Corvette C5 Neulingsfragen!!!
57 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Ja stimmt schon, Tom und J.M.G. haben vollkommen recht, es ist keine von den limitierten 50th Anniversary Edition Modelle... habe das oben falsch formuliert. Es ist einfach ein 2003er Baujahr, also eine US Vette aus dem Jubiläumsjahr, welche eben ab Werk die 50th Anniversary Bezeichnung im Tacho und auf den Typenschildern usw hat .. was ja jede US Corvette im Jahr 2003 hatte ... also kein limitiertes Modell. Trotzdem wurde sie damals ähnlich geordet, auch mit dem Magnetic Ride und dem Head Up Display ... Bose usw ... das wurde alles optional dazugeordert, was ja beim echten Anniversary Modell ja Serie dabei war.
Trotzdem habe ich eine große "Vorfreude" und werde euch hier im Forum mit Sicherheit öfters mal besuchen.
So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los
Trotzdem habe ich eine große "Vorfreude" und werde euch hier im Forum mit Sicherheit öfters mal besuchen.
So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los
-
jonnytheonly - Beiträge: 56
- Bilder: 1
- Registriert: 09.09.14, 12:46
- Wohnort: Austria
- Fahrzeug: C5 Convertible, 2003, silber
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
jonnytheonly hat geschrieben:So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los
SG
Tom
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 22:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 torch red
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Bin schon auf Fotos gespannt
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
jonnytheonly hat geschrieben:Ab diesem Baujahr soll es keine Ölverlustprobleme mehr geben.
Nur die 2001 hatten das Ölverbrauchsproble.
Der LS1 Motor ist einer der haltbarasten, den GM gebaut hat.
Und der war schon 1997 in der C5 drin.
Wer nicht nur ausschließlich 280 erleben will , ist mit einem
Cabrio besser dran. Obwohl, gibt es ein Cabrio, was 100 % dicht ist?
Nicht nur bei der Vette habe ich das noch nicht erlebt.
Zum Crusen ist der Automat die besser Wahl.
Wer schnell durch Kurven hacken will , sollte einen Schalter nehmen.
Lückenloses Scheckheft und EU Modelle sind gefragt.
Wartungsstau kann teuer werden.
Grüße
Frank
- RUBY
- Beiträge: 1993
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
frame77 hat geschrieben:Bei der C5 Z51 ist nur Unterschied:
- Lenkungskühler (nur US, ist in EU Serie)
.
Stimmt erst ab Mitte 1998 .
Wurde bei meiner auf Nachfrage noch nachgerüstet.
Ist aber nur einen kleiner Rohrbogen .
Grüße
Frank
frame77 hat geschrieben:Historie ist meist schlecht nachvollziehbar.
Ich würde schätzen 75% sind verschleierte Unfallwagen.
Habe bei meinen Beiden lückernlos Scheckheft. Ist also möglich.
Beide sind Unfaller.
Ohne Rahmenschaden. Das ist das wichtige!
Wenn mal ein wenig Kunststoff kaputt geht ist das nicht so schlimm.
Psycho hat geschrieben:Das originale Fahrwerk schmeißt Du nach einiger Zeit eh raus und kloppst n Billstein oder ähnliches rein- war bei mir auch so .
Dieses Z51 Gelumpe unterscheidet auch nur zwischen normal,bretthart und dotterweich.....und bevor Du nicht die Good Year EMT Reifen verabschiedet hast,merkst Du von den Unterschieden eh nix ;-).
Vorsicht was man da macht.
Das Wichtigste beim Z51 Paket sind die dicken Stabis
( 30 mm VA und 24 mm HA samt Endlinks aus Alu)
Bei den Dämfen muss man unterscheiden, ob man die orginalen EMT Reifen ( Holzreifen ) fährt oder normale.
Für EMT sind sind orginale Z06 Dämfer die 1 Wahl .
Für „not EMT“ Reifern sicherlich die Bilstein .
Aber Achtung: wer bei EMT Reifen Bilsteindämfer einbaut wird sich wundern.
Das ist dann viel zu hart und Funktioniert nicht gut.
Ich habe lange mit meier und EMT Reifen experimentiert.
Hinter Bilstein, vorne neue Z06 Dämpfer passen bei mir richtig gut
frame77 hat geschrieben:magnetic ride ist schön und gut solange alles funzt. ansonsten kommen 4 neue MR-dämpfer fast einem wirtschaftlichen totalschaden gleich.
die bilstein kosten 400€.
die stabis bekommst du bestimmt von molle, der wird auch nen preis wissen. ich meine in den usa liegen die um 200$.
Genau so ist es. Dämfer werden weicher im laufe der Zeit.
Ein MR Dämfer kostet so weit ich weis 1600 Euro das Stück ..
jonnytheonly hat geschrieben:Herzlichen Dank für all eure Beiträge, sowie Tipps und Hilfestellungen.
Ich habe mir nun gestern eine C5 Cabrio Bj. 2004, US Import, 50th Anniversary mit 49 000 km gekauft. In den USA gab es die 50th Anniversary nämlich auch in silber. Das Auto ist voll ausgestattet (HeadUp Display usw). Es ist ein Automatik Modell .... alles original, Originale Anni Chromfelgen, originaler Auspuff, originales verstellbares F55 Fahrwerk usw ....
Herzlichen Glückwunsch , ein sehr schönes Modell.
Nein , 50th Anniversary gab es auch in der USA nur in Weinrotmetallic und Chremleder.
Diese wurden bei Ausgabe registriert und mit einer gravierten Messingplatte mit Nahmen des Käufers übergeben.
Dieses macht Nachbauten nicht möglich.
Echte Vette Fans reagieren deshalb ein wenig komisch , wenn von der 50 Jährigen Sonderasgabe die Rede ist.
Zwar tragen die Modelle ( auch meine 2003 ) alle diese 50 Jähre Embleme. Sie sind aber nicht das Sondermodell.
Grüße
Frank
- RUBY
- Beiträge: 1993
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Der Ölverbrauch der 2001er ist ganz einfach mit 5W50 Motoröl nahezu völlig zu eleminieren, das Cabrio bietet in der Tat wesentlich mehr Spaß beim Offenfahren, wenn man so ein geiles, rahmenloses und fast unsichtbares Windschott wie ich hat,
und das Cabriodach ist tatsächlich Wasserdicht, zumindest meines. Natürlich sind Waschanlagen tabu, Handwäsche ist angesagt. aber bei Regen ist es immer dicht geblieben,
Gruss RainerR
und das Cabriodach ist tatsächlich Wasserdicht, zumindest meines. Natürlich sind Waschanlagen tabu, Handwäsche ist angesagt. aber bei Regen ist es immer dicht geblieben,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Es darf an dieser Stelle aber nicht unerwähnt bleiben, dass das 5W50 einige Probleme in sich birgt:
Wer es trotzdem probieren will, kann es versuchen. Besonders bei eher ruhigen Fahren sicherlich ein Weg, wenn die Hydros ruhig bleiben. Für alle anderen ist sicherlich das -für Europa freigegebene- 0W40 besser.
- Es ist nicht von GM freigegeben.
- Es hat durch die hohe Viskosität die verstärkte Neigung Luft zu binden, die -bei der verhältnismäßig kleinen Ölmenge der LS-Motoren ohne Trockensumpf- nicht rechtzeitig entweichen kann.
- Wichtig ist auch, dass die GEN III V8 (LS1 / LS6) mit dem 5W50 zu erhöhtem Ventiltriebgeräusch neigen (Hydros).
Wer es trotzdem probieren will, kann es versuchen. Besonders bei eher ruhigen Fahren sicherlich ein Weg, wenn die Hydros ruhig bleiben. Für alle anderen ist sicherlich das -für Europa freigegebene- 0W40 besser.
- J.M.G.
- Beiträge: 700
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Ich fahr das 5W50 seit ca. 40000 km. Kein Klappern zu hören, alles in Ordnung. Allerdings immer sanft warm gefahren, dann kann man richtig angasen. Habe Zusatzölkühler, Motoröltemperaturen immer zwischen 75 und 85 Grad, auch im Hochsommer und längerer Autobahnfahrt, der Motor ist kerngesund. Bei 0W40 hatte ich 1,5 Ltr. Ölverbrauch auf 1000 km, mit dem 5W50 kippe ich während der Saison und ca. 4500km etwa 0,3 Ltr. Öl nach, ich bin restlos zufrieden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Habe nun schon bei schönem Wetter meine ersten 600 km fahren dürfen .... alles perfekt! Vorne brauche ich noch eine silberne Corvette Abdeckung .... vielleicht finde ich ja sowas mal zufällig in meiner Farbe.
Hier ein Bild:
Hier ein Bild:
- Dateianhänge
-
- Vette.JPG (87.46 KiB) 14737-mal betrachtet
-
jonnytheonly - Beiträge: 56
- Bilder: 1
- Registriert: 09.09.14, 12:46
- Wohnort: Austria
- Fahrzeug: C5 Convertible, 2003, silber
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Cool. Glückwunsch zur neuen C5
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Schöne klassische Farbkombi
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Romeomustdie11 hat geschrieben:Schöne klassische Farbkombi
Auf jeden Fall!
Kommt mir so bekannt vor! Herzlichen Glückwunsch!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10962
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Farbkombi? Ich seh nur silber, oder ist die Garage mit gemeint?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Ja klar, die Farbkombi zwischen dem RAL9006 (der Garagetüre) und dem Quick Silver Metallic (der C5) ....
-
jonnytheonly - Beiträge: 56
- Bilder: 1
- Registriert: 09.09.14, 12:46
- Wohnort: Austria
- Fahrzeug: C5 Convertible, 2003, silber
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Klar, das ist umwerfend,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Jetzt noch schöne schwarze Felgen drauf , dann ist es perfekt, gelle Rainer
SG
Tom
SG
Tom
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 22:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 torch red
Re: Corvette C5 Neulingsfragen!!!
Das musste ja kommen, aber ich sag nichts mehr dazu,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
57 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste