C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Corvalex » 06.02.22, 18:16

Meine originale LS3 lief tiefe 9er Zeiten.
Klar, dass sich die Besitzer immer mehr Mühe geben, mit leerem Tank, alleine und bei guten Bedingungen fahren und gerne die Bestzeit angeben.
Aber selbst in der Sportauto lief sie 9,7.

Ich finde das Konzept der C8 interessant, ist eine logische Weiterentwicklung, wenn man auf Allrad verzichtet, und ein kluger Schachzug im Hinblick auf den Rennsport. Finde es aber sehr enttäuschend, dass sie so schwer geworden ist. Längsdynamisch echt zu langsam, da scheint das neue Getriebe auch nicht zu helfen...

Auf der Rennstrecke ist sie sicherlich toll, da fahre ich aber nie..

Ich bin gespannt auf die Z06. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet GM jetzt mit einem Hochdrehzahlkonzept um die Ecke kommt. Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.
Ob sie es können, wird man sehen.
Man sollte bei den ersten Modellen auf jeden Fall seine Garantie im Auge behalten [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon J.M.G. » 06.02.22, 19:35

Ich finde die Zeiten nicht so fabelhaft, insbesondere wenn korrigiert und mit Video unterlegt. Es artet allerdings ordentlich in Arbeit aus, insbesondere Schalter, in der Leistungsklasse optimal voranzutreiben.

Mein C63 z.B. läuft auch nur mit ESP aus in "Race" in 8,2s 100-200 (2 Leute an Bord). Mit ESP auf Sport oder an sind es schon 8,4, da er beim Schalten mehr Leistung reduziert.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon LDB » 07.02.22, 09:50

Finde die 9.36s 100-200km/h doch recht schwach.
Hätte persönlich mehr erwartet, vor allem weil der Wagen mehr Traktion haben sollte wie z.B. meine C6Z06 (damals mit kleineren Änderungen schon 7.2s, jetzt weniger).
Kann mir einer erklären wieso dort in der Gruppe das OPF als der Übertäter dafür bezeichnet wird in den Kommentaren?

Gewicht, CW-Wert oder Grip(was laut dem Kommentar kein Problem war) verstehe ich. Aber OPF?
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon milti Z » 19.02.22, 21:40

LDB hat geschrieben:Finde die 9.36s 100-200km/h doch recht schwach.

Kann mir einer erklären wieso dort in der Gruppe das OPF als der Übertäter dafür bezeichnet wird in den Kommentaren?

?


Der OPF funktioniert in etwa........... wie eine FFP2 Maske.........!!! [smilie=laugh2.gif]

Kein Wunder, dass nach der "Kastration" nur ca. 470PS bleiben. [smilie=bb.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon J.M.G. » 20.02.22, 12:26

Ist das so? Es gibt ja nun genug Videos von illegalen Umbauten inkl. Leistungsmessung an Fremdfabrikaten. Da war der OPF regelmäßig eine Sound-Bremse, nicht aber eine Leistungsbremse. Teils war sogar ohne OPF ein Leistungsverlust (!) zu verzeichnen (Audi RS4 z.B.).
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon andree » 20.02.22, 12:57

Wenn ohne OPF weniger Leistung herausgekommen ist, würde das ja heißen, dass der OPF für weniger Rückstau gesorgt hat.
Oder wie kann das sonst zu erklären sein?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon andree » 20.02.22, 15:32

Der RS4 ist ja ein Turbomotor. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Turbo evtl. ohne den vorgesehenen OPF nicht mehr ganz korrekt arbeitet.

Bei einem Sauger sollte ohne OPF mehr, aber nie weniger Leistung anliegen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon TIKT-Performance » 21.02.22, 07:55

Mein Kumpel der Heinz Müller von Dynotech hatte sich einen 991GT3 RS MK2 mit OPF gekauft.
Er hat das Auto eingefahren und auf die Rolle gestellt.
Das Auto hatte laut Messung 523PS (also genau im Soll)
Danach haben sie den OPF entfernt mit der Serienanlage da hatte sich 2-3 PS hin oder her nix verändert.
Dann Fächerkrümmer und Endschalldämpfer montiert, diesmal mit Mapping knapp 10 PS mehr dafür aber 133db!
Und zunächst blieb die Lampe aus, kam aber nach einer gewissen Zeit und lies sich (das war vor 2 Jahren) nicht raus programmieren!
Ähnliches BILD beim GTR, die mit OPF liegen alle bei 630PS (also schon 40PS über Werksangabe) und ohne OPF so gut wie keine Veränderung.

Bei der EU C8 hab ich gehört, dass das Entfernen vom OPF mehr bringt, die Fahrzeuge aber trotzdem deutlich unter den Werksangaben bleiben.
Mal sehen, wenn jetzt die ersten Messungen auftauchen, was die Uhren so sprechen werden?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon milti Z » 03.03.22, 09:18

Unglaublich, jetzt kann man hier in der Schweiz sogar eine "Swiss Edition C8" (was immer das heissen mag) gemütlich aus der Couch aus
konfigurieren und bestellen! [smilie=laugh2.gif]

Was ist mit der GM Pipeline los?

https://www.chevrolet.ch/de-CH/stingray ... gKpUPD_BwE


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon milti Z » 22.04.22, 10:26

Kein C8 Besitzer hat sich bis jetzt gemeldet, ich denke die Frage hat sich, was das CG-Forum betrifft,
momentan beantwortet!

Und jetzt ein C8-Witz......das sinnvollste Feature einer C8 wäre ......." Wegfall des Emblems" [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jack.D und 11 Gäste