Kauf einer C3
Verfasst: 04.09.19, 14:41
Hallo liebe Fangemeinder der Corvette.
Mein Name ist Thomas (53) aus dem schönen Sauerland, bis jetzt nur stiller Mitleser und habe mir dadurch, das ein oder andere für eine Besichtigung schon mal angeeignet.
Nun geht es aber doch mal in die heiße Phase der Besichtigung und es schwirren mir noch ein paar Fragen im Kopf herum.
Erst mal zum Objekt der Begierde.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false
An alle verfechter der Chromglanzes:
Ja, es ist bewusst eine 82er und
Ja, es ist bewusst eine Crossfire
Mir gefällt sie halt.
Vergasertheater hab ich mit meiner alten Harley schon genug.
Nun gut, zurück zu den Fagen
1. Algemein liest man hier im Forum natürlich viel von Problemen, aber fahrt Ihr auch mal eine Weile ohne dauernd schrauben zu müssen?
2. Ist das TH700 Getriebe wirklich so Schei..., oder läuft auch das mal Problemlos?
3. Carfax: Der Wagen kommt ja aus Pennsylvania, nicht grade der trockenste Ort der USA. Schon mal jemand ein Auto aus der Ecke gehabt? Rost?
Deute ich das richtig, das in 2005 und 2010 ein Besitzer wechsel war und sonst nicht? Also 2 Vorbesitzer?
Das mit der Laufleistung kann man glauben oder auch nicht in der Zeit von 89-05 nur 26 Tkm ?????
Fällt jemandem sonst irgendwas im Carfax auf?
4. Ist das Kickpanel eigentlich verschraubt, oder bekommt man das auch so ab?
Auf den Bildern macht die C3 ja einen ganz guten Eindruck, alle Decals drauf, von unten ganz passabel, recht sauber alles, aber gibt es außer dem Kickpanel und dem Rahmen sonst noch stellen auf die man ein besonderes Augenmerk legen sollte?
Und worauf besonders bei einer Probefahrt achten?
Wie erkenne ich ob das Getriebe noch gut ist?
Das übliche, ob alles elektrische funktioniert ist klar, aber ein paar Insidertips wären hilfreich.
Eine Alternative, zufällig beim gleichen Händler:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false
Weil alle unsere Auto`s blau sind würde die ins Farbschema passen.
Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich bald zum Kreis der Owner zu gehören.
Auch wenn es keine der beiden wird, irgendwo wartet schon eine auf mich.
LG Thomas
Mein Name ist Thomas (53) aus dem schönen Sauerland, bis jetzt nur stiller Mitleser und habe mir dadurch, das ein oder andere für eine Besichtigung schon mal angeeignet.
Nun geht es aber doch mal in die heiße Phase der Besichtigung und es schwirren mir noch ein paar Fragen im Kopf herum.
Erst mal zum Objekt der Begierde.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false
An alle verfechter der Chromglanzes:
Ja, es ist bewusst eine 82er und
Ja, es ist bewusst eine Crossfire
Mir gefällt sie halt.
Vergasertheater hab ich mit meiner alten Harley schon genug.
Nun gut, zurück zu den Fagen
1. Algemein liest man hier im Forum natürlich viel von Problemen, aber fahrt Ihr auch mal eine Weile ohne dauernd schrauben zu müssen?
2. Ist das TH700 Getriebe wirklich so Schei..., oder läuft auch das mal Problemlos?
3. Carfax: Der Wagen kommt ja aus Pennsylvania, nicht grade der trockenste Ort der USA. Schon mal jemand ein Auto aus der Ecke gehabt? Rost?
Deute ich das richtig, das in 2005 und 2010 ein Besitzer wechsel war und sonst nicht? Also 2 Vorbesitzer?
Das mit der Laufleistung kann man glauben oder auch nicht in der Zeit von 89-05 nur 26 Tkm ?????
Fällt jemandem sonst irgendwas im Carfax auf?
4. Ist das Kickpanel eigentlich verschraubt, oder bekommt man das auch so ab?
Auf den Bildern macht die C3 ja einen ganz guten Eindruck, alle Decals drauf, von unten ganz passabel, recht sauber alles, aber gibt es außer dem Kickpanel und dem Rahmen sonst noch stellen auf die man ein besonderes Augenmerk legen sollte?
Und worauf besonders bei einer Probefahrt achten?
Wie erkenne ich ob das Getriebe noch gut ist?
Das übliche, ob alles elektrische funktioniert ist klar, aber ein paar Insidertips wären hilfreich.
Eine Alternative, zufällig beim gleichen Händler:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false
Weil alle unsere Auto`s blau sind würde die ins Farbschema passen.
Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich bald zum Kreis der Owner zu gehören.
Auch wenn es keine der beiden wird, irgendwo wartet schon eine auf mich.
LG Thomas