Kauf Corvette C3 Collectors

Kauf Corvette C3 Collectors

Beitragvon Olaf Richel » 08.09.22, 10:45

Hallo liebe Mitglieder im Forum, ich bin seit gestern auch ganz neu dabei und möchte eigentlich das Forum auch ein wenig nutzen um mich vor finanziellen Desaster zu schützen. Hintergrund ist dass ich mir vor Jahren mal einen SL erworben habe und leider erst im Nachgang festgestellt habe dass im SL Forum sehr wichtige Tipps und Hinweise für den Kauf eines solchen Fahrzeuges hinterlegt waren. Diesen Fehler möchte ich nicht noch mal machen weil der war sehr teuer. Aktuell sind in den einschlägigen Verkaufsportalen einige C3 Collectors im Angebot und ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob die Fahrzeuge jemand kennt oder vielleicht sogar schon besichtigt hat. Aus dem Forum habe ich ja schon entnommen dass das Thema Fahrzeug Rahmen und A Säulenbereich ein heikles Thema bei der C3 sind. Vielleicht kann mir noch jemand einen Rat geben wie ich testen beziehungsweise sichten kann dass diese prägnanten Bauteile in Ordnung sind. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und in Hoffnung einer Rückmeldung verbleibe ich mit freundliche Grüße Olaf Richel
Es ist niemals zu spät das richtige zu tun!
Olaf Richel
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.22, 19:11
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: Männlich

Re: Kauf Corvette C3 Collectors

Beitragvon Maverick » 08.09.22, 13:05

Hi Olaf, [smilie=bye.gif]
weitere neuralgische Punkte bei den 82er ist auf jeden Fall die Heckklappe, die sich nur ab diesem Baujahr öffnen ließ. Dichtigkeit prüfen und Gasdruckdämpfer auf Verschleiß. Weiterhin ist der Crossfire Motor verbaut. Ist ein sogenannter " Zwitter " zwischen Vergaser / Einspritzer. Kennt sich nicht jeder unbedingt mit aus. Ansonsten auf jeden Fall die Kick Panels rechts / links im Fußraum abbauen und dort den Zustand ( Rostbefall ) checken als auch den Scheibenrahmen ( Birdcase ) und den kompletten Unterboden auf Rostbefall prüfen, denn von oben sehen viele Vetten top aus, aber dann kommt das dicke Ende von unten [smilie=nono.gif]
Vette Grüße [smilie=good.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Kauf Corvette C3 Collectors

Beitragvon RUBY » 08.09.22, 19:43

https://www.c3registry.com/index.php

Stell man dort 1982 ein und schaue mal ob deine VIN da vorhanden ist.
Wenn ja sind ein paar Infos vorhanden.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste