RO-CK 991 (C7 Z06)
Moderator: TIKT-Performance
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RO-CK 991 (C7 Z06)
Seit gestern haben wir nun auch eine neu C7 Z06 in Tiger Shark Grau, A8, Z07 Paket, Com Sitzen, irgend welchem Carbon Kram und PDR.
Jetzt da dass X³ praktisch abgeschlossen ist, beginnt ein neue Kapitel und solang ich keinen Namen (bzw. hab ich wohl, muss aber noch nachdenken) muss halt das Kennzeichen als Überschrift herhalten:grinsevil:
ich hoffe das wir in diesem neuen Thread auch über 1000 Antworten und 375 000 Hits zusammenbekommen?!
Wie kam es überhaupt dazu, das ich die Z überhaupt in Berlin gekauft habe?
Letzten Sommer kam ein Kunde bei mir hereingeschneit mit einer weißen ZR1 und meinte, wir sollen ihm doch bitte ein double von unserer X³ bauen. In seinem Schlepptau der Meister vom AH Kramm in Berlin.
Da war dann auch noch der Heinz dabei und aus einem Gespräch entstand ein Auftrag.
Wir haben für das AH Kramm einen Carbon Spoiler Kit für die C7 entwickelt und hergestellt.
Da sind gerade die TÜV Prüfungen gemacht und nächste Woche bekommen sie zwei Sätze, dann in 2 Wochen weitere 2 und dann wieder 2 Satz.
Außerdem hat mir der Peter Kramm versprochen, sobald ein A8 Auto mit Z07 Paket lieferbar ist, bekomme ich eine, den Vertrag dazu habe ich direkt mit unterschrieben.
Außerdem gibt es beim AH Kramm auch alle anderen TIKT Produkte zu kaufen :wink:
Nun letzten Donnerstag kam dann oben beschriebene Z06 ins Haus geschneit, neben schwarz und rot, war die TSG eine meiner Favoriten und so war ich sehr erfreut das ich sie sofort mitnehmen konnte.
Gestern dann die 700km direkt zum einfahren genutzt. sprich schön brav nicht über 3500U/min gedreht, aber man kann damit auch mal i 7.Gang bei 3500U/min 230km/h fahren :grinsevil:
Hab ich natürlich nur mal kurz probiert, ansonsten bin ich strickt nach Vorschrift vorgegangen und hab mich zusammengenommen.
Meine ersten Eindrücke sind im Moment noch recht gemischt!
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, das FW mag für eine schnelle Runde gut sein (das steht auch nicht außer Frage) aber den letzten Schliff vermisse ich?!
Im Trödelmodus ist es mir viel zu schwammig, im Sport Modus für´s Trödeln fast zu hart aber noch OK und den Track Modus kann man eigentlich nur auf einer Top ebenen Strecke benutzen.
Wobei ich vermute, das man im Sport Modus auch am schnellsten unterwegs ist, ja auch auf dem Track.
Auch empfinde ich das FW bei hohen Geschwindigkeiten nicht als Idiotensicher, mag sein dass es das doch ist, aber anfühlen tut es sich nicht wirklich so.
Auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten hab ich mich nicht wohl gefühlt, besonders Fugen und Absätze schlagen sehr trocken und derb durch!
Ich würde aber sagen, meine ist ab Werk nicht gut vermessen und eingestellt? Das werden wir Morgen sehen, wir machen mal eine Eingangsmessung und wir verbauen eventuell noch schnell das MDS2 Bilstein FW mit spezieller TIKT Kennung?
Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden :shock: :grinsevil:
Wenn sie nicht nach kurzer Zeit zu klappern anfangen, dann ist das ein echter Fortschritt.
Das Auto bietet gefühlte drei Trillionen Einstell Möglichkeiten, unglaublich wie viel Knöpfe und Zirkus da machbar sind. Mir würden auch drei reichen oder eine die man per Schnelltaste und einem druck abrufen kann, aber eventuell gibt es das ja?
Die Wassertemperatur bewegt sich gestern und heute irgend immer zwischen 104 und 109C°,
keine Ahnung ob das so soll, aber für mein Empfinden ist mal wieder viel zu hoch!
Öl, Getriebe usw. bleib alles im grünen Bereich, ich bin aber auch nur herumgekrückt.
Wir haben heute Öl gewechselt und ich fange langsam an, mal bis 6000U/min zu drehen, sie soll sich schon mal daran gewöhnen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich hab vom Motor her ne richtig Gute erwischt ?:grinsevil:
Morgen fahren der DD und ich nach Kroatien, er im 991 GT3 und ich mit der Z, dann gibt es zum WE sicher reichlich neues zu berichten.
Wie gesagt, alles nur erste Eindrücke, von einem Auto was ich noch nicht treten konnte, also bitte nicht überbewerten!
Hier noch ein paar Bilder von heute Abend.
Jetzt da dass X³ praktisch abgeschlossen ist, beginnt ein neue Kapitel und solang ich keinen Namen (bzw. hab ich wohl, muss aber noch nachdenken) muss halt das Kennzeichen als Überschrift herhalten:grinsevil:
ich hoffe das wir in diesem neuen Thread auch über 1000 Antworten und 375 000 Hits zusammenbekommen?!
Wie kam es überhaupt dazu, das ich die Z überhaupt in Berlin gekauft habe?
Letzten Sommer kam ein Kunde bei mir hereingeschneit mit einer weißen ZR1 und meinte, wir sollen ihm doch bitte ein double von unserer X³ bauen. In seinem Schlepptau der Meister vom AH Kramm in Berlin.
Da war dann auch noch der Heinz dabei und aus einem Gespräch entstand ein Auftrag.
Wir haben für das AH Kramm einen Carbon Spoiler Kit für die C7 entwickelt und hergestellt.
Da sind gerade die TÜV Prüfungen gemacht und nächste Woche bekommen sie zwei Sätze, dann in 2 Wochen weitere 2 und dann wieder 2 Satz.
Außerdem hat mir der Peter Kramm versprochen, sobald ein A8 Auto mit Z07 Paket lieferbar ist, bekomme ich eine, den Vertrag dazu habe ich direkt mit unterschrieben.
Außerdem gibt es beim AH Kramm auch alle anderen TIKT Produkte zu kaufen :wink:
Nun letzten Donnerstag kam dann oben beschriebene Z06 ins Haus geschneit, neben schwarz und rot, war die TSG eine meiner Favoriten und so war ich sehr erfreut das ich sie sofort mitnehmen konnte.
Gestern dann die 700km direkt zum einfahren genutzt. sprich schön brav nicht über 3500U/min gedreht, aber man kann damit auch mal i 7.Gang bei 3500U/min 230km/h fahren :grinsevil:
Hab ich natürlich nur mal kurz probiert, ansonsten bin ich strickt nach Vorschrift vorgegangen und hab mich zusammengenommen.
Meine ersten Eindrücke sind im Moment noch recht gemischt!
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, das FW mag für eine schnelle Runde gut sein (das steht auch nicht außer Frage) aber den letzten Schliff vermisse ich?!
Im Trödelmodus ist es mir viel zu schwammig, im Sport Modus für´s Trödeln fast zu hart aber noch OK und den Track Modus kann man eigentlich nur auf einer Top ebenen Strecke benutzen.
Wobei ich vermute, das man im Sport Modus auch am schnellsten unterwegs ist, ja auch auf dem Track.
Auch empfinde ich das FW bei hohen Geschwindigkeiten nicht als Idiotensicher, mag sein dass es das doch ist, aber anfühlen tut es sich nicht wirklich so.
Auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten hab ich mich nicht wohl gefühlt, besonders Fugen und Absätze schlagen sehr trocken und derb durch!
Ich würde aber sagen, meine ist ab Werk nicht gut vermessen und eingestellt? Das werden wir Morgen sehen, wir machen mal eine Eingangsmessung und wir verbauen eventuell noch schnell das MDS2 Bilstein FW mit spezieller TIKT Kennung?
Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden :shock: :grinsevil:
Wenn sie nicht nach kurzer Zeit zu klappern anfangen, dann ist das ein echter Fortschritt.
Das Auto bietet gefühlte drei Trillionen Einstell Möglichkeiten, unglaublich wie viel Knöpfe und Zirkus da machbar sind. Mir würden auch drei reichen oder eine die man per Schnelltaste und einem druck abrufen kann, aber eventuell gibt es das ja?
Die Wassertemperatur bewegt sich gestern und heute irgend immer zwischen 104 und 109C°,
keine Ahnung ob das so soll, aber für mein Empfinden ist mal wieder viel zu hoch!
Öl, Getriebe usw. bleib alles im grünen Bereich, ich bin aber auch nur herumgekrückt.
Wir haben heute Öl gewechselt und ich fange langsam an, mal bis 6000U/min zu drehen, sie soll sich schon mal daran gewöhnen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich hab vom Motor her ne richtig Gute erwischt ?:grinsevil:
Morgen fahren der DD und ich nach Kroatien, er im 991 GT3 und ich mit der Z, dann gibt es zum WE sicher reichlich neues zu berichten.
Wie gesagt, alles nur erste Eindrücke, von einem Auto was ich noch nicht treten konnte, also bitte nicht überbewerten!
Hier noch ein paar Bilder von heute Abend.
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Hier auch nochmal Glückwunsch zum Hammer Wagen und dein Nummernschild ist Hammer Bin mal gespannt wenn du richtig Gas geben kannst gute Fahrt
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Badboy1306 - Administrator
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Rocky00748 - Moderator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Gratulation zum neuen Wagen, ich bin sehr gespannt auf dieses neue Projekt.
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Gratulation zum neuen Gefährt. Fesch ist sie!!!!! Viel Spaß in Kroatien
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
So am frühen Morgen direkt mal etwas Technik, habe ich gestern Abend vergessen. :wink:
Wir haben die Serienräder gewogen.
Ein Serien HR wiegt inkl. Cup2 Reifen 28,20kg
Ein TIKT Schmiederad (HR) inkl. Cup2 Reifen 25,15kg und unsere Felge ist eine 12,5 x 20 das halbe Zoll, wiegt noch mal 1 kg mehr als wenn wir es in12 x 20 fertigen würden!
An der VA sieht es wie folgt aus.
Serien VR inkl Cup2 Reifen wiegt 26,10kg
Und unser TIKT Schmiederad inkl. Cup 2 Reifen 23,10kg
Das macht zusammen 12kg und wenn wir hinten runter gehen auf 12 x 20 sind es 14kg !!
Dann hab ich gestern noch die Bremse eingebremst, da heißt es das man 50 X von ca. 100km/h weit runter bremsen soll und zwar so stark das man bis knapp vor den Regelbereich des ABS kommt!
Nach ca. 15 Bremsungen konnte ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, es ist aber nicht ganz durchgefallen! Es blieb sehr pampig und der Weg lang. Bei solchen Bremsungen kommt natürlich keine Kühlung an der Bremse an, das macht ja unter normalen Umständen kein Mensch?!
Auf der Straße bremst das abartig ja gerade zu brutal, mein Tip für die Rennstrecke, das wird wieder nicht funktionieren?
Wir haben die Serienräder gewogen.
Ein Serien HR wiegt inkl. Cup2 Reifen 28,20kg
Ein TIKT Schmiederad (HR) inkl. Cup2 Reifen 25,15kg und unsere Felge ist eine 12,5 x 20 das halbe Zoll, wiegt noch mal 1 kg mehr als wenn wir es in12 x 20 fertigen würden!
An der VA sieht es wie folgt aus.
Serien VR inkl Cup2 Reifen wiegt 26,10kg
Und unser TIKT Schmiederad inkl. Cup 2 Reifen 23,10kg
Das macht zusammen 12kg und wenn wir hinten runter gehen auf 12 x 20 sind es 14kg !!
Dann hab ich gestern noch die Bremse eingebremst, da heißt es das man 50 X von ca. 100km/h weit runter bremsen soll und zwar so stark das man bis knapp vor den Regelbereich des ABS kommt!
Nach ca. 15 Bremsungen konnte ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, es ist aber nicht ganz durchgefallen! Es blieb sehr pampig und der Weg lang. Bei solchen Bremsungen kommt natürlich keine Kühlung an der Bremse an, das macht ja unter normalen Umständen kein Mensch?!
Auf der Straße bremst das abartig ja gerade zu brutal, mein Tip für die Rennstrecke, das wird wieder nicht funktionieren?
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Glückwunsch Thomas,
Es wird spannend werden und da freu ich mich drauf . Der Bremse könnte man auf der schnelle mal mit Castrol SRF auf die Sprünge helfen..
Dann erst einmal eine Gute Fahrt und einen schönen Urlaub
LG Thomas
Es wird spannend werden und da freu ich mich drauf . Der Bremse könnte man auf der schnelle mal mit Castrol SRF auf die Sprünge helfen..
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- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Ja, nach dem Urlaub kommen Stahlflex Leitungen und SFR rein, dann wird das schlagartig besser.
Für den Urlaub und Straße passt das mehr als gut
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Rocky00748 - Moderator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Sehr schönes Auto, Tommy! Freu mich auf deine Berichte! Aber erstmal einen schönen Urlaub.
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dersuchende - Administrator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Wir haben sie vor dem Vermessen, mal eben auf die Radlastwaage gestellt.
Also nicht Radlasten einstellen, sondern einfach nur stumpf wiegen, damit wir das mal dokumentiert haben was der Apparat tatsächlich wiegt.
Ich hab heute Morgen keinen Nerv gehabt noch mal voll zu tanken, der Tank steht knapp über halb voll.
Also nicht Radlasten einstellen, sondern einfach nur stumpf wiegen, damit wir das mal dokumentiert haben was der Apparat tatsächlich wiegt.
Ich hab heute Morgen keinen Nerv gehabt noch mal voll zu tanken, der Tank steht knapp über halb voll.
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Die Radlasten sind ja schon einmal gut verteilt
- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Schickes Teil.
Das wird ja wieder spannend hier.
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- frame77
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Die Farbe find ich geil das macht die Z irgendwie besonders, übrigens, dein altes zr1 Getriebe funktioniert wunderbar nochmals vielen Dank an dich!
Gruß Simon
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nero110 - Beiträge: 105
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Hi Thomas, herzlichen Glückwunsch zur neuen un super Farbcombi
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3240
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Gerade eben gekommen, wir werden sie aber erst nach dem Urlaub verbauen, weil mir sonst der Vergleich zur Serie fehlt.
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
TIKT-Performance hat geschrieben:Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden :shock: :grinsevil:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Teil und dann ein großes Dankeschön für diesen objektiven aber technisch guten ersten Eindruck.
Was mir sehr gefällt, ist was du über die Sitzbelüftung schreibst. Endlich ein Fahrzeug, bei dem man es Belüftung nennen kann.
Das Getriebe, da warte ich noch bis du dir auf dem Track die Eindrücke holen kannst.
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Badboy1306 - Administrator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Badboy1306 hat geschrieben:Thomas hast du die große Keramik Bremse verbaut ?
Er hat das z07 Paket , das ist das mit der Keramik Bremse.
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Alexk - Beiträge: 808
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