FOX- Racingtöpfe ohne ABE

Moderator: dersuchende

FOX- Racingtöpfe ohne ABE

Beitragvon carlone » 03.10.22, 18:29

FOX-Töpfe montiert.jpg
[URL=https://bilderupload.org/bild/8c7b17996-fox-t-pfe-montiert][IMG]https://bilderupload.org/imag
FOX-Töpfe montiert.jpg (137.85 KiB) 3865-mal betrachtet
Verkaufe meine FOX-Racingtöpfe von meiner C6 Z06 . Edelstahlausführung mit verchromten Endrohren
Durchmesser der Anschlussrohre 70 mm.
War zusammen mit Fächerkrümmer und Supersprint-Verrohrung montiert.Keine ABE da Racingtöpfe.
Habe zu den Töpfen noch die beiden Anschlussrohre welche über dem Achsträger nach unten gehen auf Höhe der weiteren Verrohrung.
Diese wurden für die Demontage zersägt da alle Rohre von vorne bis an die Töpfe gemufft waren. Sehr durchdacht und instandhaltungsfreundlich das Ganze ... Waaas? eine Flanschverbindung hätte das ganze deutlich entschärft....

Die Rohre werden durch WIG-Schweissen wieder in den Ursprungszustand gebracht. ( Waren selbstverständlich markiert,somit sollten die Winkel auch wieder passen.)

Die Lautstärke war meines Erachtens in vielen Bereichen ok. Nicht zu laut. Autobahnetappen zwischen 2000 und 3000 U/min sind absolut ok, auch oben hinaus wirklich annehmbar und nicht überdurchschnittlich laut .

Jedoch hat die Anlage bei genau 1.500 U/min. gedröhnt was bei 1.700 U/,min. auch schon wieder weg war. Speziell in Ortschaften eher unangenehm.... Im Auto auch deutlich zu vernehmen..

Das empfindet nattürlich jeder anders. Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug genau 10 Jahre im Besitz und war absolut begeistert vom Sound und hatte kein Problem mit dem Dröhnen bei 1.500 U/min.
Mich hat dieses Dröhnen nach relativ kurzer Zeit einfach genervt. Und das war letztendlich auch der einzige Grund warum ich gewechselt habe.


Der Zustand der Töpfe ist tadellos . Die Optik der Endrohre ebenso Top.

Biete hier an für 850.- € . Ist gleichzeitig Abholpreis in Mannheim.
Biete zunächst nur hier im Forum an bevor ich demnächst auch in ebay -Kleinzeigen inserieren werde. Dort allerdings für 990 .-€
Dateianhänge
Fox- Racingtöpfe.jpg
Benutzeravatar
carlone
 
Beiträge: 13
Bilder: 2
Registriert: 30.03.15, 15:11
Wohnort: Odenwald ....ned weid funn de Rennstreck..
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 01/2008,gelb

Zurück zu For Sale: Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste