Frage vor dem Kauf

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 19.01.21, 07:51

Marvin hat geschrieben:Hallo Crazy Look,

die KM fühlst und siehst Du auch beim Reinsetzen. Sind die Polster schlaff, ist die Mittelkonsole etwas abgegriffen oder noch wie neu? Also nicht blind dem Tacho vertrauen.

Die erste ist halt "nur" eine LS3 mit ca. 436 Ps, hat aber dann schon das T6060 Getriebe drin und die bessere ABS von Bosch.

Die zweite hat wesentlich mehr Drehmoment, hat noch das T56 Getriebe drin (deswegen auf Schaltbarkeit achten) das nicht ganz so robust ist, sich aber härten lässt, und
schon das neue bessere Differential (das Differential von 2005 war noch von der C5 übernommen) und noch das nicht ganz so schnell regelnde Delphi ABS.

Stabilitätsprogramm der C6 ist nicht mit heutigen Systemen zu vergleichen, da sollte man immer wissen was man tut. Die Aufgeladene wird beim Cruisen im 4`ten rollend
und ca. 100 Km/h schon zicken wenn Du plötzlich Gas gibst und die Straße nur etwas feucht ist.
Aber der Kick von der Zweiten wird bombastisch sein, viel besser als von der Ersten. Sprech doch mal mit dem Dynocenter, die sind nicht so weit weg wie ich.

Gruß
Ralf

Korrektur: Beide haben Automatik, das mit T6060 und T56 ist nicht zutreffend.
Sobald die Strasse feucht ist rate ich nur noch mit den Paddles zu schalten, der Kickdown hat leider schon einige Unfälle erzeugt...



Super vielen Dank Ralf für Deine ausführliche Erklärung.
Ich werde mich mit dem Besitzer mal in Verbindung setzen und wenn es passt dann mit dem Dynocenter, vom Getriebe her meinst Du die erste LS3 wäre besser und auch da sie das ABS von Bosch hat. Ich denke mir würden die 436 PS auch erstmal reichen, wobei wenn es passt, PS kann man ja nie genug haben, ich will das Auto ja nicht zum Rennen fahren sondern für den Sommer zum genießen und wenn man mal überholen will sind die 436 PS schon mehr als ausreichend [smilie=biggrin.gif] .
Danke
Gruß
Achim
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 19.01.21, 09:40

Selbst die 409PS vom LS2 reichen zum mitschwimmen im Verkehr. [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Marvin » 19.01.21, 10:03

Stimmt Mitschwimmen ist dicke drin.
Aber der ständig mitlaufende Kompressor läuft ab Leerlauf in allen Drehzahlbereichen so linear mit das ich immer den Eindruck einer 8 oder 9 Liter Maschine hab.
Nur der Kompressor frisst auch seine 2 Liter Sprit extra und die Mechanik vom Antrieb ist auch mehr gestresst.
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Futurich » 19.01.21, 18:41

@ Andre`

geht der Trend jetzt zur 3. Corvette ??? [smilie=crazy.gif] [smilie=bye.gif]

Gruß ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 19.01.21, 20:00

Sagen wir mal so, Heinrich, ich wäre nicht abgeneigt.... [smilie=cool.gif] [smilie=bye.gif]

Ich vermisse euch [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon ken13 » 19.01.21, 20:25

Der Händler aus dem 1. o. g. Angebot ist bereits mehrfach mit nicht seriösen "Angeboten" aufgefallen. Der Kauf dort muß nicht zwingend schlecht sein. Allerdings sollte man n. m. M. unbedingt ausreichende Fachkunde beim Kauf (dabei) haben. Eine qualitativ sichere Adresse ist Werner Moll. Zu den sonst hier genannten Spezialisten gibt es durchaus differente Meinungen von kompetenter Seite.
Viel Glück bei der Suche und dem Erwerb.
ken13
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.10.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 Convertible, Bj. 64, blau

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Futurich » 19.01.21, 20:55

dersuchende hat geschrieben:Sagen wir mal so, Heinrich, ich wäre nicht abgeneigt.... [smilie=cool.gif] [smilie=bye.gif]

Ich vermisse euch [smilie=drinks.gif]


Jepp , wird höchste Zeit , diese Corona - Schei... hinter uns zu lassen ... [smilie=dash2.gif]

Hoffen wir , dass wir uns mit einigen netten Vetten noch sehen können .. [smilie=drinks.gif] , dieses Jahr !!!

BALD !!! [smilie=cool.gif]

denn so langsam geht die gute Laune flöten ... [smilie=crazy.gif]

Bis denn & alles Gute !!! Bleibt gesund !!! [smilie=stop.gif]

Iryna & Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 22.01.21, 08:00

Habe mal mit dem Verkäufer geschrieben, hört sich schon mal alles ganz gut an würde ich sagen. Werde mich noch mit dem Dynocenter in Verbindung setzen ob die mir was sagen können.
Das Fahrzeug ist Unfallfrei und aus 3.Hand.
Kilometer sind Original und nachvollziehbar.
Das 6gang Automatikgetriebe ist ebenfalls original und funktioniert einwandfrei.
Das Fahrzeug hat nie eine Rennstrecke oder ähnliches gesehen und hat keine Mängel.
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 22.01.21, 08:51

Ist der Besitzer denn hier angemeldet?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 22.01.21, 21:00

dersuchende hat geschrieben:Ist der Besitzer denn hier angemeldet?

ich denke nicht sonst hätte er sie hier bestimmt angeboten nehme ich mal an,
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 22.01.21, 21:49

Ist nicht unbedingt gesagt wenn ich hier an so manchen Verkaufsthread in der Vergangenheit denke. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron