Kauf einer C3

Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 04.09.19, 14:41

Hallo liebe Fangemeinder der Corvette.
Mein Name ist Thomas (53) aus dem schönen Sauerland, bis jetzt nur stiller Mitleser und habe mir dadurch, das ein oder andere für eine Besichtigung schon mal angeeignet.
Nun geht es aber doch mal in die heiße Phase der Besichtigung und es schwirren mir noch ein paar Fragen im Kopf herum.
Erst mal zum Objekt der Begierde.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false

An alle verfechter der Chromglanzes:
Ja, es ist bewusst eine 82er und
Ja, es ist bewusst eine Crossfire [smilie=biggrin.gif]
Mir gefällt sie halt. [smilie=dntknw.gif]
Vergasertheater hab ich mit meiner alten Harley schon genug. [smilie=laugh2.gif]

Nun gut, zurück zu den Fagen
1. Algemein liest man hier im Forum natürlich viel von Problemen, aber fahrt Ihr auch mal eine Weile ohne dauernd schrauben zu müssen?
2. Ist das TH700 Getriebe wirklich so Schei..., oder läuft auch das mal Problemlos?
3. Carfax: Der Wagen kommt ja aus Pennsylvania, nicht grade der trockenste Ort der USA. Schon mal jemand ein Auto aus der Ecke gehabt? Rost?
Deute ich das richtig, das in 2005 und 2010 ein Besitzer wechsel war und sonst nicht? Also 2 Vorbesitzer?
Das mit der Laufleistung kann man glauben oder auch nicht in der Zeit von 89-05 nur 26 Tkm ?????
Fällt jemandem sonst irgendwas im Carfax auf?
4. Ist das Kickpanel eigentlich verschraubt, oder bekommt man das auch so ab?

Auf den Bildern macht die C3 ja einen ganz guten Eindruck, alle Decals drauf, von unten ganz passabel, recht sauber alles, aber gibt es außer dem Kickpanel und dem Rahmen sonst noch stellen auf die man ein besonderes Augenmerk legen sollte?
Und worauf besonders bei einer Probefahrt achten?
Wie erkenne ich ob das Getriebe noch gut ist?
Das übliche, ob alles elektrische funktioniert ist klar, aber ein paar Insidertips wären hilfreich. [smilie=give_rose.gif]

Eine Alternative, zufällig beim gleichen Händler:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false
Weil alle unsere Auto`s blau sind würde die ins Farbschema passen. [smilie=laugh2.gif]

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich bald zum Kreis der Owner zu gehören.
Auch wenn es keine der beiden wird, irgendwo wartet schon eine auf mich. [smilie=good.gif]

LG Thomas
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 05.09.19, 15:52

Fahre meine Cross Fire Injection seit 2014.
Sie kam aus Florida, die meiste Zeit fuhr sie in West Virginia rum.
Reinsetzen starten und sie läuft und läuft.
Keine Probleme mit der speziellen Einspritzung oder dem Getriebe.Ich glaube keinem US Boy die Km Angaben. Alles Schlawiner. Schau das der original Motor drin ist und das sie nicht an der "Einspritzung" rumgebastelt haben. Und Vergaser Probleme kenne ich auch nur von meinem Late Shovel.

Bild
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 05.09.19, 16:35

Danke dir bombe

Das hört sich ja schon mal gut an.
Man liest ja eigentlich nur über Probleme und da ist es doch auch mal schön zu hören wenn jemand zufrieden ist.

Und, ein wirklich schönes Bike. [smilie=good.gif]

Da kann meine nicht ganz mithalten. [smilie=smile3.gif]
1864
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 05.09.19, 18:15

Ja, ja die kennen alle nur Vergaser.
Im großen blauen Corvette Forum fahren einige seit Jahren mit diesem "Einspritzvergaser ohne Probleme rum.
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 08.09.19, 07:47

Und?
Schon ein paar C3 besichtigt?
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 08.09.19, 13:46

Muss leider noch bis nächstes WE warten.
Arbeit geht halt leider vor Spaß. [smilie=pardon.gif]
Aber dann geht's ans gucken. [smilie=cool.gif]
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 28.09.19, 16:43

Was ist denn aus dieser Geschichte geworden?
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 15.10.19, 13:20

Hallo zusammen

Habe es nun nach langer Suche endlich gebacken bekommen.
Es ist eine Corvette geworden. [smilie=biggrin.gif]

Ne im Ernst.
Nach Besichtigung einiger, mehr oder weniger schlechter Autos, ist es eine Crossfire geworden.
Meinen Plan eine Collector zu nehmen habe ich dann doch aufgegeben, bei genauer Betrachtung war sie mir dann doch zu viel 80er im Innenraum. [smilie=pardon.gif]
Na ja, ich hoffe das ich mit dieser einen guten Griff getan hab.

MfG Thomas

Bild

Bild
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Andi 68 » 15.10.19, 15:35

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Sledge Hammer » 15.10.19, 18:48

Herzlichen Glückwunsch! [smilie=good.gif]
Für mich die optisch schönste Corvette aller Zeiten.
Wirklich schön
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3517
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 16.10.19, 05:10

Sehr schön.
Fahre auch ne schwarze 82 Cross Fire.
Wo hast du Sie gefunden?
Ist die original“ Einspritzung" noch drin?
Wurden ja leider so einige auf Vergaser umgerüstet.
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 16.10.19, 09:16

Die stammt aus einer Sammlung in der Nähe von Grefrath.
Wurde mir auf ein paar Umwegen angeboten, weil sie nicht im Netz stand.
Die Einspritzung ist noch Original und Top.
Springt problemlos an und regelt schnell auf 600-700 U/min runter.
Das Getriebe funktioniert auch noch wie es soll.
Hat, wenn es kalt ist, einen Schaltruck vom 1.in den 2. ,aber ich denke das kann man noch gelten lassen.
Sie hat, laut CarFax 37500 Meilen auf der Uhr.
Kann man glauben oder nicht. [smilie=pardon.gif]
Das Zuhause von ihr war Florida.
Gestern einen Gutachter da gehabt, der auch vom Zustand recht angetan war und dem auch die Laufleistung nicht allzu unglaubwürdig erschien.
Tja, vielleicht hat man ja alles richtig gemacht. [smilie=pardon.gif] [smilie=biggrin.gif]

VG Thomas
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 16.10.19, 12:02

Beim Corvette Museum USA
kannst du das Built Sheet anfordern , (kaufen) . Da siehst du, mit welcher Ausstattung Sie vom Band lief.

600--700 U/min.
Ist bei meiner genauso.
[smilie=drinks.gif]

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bombe am 16.10.19, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 16.10.19, 13:41

Danke dir bombe

Wusste ich nicht, werde mich da mal schlau machen.

VG Thomas
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Manuel c6 » 16.10.19, 15:20

Schöne Vette!
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 71
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 17.10.19, 04:47

Moin bombe

Sehen ja aus wie Zwillinge unsere beiden. [smilie=biggrin.gif]

Sehr schönes Auto. [smilie=good.gif]


VG Thomas
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600

Re: Kauf einer C3

Beitragvon bombe » 17.10.19, 05:02

Kampi hat geschrieben:Moin bombe

Sehen ja aus wie Zwillinge unsere beiden. [smilie=biggrin.gif]

Sehr schönes Auto. [smilie=good.gif]


VG Thomas


Jupp, Zwillinge.
Ist deine eine von den original 2357 schwarzen 82ziger?
Meine ja, wurde hier in Deutschland dann aber neu lackiert.

Siehe Vettefacts.
http://www.vettefacts.com/C3/1982.aspx
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf einer C3

Beitragvon Kampi » 17.10.19, 08:09

Ne, die war Original mal Rot und ist dann Schwarz lackiert worden.
Aber für ne Ami Lackierung echt gut.

VG Thomas
Kampi
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: 29.08.19, 17:09
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3 Crossfire/ BMW 325 Cabrio/ BMW 530xi Touring / Harley Sportster 1200/ Honda Hornet 600


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste