant . Alles wichtige wurde geschrieben und der Motor ist ne lahme Gurke
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon dersuchende » 17.07.14, 20:14

Nicht so negativ, Ingo!

Da ist zwar wie beschrieben, ein Spar und kein Spaßmotor verbaut, aber mir persönlich käme es darauf nicht an. Ist eh ein Auto zum Cruisen und nicht für den track.

Dem "Gelben Bengel" seine Frau hat den Motor glaube ich auch verbaut.

Rein optisch steht sie natürlich super da aber Bilder können täuschen, Standschäden ist für mich das Stichwort wenn sie von einem Sammler ist!

Günter hat die diversen Stellen schon benannt, davon soll der Verkäufer dir mal Bilder zukommen lassen.

Wo steht sie denn in den USA, ich hätte da jemanden in Florida der sich mit der Materie auskennt. Für kleines Bild besichtigt er Autos, oder eben selber rüberfliegen.

Drück Dir die Daumen!


P.S. Hab ich den Preis übersehen oder steht der nirgends?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.07.14, 20:41

Nicht negativ, Andre ... Objektiv . Den hatte ich auch in meiner C3 , von daher weiss ich wovon ich spreche [smilie=don-t_mention.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon dersuchende » 17.07.14, 20:46

Mir würd der trotzdem reichen, ich bin mehr der Cruiser. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Tom untr35 » 17.07.14, 21:17

Romeomustdie11 hat geschrieben:Die Bilder sind fürn Ar... wie Günter schon schreibt , von unten ists interessant . Alles wichtige wurde geschrieben und der Motor ist ne lahme Gurke



Die 911er der Baujahre 1963-1973 wurden mit Motoren von 2,0 bis 2,4 Liter Hubraum und Leistungen von 110 bis 190 PS ausgestattet, einzige Ausnahme der extrem teure 73er RS mit 2,7 Liter Huraum und einer Leistung von 210 PS.

1973 waren 190PS schon was. Oder eben alle lahme Gurken [smilie=biggrin.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.07.14, 22:06

Fahrt das Ding mal , dann wisst ihr wo von ich rede [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon Tourbo » 17.07.14, 22:43

Hi @all,

hatte vergessen zu erwähnen, dass alles natürlich matching numbers ist mit eine Fahrleistung von 50.300 mls.
Es ist quasi alles dokumentiert und ich habe natürlich auch ein Video bekommen).

Sein asking price lag bei 18.000 USD. Der alte Vertriebler hat ihn natürlich auf 16.500 USD (ca. 12.200 EUR) gedrückt. Somit denke ich ist das ein doch sehr attraktiver Preis.

Hinzu kommen die kompletten Transportkosten inkl. Abholung in Detroit ( leider zu weit weg von Florida), Verschiffung nach Bremerhaven, sowie Verzollung etc. in Höhe von 2.600 EUR (über CFR Europe - hatte hier übrigens ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer der mir einige Tips gegeben hat).

Somit könnte ich die schöne Dame für unter 15.000 EUR bekommen!

Und klar hätte ich es gerne gesehen wenn ein Bog-Block verbaut wäre, aber manchmal muss man(n) auch mit weniger zufrieden geben!

Ich gebe euch Bescheid was daraus geworden ist.

VG
Tourbo
Tourbo
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.14, 12:44

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon BigMP » 18.07.14, 07:52

Hast Du die VIN gecheckt?
Macht sonst einen guten Eindruck. Originalität ginge mir vor Leistung.

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon RainerR » 18.07.14, 07:55

Das Auto sieht gut aus auf den Bildern, eine technische Prüfung sollte allerdings erfolgen. Der Preis ist sehr günstig, da wäre wohl noch ein stärkerer 350iger Motor drin, z.B. der HO-Motor mit 325 PS, dann wär das Auto perfekt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon dersuchende » 18.07.14, 08:09

Tourbo hat geschrieben:Ich gebe euch Bescheid was daraus geworden ist.


Da möchten wir wohl auch drum bitten! [smilie=blind.gif]

Klingt alles sehr verlockend, fast schon zu perfekt. Ich weiß allerdings auch von meinem Nachbarn, der 2x im Jahr drüben vor Ort einkauft, dass die Preise für alte Amis generell im Keller sind, auch bei Autos die gut in Schuss sind.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ich benötige euer Augenmerk...

Beitragvon RainerR » 18.07.14, 08:36

Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker, dann gehen die Preise runter, goldene Aussichten für Käufer,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu Sonstige Corvette Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste