Da müsst ihr jetzt stark sein

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon bombe » 11.02.16, 08:28

Wie lange hat das Katzenklo denn schon rumgestanden ?
Hast du auch Bilder aus dem Motorraum ?
Gibt es eine schöne Geschichte zu Vette ?
Wo kommt Sie her , warum stand Sie so lange rum ?

Du könntest dein Projekt , Garfield oder Kitty nennen.
Da haste dir echt ne heftige Aufgabe vorgenommen.
Hoffe du machst viele Bilder.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon hausmeister » 11.02.16, 14:26

@bombe

Wie lange hat das Katzenklo denn schon rumgestanden ?

Laut Aussage des verstorbenen Besitzers steht sie seit ca 20-25 Jahre da

Hast du auch Bilder aus dem Motorraum ?

Leider vergessen welche zu machen, sieht aber alles original aus bis auf einen Holley Vergaser der sicher nicht original ist.


Gibt es eine schöne Geschichte zu Vette ?

Als wir die Werkstatt vor ca einem Jahr angemietet haben, lebte der Besitzer noch, war aber schon sher schwer krank.
Als er gesehen hat wie ich mit unserer 69er auf den Platz gefahren bin hatte er Tränen in den Augen und erzählt mir von seiner und zeigte sie mir dann auch.....
Er war Feuer und Flamme und hat sich gefreut wie ein kleines Kind
Da ich an dem Tag etwas unter Zeitdruck war versprch ich ihm, ihn bei der nächsten Gelegenheit mal ne Runde mitzunehmen.
Wie es halt immer so ist mit dummen Geschichten, war er ein paar Wochen später tot.

Wo kommt Sie her , warum stand Sie so lange rum ?

Ursprünglich stammt die Corvette aus der Gegend um LA.
Der verstorbene Besitzer hatte ein paar Jahre seines Lebens in den Staaten verbracht und sich die Dame drüben gekauft. Zurück in CH hatte er viel am Hut, Frau abgehauen, musste seinen Sohn (mein jetziger Vermieter der Werkstatt) grossziehen und noch das Greschäft am laufen halten (Er hatte eine Autowerkstatt mit Reifenservice).
Er wollte sie dann hier in CH restaurieren, bis dann der Krebs zuschlug.
Die Vette wurde darufhin in die Scheune gestellt, wo sie bis jetzt steht.
Als sein Sohn gesehen hat, das für mich und Sonja die Corvette ein grossteil unseres Lebens darstellt, fragte er mich, ob ich interesse an der Kiste hätte.
Er selber hat keine Zeit und auch nicht das Geld für so ein Projekt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es versuchen will sie neu aufzubauen wenn es noch Sinn macht (Rahmen noch nicht durchgefault etc).
Wir haben dann zusammen mal alle Teile gesucht die noch zu finden waren.
Als ich dann neulich erwähnt habe, dass ich bald raus muss aus der Werkstatt, hat er mich nur gefragt ob ich sie mitnehmen will.
Geld will er keins, da er Weiss es wird ihr zu 100% besser gehen wenn sie da weg kommt.

Das ist jetzt nur die Kurzfassung, aber für mich reicht die "Geschichte" um der Lady nochmal eine Chance zu geben.
Ich hab den Platz und die Zeit sowie einige gute Kollegen die in ihren Fachgebieten (Lackierer der weiss was er tut; Bootsbauer für die GFK Arbeiten; Schweisser der einer der besten ist den ich je gesehen habe und einen Pulverbeschichter der sich jetzt schon auf den Rahmen und die Fahrwerksteile freut) wirklich top sind sodass ich denke, es ist zu schaffen. [smilie=bb.gif]

Wenn alles klaptt ist die neue Werkstatt ende März fertig und dann könnte es starten.

P.S Wenn jemand zum helfen kommen will ist er oder sie gerne eingeladen [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Ollid » 11.02.16, 15:14

Also ganz offen, mach es! Wenn die Substanz vom Auto stimmt, hast du alles andere an der Hand: Werkstatt und Fachleute. Wenn dann noch der Geldbeutel mitspielt, go for it! Ich find´s klasse und bin gespannt auf die nächsten Schritte :)

Beste Grüße und viel Erfolg,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Black Werwolf » 11.02.16, 15:56

hausmeister hat geschrieben:Ich hab den Platz und die Zeit sowie einige gute Kollegen die in ihren Fachgebieten (Lackierer der weiss was er tut; Bootsbauer für die GFK Arbeiten; Schweisser der einer der besten ist den ich je gesehen habe und einen Pulverbeschichter der sich jetzt schon auf den Rahmen und die Fahrwerksteile freut) wirklich top sind sodass ich denke, es ist zu schaffen. [smilie=bb.gif]


Boah, was für geile connections.... [smilie=good.gif] Mit diesen Verbindungen und der bekannten Geschichte zur Vette wäre es doch echt eine Schande, ihr nicht nochmal eine Chance zu geben...Nach all den Jahren als Katzenhütte hat sie das doch auch verdient. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon bombe » 11.02.16, 15:58

Na, dann ist das jetzt ja ganz klar deine Pflicht ,
Kitty wieder auf die Strasse zu bringen.

Auf deine Berichte freue ich mich schon.
Ganz wichtig das der Schimmel wegkommt,
besonders aus der Lüftung.Das kann ganz böse krank machen wenn du das einatmest.


Grüsse
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Black Werwolf » 11.02.16, 16:25

bombe hat geschrieben:...Kitty wieder auf die Strasse zu bringen....Ganz wichtig das der Schimmel wegkommt,
besonders aus der Lüftung.Das kann ganz böse krank machen wenn du das einatmest.


"Kitty" gab s doch schon als C4 von Goldie...Dem Hausmeister wird schon ein eigener Name einfallen, sofern er das denn möchte...

Schimmel in der Lüftung? Ist doch 'n Cabrio, soll er offen fahren... Spart auch die Restaurierungskosten für's Verdeck [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon Andi 68 » 11.02.16, 16:43

hausmeister hat geschrieben:.......................................................

P.S Wenn jemand zum helfen kommen will ist er oder sie gerne eingeladen [smilie=drinks.gif]

da können wir mal was ausmachen an einem Wochenende un die Frauen shoppen schicken, oder so irgend wie................
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon xx.flash » 11.02.16, 18:24

Ne 69er Vette für lau?

Da stellt sich die Frage nach einer vollständigen Restauration nicht mehr - das investierte Geld wirst Du wieder heraus bekommen!
Die Arbeitszeit natürlich nicht, aber da es unser Hobby ist, wird das zu verschmerzen sein...

Machen, Adrian!
Einfach ganz langsam "dahin wursteln", dann fallen auch die Tausender nicht so auf, über die Jahre. [smilie=biggrin.gif]
Und um Deine Connections sind Dir sicher manche neidig - besonders um die Kombi Bootsbauer/Lackierer!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon dersuchende » 11.02.16, 21:48

Black Werwolf hat geschrieben:
bombe hat geschrieben:"Kitty" gab s doch schon als C4 von Goldie...Dem Hausmeister wird schon ein eigener Name einfallen, sofern er das denn möchte...


Ich könnte dem Adrian etwas unter die Arme greifen und wäre für "Muschi". [smilie=dirol.gif]


Sehr rührige Geschichte zu dem Auto, Adrian! [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Da müsst ihr jetzt stark sein

Beitragvon bombe » 12.02.16, 07:23

Hoffentlich wird die Muschi nicht so schnell rollig und die Kater streunern hinterher. [smilie=biggrin.gif]
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Vorherige

Zurück zu Sonstige Corvette Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste