Ich bin neu verliebt !

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon Tomhart » 20.01.23, 19:09

Ich hab auch ein Mädchenauto in der Garage, zum Glück ein Ami. [smilie=good.gif]
Jeder so wie er es für richtig hält.
Gruß Thomas
Dateianhänge
20200729_190034.jpg
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon Gelber Bengel » 21.01.23, 00:54

Ich finde die Liebelei zu einem anderen Fahrzeug nur verständlich. Ich habe neben meinem Täglichfahrer immer mal wieder eine andere Idee neben meine Vette gestellt. Porsche 968, einen Boxster, einen 500er SL, einen 911er 4S und jetzt seit letztem Jahr einen R129 500 SL.

Bisher haben die C6 und C7 allen Versuchungen obsiegt. Das bestätigt mich in der Meinung, dass ich mit der Corvette dauerhaft die richtige Wahl getroffen habe. Man darf aber doch mal woanders nippen. Und wenn's wirklich irgendwann schwenken sollte, isses halt so. Bevor wir zur Vette kamen, hatte jeder von uns bestimmt schon mal ein anderes Lieblingsgefährt. Nichts ist beständiger als der Wandel.
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon Sonny351 » 21.01.23, 13:16

Genau, ich nippe auch gerne wonaders. Darum habe ich mich vor einem Jahr von meiner Indian Scout getrennt und mir kurz darauf einen Honda S2000 (letztes Baujahr ohne ESP) gegönnt, neben meiner Z06, C32 AMG und 206 RC.

@Tiziana: Ich denke meine Ansicht ist nicht ganz korrekt rüber gekommen. Ich habe auch schon lange begriffen, dass Leistung nicht alles ist, das Gesamtkonzept muss stimmig sein, bestes Beispiel ist mein S2000, er hat in Anführungsstrichen "nur 2l, auch nur 4-Zylinder und nur 240PS", aber er ist so herrlich puristisch und ungefiltert und macht mir deshalb auch genauso viel Spaß wie meine Corvette. Man muss aber dazu sagen dass er einen der besten 4-Zylinder hat die ich kenne, der motorradartige Sound, das Hochdrehzahlkonzept (9000 1/min) und VTEC.

Ich sage es nochmal: es ist speziell der 718 Boxster, der v.A. soundtechnsich einfach nix ist. Ansonsten fand ich persönlich alle Vorgänger Boxster und Cayman eigentlich auch immer interessant, und aus diesen typischen Klischees, dass ein Boxster oder Cayman nur ein Frauen-Porsche ist, habe ich mir sowieso nie etwas gemacht.

ThomasE hat geschrieben:Hallo,

irgendwelche Klischees und Vorurteile bringen einen hier nicht weiter und diese Frage in einem Corvette-Forum bringt wohl kaum sinnvolle Erkenntnisse.

Es wird sicherlich die Möglichkeit bestehen solch ein Fahrzeug für eine Probefahrt zu haben, danach lässt sich die Entscheidung vermutlich recht leicht für sich treffen. Für mich wäre es nichts, schon allein weil es ein neues Auto ist und ich den ganzen Schwachsinn der in modernen Autos verbaut ist nicht möchte. Der Kühlerlüfter ist mir zum Glück bisher kaum aufgefallen, da waren andere (leisere) Geräusche störender. [smilie=dirol.gif]

Viele Grüße
Thomas

Ich unterschreibe jeden der aufgeführten Punkte.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.01.23, 17:49

frame77 hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben: den großen Kofferraum der einem es ermöglicht trotz Gepäck und offenem Dach Klamotten für zwei Personen für 10 bis 14 Tage Urlaub unter zu bringen


2 Personen 14 Tage, also 2 Männer am Ballermann im Sommer?
Mit meiner Frau bräuchte ich für die Corvette nen Anhänger!


Also bei mir ist sogar noch Platz für Putzzeug, und da passt jetzt noch locker das Dach drauf [smilie=smile3.gif] wie macht ihr das denn ihr in Urlaub fliegt? Da ist ja auch bei 20 Kg schluss...

Bild
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon dersuchende » 23.01.23, 19:39

23kg bei eurowings [smilie=cray.gif]

Bei uns reicht sogar der Cabrio Kofferraum der silbernen für den Urlaub. Natürlich mit geschlossenem Verdeck. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon frame77 » 24.01.23, 08:49

Keinen Billigflieger nehmen, nicht unterste Holzklasse buchen [smilie=crazy.gif]
Dann darfst von 25/30 bis 2x23kg je nach Airline.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Ich bin neu verliebt !

Beitragvon BOBAH » 24.01.23, 14:42

Ich habe über 1 Jahr lang parallel einen Z4, eine EU C6 LS3 Cabrio mit, LT4, NPP und LS7 Krümmern einen 981 Boxster S gehabt. [smilie=good.gif] Letztendlich Corvette verkauft und Boxster behalten.

Beides geile Autos! Querdynamisch ist Corvette ein Schaukelschiff im Vergleich, dafür ist die Corvette längsdynamisch deutlich schneller wie der Boxster S. Vorteil dabei, ich kann endlich auch schön Gänge ausdrehen auf der Landstraße und den Motor mehr ausfahren. Bei Corvette ist man einfach viel zu schnell für die Landstraße gewesen. Dafür hat die Vette mehr Spaß auf der BAB und bei entspanntem Cruisen gemacht. Vette in gelb auch mit deutlich mehr Überholprestige auf der BAB.
Bis jetzt habe ich das nicht bereut. Über die Verarbeitungsqualität bei Porsche brauchen wir nicht reden, da kommt auch die C7 bei weitem nicht ran.

Ein 718 ist leider auch mit dem 4.0 Motor klanglich weit weg von den 981 Modellen mit SAGA. Hier mal eine Runde NOS:

https://www.youtube.com/watch?v=mqCIb98B3Tc&t=420s

100-200 ging die Vette 9.8sek
100-200 Boxster S 12.5sek

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er eine Zuhälterkarre oder Frauenauto fahren möchte [smilie=sarkasmus.gif]
Dateianhänge
CB7B2F06-7893-4997-B880-418D6A372162.jpeg
CB7B2F06-7893-4997-B880-418D6A372162.jpeg (79.88 KiB) 6322-mal betrachtet
Corvette und Porsche.jpg
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste