TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Moderator: TIKT-Performance

TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon TIKT-Performance » 20.07.14, 09:20

Mahlzeit zusammen,

wir bekommen die Tage vermehrt Anfragen zu Unibal Kit´s, was wohl auch damit zusammenhängt, das Pfadt keine mehr liefert?!

Wir hatten ende Mai noch unser Lager aufgefüllt, sie verkaufen sich nun aber deutlich besser als von uns erwartet.

Auf jeden Fall bekommt nun der Christian Sünder den letzten Satz und ich habe neue bei uns in Fertigung bestellt, diese werden aber nicht vor September verfügbar sein!

Zur Erklärung, unsere Fertigung ist so ausgerichtet, das ich je nach Auftragslage auch auf meine Bestellungen 4-8 Wochen warten muss.
Die TIKT Performance wird von der TIKT Manufaktur (unsere Fertigung) dabei genauso bedient, wie z.B. Porsche, HWA, Audi, Bilstein usw.
das heißt es wird der Reihe nach abgearbeitet und wenn es recht voll ist, dauert es halt :-(

Wir verfeinern das Produkt mit jeder neuen Auflage, besonders die unter Stellschrauben mit den Ellipsen dran, bereiten uns Kopfschmerzen, weil diese Schrauben Vogelwild gefertigt werden, sprich jede ist anders bemaßt, dazu kommt das sie vorne am Gewinde dicker sind als in der Mitte um dann kurz vor dem Schraubenkopf wieder dicker zu werden!

Aus diesem Grund haben wir einen Camber Kit entwickelt, da werden dann Standart Schrauben verwendet, dies hat den Vorteil das wir ein verlässliches Maß haben und anders als bei den Ellipsen, ist ein verstellen beim überfahren z.B. von Curb´s nicht mehr möglich.

Die ersten Kit´s kommen die Tage und werden sofort verbaut. Auf YouTube habe ich einen kleine Film eingestellt, welche das Funktionsprinzip zeigen, diese Variante hält verschraubt einem Druck von knapp einer Tonne stand und läuft auch in meinem Auto Problemlos.
Nichts desto trotz haben wir das System noch mal überarbeitet, so das wir die Druckbelastung um ein Vielfaches erhöhen können.

Hier zu liefere ich die Tage noch weitere Info´s, Bilder und Fakten.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Badboy1306 » 21.07.14, 07:17

Sehr schön Thomas [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Sünder » 21.07.14, 16:38

Genau... ich [smilie=biggrin.gif] [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Badboy1306 » 30.07.14, 21:22

[smilie=censored.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon TIKT-Performance » 31.07.14, 10:59

http://youtu.be/bNreKAM_D1M

Das ist noch die erste Version, final kommt der Kit in einer abgewandelten Version.
Vorteil ist, das man in 9,2min Schritten den Sturz unten verstellen kann und nicht mehr auf die Verkackten Exzenter Schrauben angewiesen ist.
Diese sind irgend wie alle unterschiedlich dick und machen uns das Leben schwer.

Mit dem Versteller muss man die oberen Scheiben ausmitteln, also so viel unterlegen, das die Lenker halbwegs gut stehen und den Rest macht der Kit.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Badboy1306 » 31.07.14, 14:43

Sind die auch für. Die C6 Thomas
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon TIKT-Performance » 31.07.14, 16:44

Hallo Dirk,
ich weiß es so aus dem Kopf nicht und ich habe im Moment nur Z06 und ZR1 hier rumstehen.

Ich bekomme aber demnächst wieder eine C6 rein, dann schauen wir uns das an [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Rocky00748 » 31.07.14, 18:04

Dirk für dich ist da eh nichts.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Badboy1306 » 31.07.14, 21:09

Danke Thomas [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon RT_Chassisworks » 31.07.14, 23:43

Bei Z06 und ZR1 sind die Scheiben der Exzenterschrauben und somit auch die Nuten in den Achsträgern grösser als bei der C6.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Badboy1306 » 01.08.14, 10:12

Danke Ralf [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon TIKT-Performance » 01.08.14, 10:47

Bei der Z06 sind die hinteren ja auch kleiner als die vorne, Wenn das bei der C6 auch so ist, könnten die hinteren der Z06 vorne passen und hinten passt dann aber nix mehr, weil der Verstellbereich dann zu klein wird!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon LaRassa » 03.09.15, 07:48

Hallo Thomas,

Passt Dein Camber Kit in die C7 Z06 bzw. sind die identisch C6 zu C7 ?

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon TIKT-Performance » 03.09.15, 10:18

Nein, die hinteren sind um 0,4mm zu breit (diese Arschgeigen [smilie=biggrin.gif] ), sie haben die Ausfräsungen tatsächlich um 0,4mm enger gemacht?!

Dafür sind bei der Neuen die vorne und hinten alle gleich. Wir fangen nächste Woche an die graue zu zerlegen, dann schauen wir auch gleich, ob wir den Camber Kit so bauen können das er auch zu den Serien Gummilagern passt? Beid er C6 geht das ja nur in Verbindung mit unseren Unibals, das haben wir echt verschlafen leider :-(

Auf jeden Fall wird der Kit kommen, weil wir sehen immer öfter wie sehr die Fahrzeuge auch ohne Rennstrecke nach kürzester Zeit wieder verstellt sind!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon LaRassa » 03.09.15, 10:29

Dann gib Gas brauche einen Satz.......Bin heute beim Achsvermessen.

Das Auto steht Serie sehr bescheiden beim Nachmessen vom Sturz komm ich auf HA -2° je Seite vorne geht -1.30° je Seite, bin mal auf die Spurwerte gespannt. Fährt sich als wenn die HA 0 oder leicht auf steht.

Kommt jetzt erst richtig raus seit die Cup`s drauf sind. Vorher mit den Strassenreifen war das nicht so krass zu spüren.


[smilie=dash2.gif] (Kann vielleicht auch vom runterdrehen kommen)
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon Rocky00748 » 03.09.15, 10:32

Ich hoffe für mich gibt es auch welche.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s

Beitragvon LaRassa » 03.09.15, 14:03

die C7 hat auch pro Seite zwei zu ersetzende Exzenterschrauben an der HA. Bei der C6 war es nur eine (Die Vordere) soweit ich mich erinnern kann.

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich


Zurück zu TIKT Performance Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast