Da müsst ihr jetzt stark sein

Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon hausmeister » 08.02.16, 13:43

Hallo zusammen,

Dem ein oder anderen habe ich es ja mal erzählt, dass ich da vor einiger Zeit etwas "gefunden" habe. Leider ist der Zustand wahrlich zum heulen.
Da ich aufgrund Hauskauf (bauernhof mit Scheune wo vieeeel Platz für unsere Vetten ist) meine aktuelle Werkstatt räume und diese "dreckige Lady" eben dort steht, darf sie evetnuell zusammen umziehen und bekommt bei uns ein neues Zuhause.
Sie steht so wie auf den Bilder zu sehen seit ca 20 Jahrten so da, leider war das Seitenfenster auf und es haben die letzten 20 Jahre Katzen drin gewohnt.
Klar ein rieeeesen Projekt aber irgendwie hab ich Lust drauf und ich kann jetzt direct zu Hause schrauben und muss nicht mehr hin und her fahren.

Eckdaten zur Lady: 69er Convertible, Small Block, Handschalter und original Farbe Riverside Gold also die perfekte Schwester für unser 69er Coupe.

Gruss Adi
Dateianhänge
IMG_1712.JPG
IMG_1706.JPG
IMG_1719.JPG
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Black Werwolf » 08.02.16, 13:54

[smilie=shok.gif] Alter Schwede... [smilie=shok.gif]

Oder auch: Ältere Dame sucht etwas Zuwendung... [smilie=laugh2.gif]

Das könnte aber der Startschuss eines schönen Wiederaufbau-Threads sein....
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon ramcobra » 08.02.16, 13:59

Hallo Adi, das nenne ich mal eine Herausforderung. Aber das 69er Chrommodell ist so begehrt das sich der Aufwand in jedem Fall lohnt.
(Den Katzen wird wohl bald was fehlen.....)

Gruß Manni
ramcobra
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.01.16, 17:38
Wohnort: Hürtgenwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: CN Cobra

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Andi 68 » 08.02.16, 14:02

Hi Adi, da haste ein tolles Projekt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] ............. aber ich glaube sehr langwierig.

Du packst das!!!

Freu mich schon auf Bilder!!!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Sledge Hammer » 08.02.16, 14:16

Genau, in etwa 5-10 Jahren! [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Mal im Ernst, da hätte ich keine Nerven für.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Black Werwolf » 08.02.16, 14:19

Sledge Hammer hat geschrieben:Mal im Ernst, da hätte ich keine Nerven für.


Da braucht man doch keine Nerven für...Nur ein wenig Cockpit-Spray und einen Lappen... [smilie=rofl.gif]
Zuletzt geändert von Black Werwolf am 08.02.16, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon hausmeister » 08.02.16, 14:43

Ob ich die Nerven dafür habe wird sich zeigen, denke auch das es min. gute 5 Jahre braucht aber mein Herz sagt:

Gib ihr eine Chance, so ein Ende ist einer Corvette einfach nicht würdig. Zumal ich von unserem Coupe Weiss wie sie sein könnte [smilie=bb.gif]

Ausserdem gibt es glaube ich nicht viel, was geiler ist als ein mehr oder weniger komplett "selber" gebautes Auto zu fahren.
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Melli » 08.02.16, 17:11

Wie gut, dass es kein Geruchs-Internet gibt. Ist bestimmt wie alteOmaUntermRock.

Es ist wie alles eine Preisfrage.
Aber es hetzt ja keiner. Wenn Du das Geld, den Platz und einen verständnisvollen Partner hast => zuschlagen.

Viel Spaß
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
Benutzeravatar
Melli
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.08.14, 17:20
Wohnort: Hinter der Grenze zur Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C5, 2002, gelb

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.02.16, 20:03

Ei der Daus, das sieht nach Arbeit aus . Bin aber beim Sledge, das wär nix für mich , kein nerv. Keine zeit
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon waltf62 » 08.02.16, 20:54

Das wird lang.... und enorm teuer!

Viel Spaß dennoch, kenne das Gefühl.

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon dersuchende » 08.02.16, 22:08

OMG! [smilie=shok.gif]

Wenn du die Oma fertig hast wirst DU wohl ein Hakennzeichen bekommen, Adi! [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Flex » 09.02.16, 00:23

Auf jeden Fall lohnenswert! [smilie=good.gif]

Mehr Bilder bitte [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon m4tz3 » 09.02.16, 13:03

Grob absaugen und dann mitm Trockeneisstrahler durch - dann sieht die doch wieder wie neu aus ;-)
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon xx.flash » 10.02.16, 05:23

Kommt darauf an wie sie "unten rum" aussieht...
Wenn sie "Frame on" bleiben kann, dann ist alles halb so schlimm!

30 bis 40 K und alles ist wieder gut. [smilie=biggrin.gif]

Einmal sollte sowas jeder machen, ein zweites Mal machen es nur die wenigsten ... freiwillig.

Viel Erfolg von einem, der eine Frame off an einer 69er mit jahrzehntelangem Winterbetrieb überlebt hat!

[smilie=scare.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=help.gif] [smilie=hunter.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon bombe » 10.02.16, 08:42

Ist das Schimmel oder Dreck/Staub?
Wenn das Schimmel ist, würde ich da nix mehr machen.
Wenn ich mir das Bild anschaue wo Sie stand ,
wird Sie wohl auch von unten( Rahmen) verrottet sein.
Auch die Metalleinlagen im Fiberglas werden schon Gammel haben
Ich würde da nicht mehr beigehen.
Das ist echt ne Aufgabe für mehrere Jahre und wird viel viel Geld kosten, wenn man das selber machen möchte.
Wünsche Dir aber viel Glück bei deinem Projekt.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Roger Kierkels » 10.02.16, 09:10

30 bis 40 K und alles ist wieder gut. [smilie=biggrin.gif]


Genau [smilie=biggrin.gif] . Aberrr... ich wünsche sehr viel Spass bei der Schrauberei. Top tip: lass dir Zeit. Dann wird das Endergebnis so viel besser.

Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
Roger Kierkels
 
Beiträge: 125
Bilder: 1
Registriert: 30.07.13, 13:57
Wohnort: Munstergeleen (Niederlande)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4, 1987, Dark Red Metallic

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon dersuchende » 10.02.16, 12:27

Ich würd sie für die Katzen stehenlassen. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon hausmeister » 10.02.16, 15:01

Also Andre, ich bin ja auch bekennender Katzenfreund aber so ein Zuhause will ich ihnen dann doch nicht lassen ;)
Von unten sieht die Lady nicht mal soooo schlecht aus, Scheibenrahmen, Bodymounts und Rahmen habe ich mal mit einer Endoskopkamera ausspioniert und muss sagen, das gibts schlimmer C3en die rumfahren.
Als ich mich mal in den "Kackhaufen" reingezwängt hatte, habe ich mich auch ordentlich am Scheibenrahmen abgestütz und trotz meiner kanpp 100 kg war da nix mit Nachgeben oder knirschen.
Das ist auch der Grund warum ich das Projekt höchswahrscheinlich auch starten will.
Zeit hab ich genug, hab ja noch 3 andere Vetten zum fahren, da machts auch nix wenns 5Jahre + braucht ;)

Ich denke das ist eine ganz solide Basis, die Carosserie macht mir da mehr sorgen.


@flash: Wenn dann kommt das Ding runter, die Karre wird bis ins letzte Schräubchen zerlegt, Kabelbaum etc muss alles komplett neu. Tepiche etc ist alles komplett hinüber, da komm ich nicht um Frame off drum rum

Ich kann ab nächsten Monat in meine neue Scheune, wenn die drei Ladies und die Werkstatt umgezogen sind, werde ich anfangen mich um das "Kackhäufchen" zu kümmern
Zum Putzen hätte ich gerne sowas wie nen Strahlenschutzanzug.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Karre stinkt [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon dersuchende » 10.02.16, 20:49

hausmeister hat geschrieben:Also Andre, ich bin ja auch bekennender Katzenfreund aber so ein Zuhause will ich ihnen dann doch nicht lassen ;)



Stimmt! Könntest sie mal ausmisten! [smilie=biggrin.gif]

Aber deine Idee klingt vernünftig! Und wenn du die Zeit und Arbeit und dieses komische raschelnde Zeug da reinstecken willst, warum nicht! [smilie=good.gif]

Aber bitte viele Bilder machen! [smilie=help.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon xx.flash » 11.02.16, 04:33

hausmeister hat geschrieben: ... @flash: Wenn dann kommt das Ding runter, die Karre wird bis ins letzte Schräubchen zerlegt, Kabelbaum etc muss alles komplett neu. Tepiche etc ist alles komplett hinüber, da komm ich nicht um Frame off drum rum ...


OK, dann korrigiere ich meine "Euroschätzung" "leicht" nach oben ... unter 40K geht da nix. [smilie=crazy.gif]

Viel Erfolg! [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Nächste

Zurück zu Sonstige Corvette Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste