Frage vor dem Kauf

Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 13:14

Hallo mein Name ist Achim und ich komme aus der schönen Pfalz bei Ludwigshafen am Rhein und ich bin hier seit heute angemeldet und interessiere mich für eine Corvette C6. ich habe diese beiden im Netz gefunden, kann mir jemand sagen ob er die beiden Autos kennt und ob es sich lohnt sich diese anzuschauen bzw zu kaufen oder vielleicht doch die Finger davon zu lassen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. [smilie=good.gif]

https://www.autoscout24.de/angebote/cor ... d=6be7d0a1

https://www.autoscout24.de/angebote/cor ... d=6be7d0a1
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 17.01.21, 15:01

Moin Achim und herzlich willkommen hier im forum.

Der erste Händler hat ja ne Menge importierte Exoten auf dem Hof stehen. Muss nicht schlecht sein kann aber auch bedeuten dass er ne Menge Autos durchwinkt, nach dem Motto "Masse statt Klasse"....

Die Oberhausener kommt mit irgendwie bekannt vor. Wäre interessant zu wissen ob der Kompressor eingetragen ist und was er sonst noch alles angestellt hat mit dem Auto.

Ich weiß nicht in wieweit du die Corvetteszene schon kennst, man kann auch immer mal beim Molle (corvetteproject) gucken was er im Angebot hat. Ist zwar auf den ersten Blick etwas höherpreisiger als so mancher Fähnchenhändler aber dafür gibt es dort dann auch das Rundum Sorglospaket mit Wohlfühlgarantie.

Ist das deine erste Corvette? Was bist du an Autos mit 3stelliger Leistung schon gefahren?

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 16:18

Hallo Andre,
danke für Deine ausführliche Antwort, ich bin ganz neu in der Corvette Szene und bin durch googeln hier auf das Forum gestoßen.
Ich wollte schon immer mal eine Corvette fahren, schon als ich 1986 den Führerschein gemacht habe war ich verrückt nach diesem Wagen, aber bist jetzt habe ich mich eben nie ernsthaft damit beschäftigt. An 3 stelligen PS Autos habe ich schon jede Menge gehabt. Letzten Sommer habe ich meinen Golf Cabrio mit einem VR6 Turbo verkauft den ich lange gefahren habe, er hatte Leistung um die 450 PS, ich hatte 5er, 7er BMW, einen Audi S8 und aktuell fahre ich einen Audi S7, also mit Leistung komme ich sehr gut klar, kann eigentlich nie genug sein :-). Ich hätte auf jeden Fall gerne etwas ohne Dach, entweder Cabrio oder Targa, da mir das seit dem Verkauf von meinem Cabrio fehlt im Sommer offen zu fahren.
Der Händler hat wie Du schon sagst jede Menge da stehen, deswegen dachte ich das vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit ihm hatte oder vielleicht sogar den Wagen angesehen hat. Bei der silbernen ist so wie es im Text steht alles eingetragen und umgebaut von Dr. Kühne in Langenfeld, ist das ein Name der in der Corvette Szene bekannt ist ?
Gruß
Achim
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 17.01.21, 16:48

Till (Dr. Kühner) und Jan vom Dynocenter sind hier sogar sehr gut bekannt. Stehen auch hier rechts im Handlerbereich.

Ich hab auch die letzten 3 7er Modelle mit dem 4,4 V8 gefahren, vom E38- F01, und ich wäre denen zumindest mit der C5 nicht weggefahren aber es ist trotzdem etwas ganz anderes. Absolut nicht zu vergleichen, das sind eben 2t Stahl die du da bewegt hast.
Fahr mal mit oder bei wem Probe wenn das Wetter wieder etwas corvettefreundlicher wird, im Moment macht es keinen Spaß, du bekommst die Reifen einfach nicht warm.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Oberhausener kenne aber ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht meldet sich der Besitzer oder jemand anderes ja hier.

Generell finde ich diese Händler aus dem ersten link immer etwas suspekt, ist aber nur meine Meinung. Guck mal beim Molle, steht auch rechts im Händlerbereich. Da hast du den kompetentesten Ansprechpartner den du dir für eine C6 vorstellen kannst.
Hast ja noch Zeit bis das Wetter wieder besser wird.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Jack.D » 17.01.21, 18:39

Die rote GS ist zu billig. Da ist ein Carfax unumgänglich! Denke die kommt über/aus Litauen.
Benutzeravatar
Jack.D
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.14, 20:43
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Fahrzeug: C7 Stingray, laguna blue

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 18:49

Super, danke für die Infos, ich habe ja noch Zeit bei mir eilt es nicht, aber es ist schon mal gut zu wissen das hier so einiges vertreten ist, ich fahre gerne mal Probe wenn das Wetter wieder besser ist, ich kann es mir vorstellen das die Corvette sich ganz anders fahren lässt als ein 7 er oder ein Quattro von Audi.
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 18:51

Carfax würde ich mir so oder so anschauen und ich will auch keinen Unfallwagen der irgendwo im Osten zusammen gebastelt ist, ich habe schon einige Autos gesehen die in Polen oder Litauen gemacht wurden, da waren sogar welche dabei die wurden beim TÜV dann stillgelegt weil sie so schlecht repariert wurden.
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Andi 68 » 17.01.21, 21:19

Suchst Du eine gelbe? Vielleicht verkauf ich meine
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 21:25

Schwarz wäre mir am liebsten, schicke mir doch mal ein paar Details von Deiner und was sie kosten soll :-)
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 17.01.21, 21:52

Ich glaube der Andi verarscht dich nur. [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Andi 68 » 17.01.21, 21:57

André, wenn alles passt why not
müsste halt wieder eine andere in die Garage kommen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 17.01.21, 21:59

Bei mir muss es auf jeden Fall Automatik sein [smilie=biggrin.gif]
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 17.01.21, 22:04

Andi 68 hat geschrieben:André, wenn alles passt why not
müsste halt wieder eine andere in die Garage kommen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]


Das heißt ja nicht dass man verkauft. [smilie=smoke.gif]

@crazy-look: Kann ich verstehen, Achim. Ich bin auch faul. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Marvin » 17.01.21, 23:02

Hallo Crazy-look,

dachte erst die Zweite sei in Obertshausen neben Offenbach, aber nee Oberhausen. Der eine Buchstabe macht ein paar hundert Kilometer aus. Sonst hätte ich angeboten
mit Dir die Aufgeladene zu besichtigen. Hab so ziemlich das gleiche Modell, ebenfalls aufgeladen. Einfach wunderbar rüpelhaft mit den schmalen 285'ern hinten, ich mag's.
Der Preis ist gut, die KM wenige damit das Auto insgesamt noch nicht verlebt. Dynocenter ist auch bekannt und seriös, war da auch schon.
Carfax ist bei der Zweiten schwierig da die aufgeladene ein EU Modell ist. Die US Modelle kommen ohne Scheinwerferreinigung in den Verkehr.
Die LS2 Maschine hat, wenn aufgeladen richtig Leistung. Das Getriebe muß sich bei der Probefahrt leicht schalten lassen, der Rückwärtsgang darf nicht widerspenstig sein.
Ruf doch mal im Dynocenter an und plauder mit denen ob
a. dich einer von denen begleitet (das ist allemal billiger als ein Fehlgriff) und
b. ob die näheres zu dem Auto wissen.
Wahrscheinlich wissen die näheres denn ein Umbau zum Kompressor schütteln man nicht so mal eben aus dem Ärmel.
Grüße
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 17.01.21, 23:15

Marvin hat geschrieben:Hallo Crazy-look,

Die US Modelle kommen ohne Scheinwerferreinigung in den Verkehr.


In Deutschland aber nicht legal, Ralf. Die muss hier nachgerüstet werden.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Marvin » 18.01.21, 00:09

Hallo André

kann ja sein das jemand über ein US Modell stolpert, deswegen:

kirroyal07 hier im Forum hat eine Eintragung um ohne SRA rumzufahren.
http://corvette-germany.de/forum/viewto ... f=4&t=6915

Ich fahre auch ohne SRA rum, wahrscheinlich OK weil die DOT-Nummern der Scheinwerfer
direkt in den Papieren genehmigt sind. Und meine C6 war schon endlos oft begutachtet worden.

Grundlage wird die folgende sein:

"Hat das Abblendlicht mehr als 2.000 Lumen Lichtstrom, muss das Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage haben,
erklärt Eberhard Lang von TÜV SÜD. Das sei beim gebräuchlichen 35-Watt-Xenon der Fall. Das sehr seltene
Xenonlicht mit 25 Watt, alle Halogen- und viele LED-Scheinwerfer lägen unterhalb der Schwelle. Dennoch
sei eine SRA in jedem Fall gut. Sie verhindere nicht nur Blendung, sondern stelle auch die optimale Leistung
der Scheinwerfer sicher.

Quelle: http://edinghofer.de/scheinwerferreinigungsanlage/

Ich bin froh die SRA nicht zu haben, Schmutzpartiker werden bei mir vom Fahrtwind weggerissen.
Und die Form der Scheinwerfer fängt sich auch kaum Schmutz ein.

Siehe auch

https://www.motor-talk.de/forum/corvett ... tml?page=1 und
http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=75694 #6


Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Andi 68 » 18.01.21, 08:34

dersuchende hat geschrieben:
Andi 68 hat geschrieben:André, wenn alles passt why not
müsste halt wieder eine andere in die Garage kommen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]


Das heißt ja nicht dass man verkauft. [smilie=smoke.gif]

.................................
[smilie=biggrin.gif]

Moin André, ich schrieb ja au vielleicht, un wenn der Preis stimmt.....................
................. nur wenn noch eine C8 zetti Cabrio vielleicht kommt, ist die Garage zu klein
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon crazy-look » 18.01.21, 12:01

Marvin hat geschrieben:Hallo Crazy-look,

dachte erst die Zweite sei in Obertshausen neben Offenbach, aber nee Oberhausen. Der eine Buchstabe macht ein paar hundert Kilometer aus. Sonst hätte ich angeboten
mit Dir die Aufgeladene zu besichtigen. Hab so ziemlich das gleiche Modell, ebenfalls aufgeladen. Einfach wunderbar rüpelhaft mit den schmalen 285'ern hinten, ich mag's.
Der Preis ist gut, die KM wenige damit das Auto insgesamt noch nicht verlebt. Dynocenter ist auch bekannt und seriös, war da auch schon.
Carfax ist bei der Zweiten schwierig da die aufgeladene ein EU Modell ist. Die US Modelle kommen ohne Scheinwerferreinigung in den Verkehr.
Die LS2 Maschine hat, wenn aufgeladen richtig Leistung. Das Getriebe muß sich bei der Probefahrt leicht schalten lassen, der Rückwärtsgang darf nicht widerspenstig sein.
Ruf doch mal im Dynocenter an und plauder mit denen ob
a. dich einer von denen begleitet (das ist allemal billiger als ein Fehlgriff) und
b. ob die näheres zu dem Auto wissen.
Wahrscheinlich wissen die näheres denn ein Umbau zum Kompressor schütteln man nicht so mal eben aus dem Ärmel.
Grüße
Ralf


Danke Ralf das ist echt nett von Dir, ja ich werde mich mal schlau machen, vom Preis her finde ich sie auch sehr gut und hat nur wenig gelaufen, sofern das die original Kilometer sind. Wäre schon ganz gut wenn ich jemanden dabei hätte der sich da auskennt mit der Materie.
Gruß
Achim
crazy-look
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.21, 12:03

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon Marvin » 18.01.21, 20:50

Hallo Crazy Look,

die KM fühlst und siehst Du auch beim Reinsetzen. Sind die Polster schlaff, ist die Mittelkonsole etwas abgegriffen oder noch wie neu? Also nicht blind dem Tacho vertrauen.

Die erste ist halt "nur" eine LS3 mit ca. 436 Ps, hat aber dann schon das T6060 Getriebe drin und die bessere ABS von Bosch.

Die zweite hat wesentlich mehr Drehmoment, hat noch das T56 Getriebe drin (deswegen auf Schaltbarkeit achten) das nicht ganz so robust ist, sich aber härten lässt, und
schon das neue bessere Differential (das Differential von 2005 war noch von der C5 übernommen) und noch das nicht ganz so schnell regelnde Delphi ABS.

Stabilitätsprogramm der C6 ist nicht mit heutigen Systemen zu vergleichen, da sollte man immer wissen was man tut. Die Aufgeladene wird beim Cruisen im 4`ten rollend
und ca. 100 Km/h schon zicken wenn Du plötzlich Gas gibst und die Straße nur etwas feucht ist.
Aber der Kick von der Zweiten wird bombastisch sein, viel besser als von der Ersten. Sprech doch mal mit dem Dynocenter, die sind nicht so weit weg wie ich.

Gruß
Ralf

Korrektur: Beide haben Automatik, das mit T6060 und T56 ist nicht zutreffend.
Sobald die Strasse feucht ist rate ich nur noch mit den Paddles zu schalten, der Kickdown hat leider schon einige Unfälle erzeugt...
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Frage vor dem Kauf

Beitragvon dersuchende » 18.01.21, 21:46

@Marvin: Danke für die Aufklärung mit der Scheinwerferreinigungsanlage, Ralf. Ich bin zwar alt wie ne Kuh, lerne aber immer noch dazu.

@Andi68: Wie gerade besprochen [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste