Welliges Amaturenbrett / Gebrochenes Gitter im Amaturenbrett

Welliges Amaturenbrett / Gebrochenes Gitter im Amaturenbrett

Beitragvon Vette_Lover » 11.10.20, 09:54

Hallo zusammen,

ich suche seit längerem eine Vette. Nun habe ich eine C7 Stingray gefunden die mir zumindest den Rahmenbedingungen (Konfiguration, Baujahr, Preis, EU-Modell usw.) nach zusagt.

Bei meiner ersten Besichtigung letzte Woche ist mir aber etwas aufgefallen, was mich hat stutzig werden lassen. Das Leder des Armaturenbretts ist an manchen Stellen stark gewellt und holprig - das sieht zum einen unschön aus, zum anderen würde ich gerne wissen was die Ursache dafür sein könnte. Habe zwar gelesen das es zum Teil Probleme mit dem Kleber des Armaturenbretts gibt, dass dieser bei Wärmeeinstrahlung erhärtet und sich dadurch das Leder zusammenzieht/wellt - ich frage mich nur ob auch andere Ursachen in diesem Falle in Frage kommen (Wasserschaden?). Zudem ist mir aufgefallen, dass das Gitter welches zentral im Armaturenbrettverbaut ist gebrochen sein muss, da es geklebt wurde.

Ich bin mit meiner Fantasie hier am Ende und mich würde interessieren, wie ihr den "Schaden" einschätzt. Was könnten eurer Meinung nach Gründe oder Erklärungen für das wellige Armaturenbrettleder sowie das gebrochene Gitter sein?

Freue mich auf eure Einschätzungen und Hilfe!

Viele Grüße aus Mainz!

P.S. Ich habe im Anhang ein paar Bilder angehängt, dass macht das Beurteilen sicherlich einfacher.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.35.33.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (1).jpeg
Vette_Lover
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.20, 09:23

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jacobcak545 und 4 Gäste