Ein neuer.....

Ein neuer.....

Beitragvon Ruppenduppes » 17.02.23, 13:10

Hallo zusammen

Mein Name ist Walter und ich bin neu hier im Forum, Ich hatte noch nie eine eigene Vette. Ich habe mal eine C3 für ein Wochenende fahren dürfen. Infiziert bin ich schon lange, in den 80er durfte ich ein paar Jahre eine Maurer C3 (Opel GT in Rubinrot) mein eigen nennen bis man mir das Teil gestohlen hat und ein Cabrio mit Totalschaden daraus gemacht hat, das Dach wurde nie gefunden [smilie=shok.gif]

Jetz möchte ich meinen Traum in die Tat umsetzen und mir eine Vette zulegen, mein Budget liegt so bis 50.000€. Jetzt stellt sich die Frage was für eine Vette C3, C4, C5 .....? Man liest ja immer wieder von teuren fahrenden Schrotthaufen [smilie=nono.gif]

Gerne hätte ich ja eine C3 Targa bis Baujahr 72, in schwarz oder rot [smilie=help.gif]

Was würdet Ihr denn so empfehlen? Gibt es irgendwo in NRW seriöse Händler oder sollte man besser Privat kaufen, Fragen über Fragen. Gerne würde ich auch mal auf ein Vette Treffen kommen um etwas zu Fachsimpeln und um etwas Klarheit in meinen Traum zu bekommen. Darf man an so einem Trffen auch ohne Vette teilnehmen?

Mein Standort ist NRW mit einer 47 PLZ

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen, gerne auch via PN.

Gruß Walter
Have a nice Day
Benutzeravatar
Ruppenduppes
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.23, 23:07
Wohnort: 47608 Geldern
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neuer.....

Beitragvon Waldkater » 17.02.23, 14:29

Hallo Walter,

willkommen in der Gemeinde.

Was es bei Dir werden soll, ist natürlich eine sache des persönlichen Geschmacks.
Ich persönlich liebe meine C5.

Bei Deinem Budget würde ich mal Molle, unseren Corvettepabst ansprechen.
Der hat meistens etwas edles im Haus.
Bei Ihm kannst Blind kaufen.

Schau mal unter Corvetteprojekt....

Viel Erfolg
Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Ein neuer.....

Beitragvon dersuchende » 17.02.23, 18:45

Für ne C3 ist Molle der falsche Ansprechpartner, Thomas [smilie=crazy.gif]

Herzlich willkommen hier, Walter. C3 war auch immer mein Traum aus Kindheitstagen. Hatte mich aber dann doch eher für eine C5 entschieden weil ich nur user und kein Schrauber bin. Bereut hab ich es nie.

Eine C3 würde ich an deiner Stelle, und wenn du selber kein Fachmann bist bzw einen an der Seite hast, privat aus einem entsprechenden Forum kaufen. Von jemandem der dort auch persönlich bekannt ist.
Für alles ab C5 aufwärts ist Werner (corvetteproject.de) immer eine gute Adresse.
Merk dir doch schon mal den Carfreitag den Ruhrpark Bochum vor um Kontakte, auch aus dem Forum, zu knüpfen und um dir Autos anzuschauen, je besser das Wetter desto voller ist es. Da kannst du auch gerne ohne Corvette aufkreuzen, werde ich auch wahrscheinlich [smilie=pardon.gif].
Ansonsten sieht es mit Stammtischen hier in der Gegend eher mau aus, Corona hat viel verändert und zerstört aber auf Carfreitag freue ich mich.

Vette Grüße aus dem Pott,

André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ein neuer.....

Beitragvon cf17519 » 17.02.23, 19:56

Ja, Carfreitag ist ein guter Termin!
Ansonsten sieht's hier im Forum mit Treffen wirklich eher mau aus.....ich hoffe ich werde hier nicht gekreuzigt, aber im blauen Forum gibt's da noch so einige Stammtische, u.a. auch hier am Niederrhein..... vielleicht schaust du da mal rein!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Ein neuer.....

Beitragvon dersuchende » 17.02.23, 22:19

Kreuzigung ist erst wieder kurz vor Ostern, Gregor.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste