C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon milti Z » 01.02.22, 19:32

Hallo Leute,

wollte mal fragen, wer hier aus dem Forum schon eine C8 bestellt hat oder wird?

Einer aus meinen Bekanntenkreis hat schon eine C8 erworben, aber ist Porsche-Fahrer und mein Eindruck bis dato ist, dass die
neue Kundschaft zum grossen Teil, junge Umsteiger sind.

Fahrtechnisch ist das Auto jedenfalls, erste Sahne aber nicht Corvette-like [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon RUBY » 01.02.22, 20:48

Hallo,
bei uns aus dem Club hat Ralf seine Launch Edition Ende November erhalten.
Er hat auch eine C6 Z06.
Er hat im Vergleich folgendes gesagt:
- Er ist begeistert von der Schaltung ohne Schubraftunterbrechung und sehr schnell.
- 0-100 ist die C8 schneller, vor allem bei nicht so guten Untergrund. Erst über 100 hat die C6 Z06 dann Vorteile.
-Die Bremse und deren Dosierung ist wesentlich besser als bei der C6 Z06
-Das Fahrwerk ist mit all seinen Helferlein gleichwertig.
-Die Lenkung sehr präziese und der C6 Z06 überlegen, was auch an den Herlerlein liegen dürfte.

Die C8 ist aus einer andren Zeit, die Entwicklung ist seit der C6 Z06 20 Jahre weiter gegangen. Und da hat sich einiges getan.
Mehr hat es noch nicht rausfinden können. Bei Schnee und Nasskalt bleibt die in der Garage.
Was mich noch interessiert ist , ob der Porsche Effekt hat, oder nicht. ( 911 wird sehr leicht auf der Vorderachse beim starken beschleunigen und neigt zum untersteuern)

Die C8 Z06 wird im Hebst 23 in der EU erwartet. Spätestes die C8 ist der C6 Z06 nahezu gleichwertig.
Und hat wie die C4 ZR1 wieder 4 obenliegende Nockenwellen mit Nockenwellenverstellung.

Trotz allem, mich persönlich stößt die Form als auch der praktisch nicht mehr vorhande Kofferraum einfach zu sehr ab.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Andi 68 » 02.02.22, 08:28

Ich vielleicht, aber nich neu................
Da sind noch viele Fragen im Raum.

- C6 behalten? Zusatzgarage, mehr Geld notwendig
- Politik wegen Verbrenner? Null Bock auf E-Auto, aber...................?????????????????
- usw.

Schaun ma mal was die Zukunft so alles bringt

Kommt halt auf die Kohle drauf an.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon RUBY » 02.02.22, 14:32

Bei der jetzigen Vorstandschefin von GM könnte die C8 durchaus der letzte Verbrenner Corvette gewesen sein.
Wenn man mal sieht was bei anderen GM Marken wie Buick gerade passiert.

Die C6 Z06 ist im Preis am steigen, geht schon über 50K€ fur gute EU Exemplare.
Selbst schlechte Exemplare sind nicht mehr unter 30K zu haben, zumal der Motor ( Block) nicht mehr
hergestellt wird. Ende nächstes Jahres dürfen die letzten LS7 ausverkauft sein und produziert wird dann nichts mehr.
Somit ist alleine der Motor in Zukunft schon 15K Wert.

Gleiches giilt für den LS3 ( Corvette 2008-13) Auch da gibt es von GM keine Nachschub mehr.
Und die Kistenmotoren sind schon 300 Stück im Rückstand, ähnlich wie Blöcke und Kurbelwellen.
Ohne das GM sich dazu äußert, ob die je nachproduziert werden obwohl viele verkauft wurden.
Mir ist ein Händler bekannt, bei dem steht eine 2009 C6 mit Motorschaden. Und Gebrachtmotoren ,
die noch brauchbar sind, kosten ab 6000 aufwärts. Neu gibt es nichts mehr.

Deshalb gibt es LS3 Corvetten selten unfer 30 K im brauchbaren Zustand. Und daran wird sich nichts mehr ändern.

Mal von Notverkäufen, Versteigerungen und Todesfälle abgesehen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.02.22, 08:00

Die C8 mag zwar den Namen Corvette und die Logos tragen, technisch einen weiteren Fortschritt gemacht haben, ist in meinen Augen aber keine Corvette mehr, und brauch ich das?
Zu einer Corvette gehört eine lange Haube, Motor nach vorn und kurzes Heck, dazu einen schön dumpf klingenden V8 gepaart mit jeder Menge Stauraum für Urlaubsfahrten, hat die C8 alles nicht mehr.
Ich hab Sie jetzt auch schon ein zwei mal in Life gesehen und gehört, optisch nicht meins, weder innen noch außen, Soundtechnisch auch nicht der Bringer.

Ich bleib bei meiner C6 GS, da weiß ich was ich habe, dürfte bei ordentlicher Pflege unkaputtbar und auch wertstabil sein.
Eine C7 GS ließe ich mir auch noch gefallen, aber die sind ja aktuell nicht zu bezahlen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon RainerR » 04.02.22, 09:38

Da stimm ich dir bei, eine C8 kann einen eingefleischten Vettefahrer nicht begeistern,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 04.02.22, 11:21

Ich liebe meine C5 und werde sie aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum H Kennzeichne und weiter behalten.
Aber ich würde die sofort (Finanzielle Mittel vorausgesetzt) gegen eine C8 Z06 tauschen.
Mir gefällt die C8 und besonders als Z06 löst die ein riesiges "haben wollen" Gefühl in mir aus.

Jeder hat seine Meinung dazu, aber eine generelle Aussage, dass man als eingefleischter Vetten Fan die nicht mag finde ich nicht gerechtfertigt.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon RUBY » 04.02.22, 12:25

Mr.Magicpaint hat geschrieben: C8 Soundtechnisch auch nicht der Bringer. .

Es sind neue Vorschriften. So laut wie bis zur C7 wird es nicht mehr werden dürfen, nicht mehr legal.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon milti Z » 04.02.22, 13:35

Ehrlich gesagt was ist das, was eine C8 hat, was den Namen einer CORVETTE rechtfertigen soll???

Antwort: rein gar nichts, ausser das Emblem........!!! [smilie=laugh2.gif]

Nach 7 Corvette Generationen ist schon längst auf den Stein gemeisselt was eine Corvette ausmacht und die C8 erfüllt dies in keinster Weise, Punkt.

Mit einen neuen Namen wäre dieses Auto ohne wenn und aber von der Community aufgenommen worden!

Die Jungen haben mit diesem Thema weniger Problem und das ist verständtlich [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon braunschweiger » 04.02.22, 15:30

Hallo Zusammen!

Ich sehe es exakt so wie Andreas
und Milti es schreiben, dem ist
nichts mehr hinzufügen.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon RUBY » 04.02.22, 17:02

Die GM Frage ist, kann ich eine C8 verkaufen. Als billiger Supersportler.

Und LAmbo,Audi sind doch schon längst da.
Also kommt der Allradanrieb ( E Ray) + die Z06 und ZR1
Zu Preisen zwischen 100 und 150K € . [smilie=cray.gif]
Die Margenwerden klein ausfallen, wenn man bedenkt, das die letzten C6 für teilweise unter 50K neu verkauft wurden. [smilie=cool.gif]

Wenn man mal auf die C6 Z06 zürück schaut, wird die C8 ZR1 endlich in der Lage sein, die Leistungsdaten der C6 Z06 wieder zu erreichen.
20 Jahre weiter.... [smilie=dash2.gif]

Schon mit der C7 und dern Design ( Rückleuchten) kann ich mich bis heute nicht anfreunden, Bei der C6 ist für mich bei den
Kernwerte der Corvette Schluss gewesen. [smilie=hunter.gif]

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Rocky00748 » 04.02.22, 21:33

Mir gefällt die C8 bin auch schon einmal mitgefahren, kaufen würde ich sie aber nicht.
Zu teuer für die Leistung.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 14:09

"Die besten Autos wurden schon gebaut"

Automatik C8 ist schneller als die C6 - interessiert aber niemanden. Ist jetzt eine Lambo-Kopie, keine Corvette mehr.

C6/C7 Schalter ist geiler in meinen Augen.

Was meinst du mit LS3 Motoren? Die sind doch schon lange nicht mehr in Produktion oder? Sind doch jetzt nur noch die neuen LT1 Einspritzer hab ich gedacht?

Die Tussi die bei GM jetzt das Sagen hat hilft uns allen, dass unsere Autos zu Legenden werden. Go ahead - produce your electric rubbish, nobody wants it.

Es geht in der Welt doch schon lange nicht mehr darum, was der Kunde möchte. Sondern darum, was ein kleiner, geisteskranker Zirkel von Losern sich vorstellt, wie die Welt auszusehen hat.

Macht uns doch nur noch geiler in jeder Hinsicht! Habe also nichts gegen diesen Trend.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon Sonny351 » 05.02.22, 19:33

Ich habe die C8 letzten Sommer beim Geiger stehen sehen. Zumindest muss ich schon mal sagen, dass sie in Echt besser aussieht als auf Fotos. Auch die kommende Z06 hat meine Erwartungen dahingehend erfüllt, dass sie nochmal besser aussieht als die Basis C8, hauptsächlich wegen den ausgestellten Radhäusern.

Dennoch bleibe auch ich bei meinem alten Standpunkt, das die C8 vom Konzept her keine richtige Corvette mehr ist, zumal die typische Proportionen verloren gegangen sind, so wie ich die Corvette schon als kleines Kind lieben gelernt habe. Wie schon erwähnt, wäre es unter anderem Modellnamen akzeptabel gewesen. Ich hatte es ja mal vor längerer Zeit schon mal so gesagt, die C8 ist das, was Porsche gemacht hätte, wenn sie dem 911er nen Frontmotor verpasst hätten.

Ich würde meine geliebte C6 Z06 niemals gegen eine C8 eintauschen wollen, egal wie viel besser sie sich fährt.

3R1$C hat geschrieben:"Die besten Autos wurden schon gebaut"

Automatik C8 ist schneller als die C6 - interessiert aber niemanden. Ist jetzt eine Lambo-Kopie, keine Corvette mehr.

C6/C7 Schalter ist geiler in meinen Augen.

Was meinst du mit LS3 Motoren? Die sind doch schon lange nicht mehr in Produktion oder? Sind doch jetzt nur noch die neuen LT1 Einspritzer hab ich gedacht?

Die Tussi die bei GM jetzt das Sagen hat hilft uns allen, dass unsere Autos zu Legenden werden. Go ahead - produce your electric rubbish, nobody wants it.

Es geht in der Welt doch schon lange nicht mehr darum, was der Kunde möchte. Sondern darum, was ein kleiner, geisteskranker Zirkel von Losern sich vorstellt, wie die Welt auszusehen hat.

Macht uns doch nur noch geiler in jeder Hinsicht! Habe also nichts gegen diesen Trend.


Bringst es mal wieder auf den Punkt.

Bzgl. des Trends, der stößt mir hingegen sehr sauer auf [smilie=ireful1.gif] [smilie=bad.gif] , obwohl du in gewisser Weise da schon Recht hast, hat einer meiner Kumpels auch so gesagt wie du.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 20:25

[smilie=good.gif]

Bei mir im Revier fahren viele Leute teure Elektroautos. Leider platzen Sie dann trotzdem vor Neid, wenn ich mit der tiefergelegten C6 vorbei fahre. Ich brauche auch gar keinen illegalen Auspuff mehr - der originale Auspuff tut es - denn die Leute gewöhnen sich so stark an die lautlosen Elektroloserkisten, dass dann eine C6 mit Originalauspuff so klingt, wie wenn in den 1970gern ein Düsenjet im Tiefflug vorbeigerauscht wäre. Der Neid ist auch gar nicht verknüpft mit dem monetären Wert der C6 - sondern richtet sich gegen die Einstellung und Coolness, mit einer C6 durch die Landschaft zu fahren.

Ich hatte auch schon eine C8 fahren gesehen - klingt wie ein Elektroauto. Mit 75dB ist eine C8 gleichwertig mit einem alten Spüler.

Autojungs, es wird von Tag zu Tag besser für uns! Wir sind vom Aussterben bedroht - es gibt einfach keine gelassenen, coolen Leute mehr. Wir sind eine kleine Gruppe, die auch keinen Nachwuchs mehr bekommt. Wie gesagt, die besten Autos wurden schon gebaut - und nun kommt einfach nur noch Müll. Ist OK, mit diesem Müll täglich in die Arbeit zu fahren, aber eben nicht für das Wochenende.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 20:30

C8 = alter Spüler.

C7 = cool

C6 = mega cool

C5 = ultra mega cool

C4 = ultra mega cool plus

... je älter die Autos, desto cooler. Das ist das neue Motto.

Neu = fucking gay
Zuletzt geändert von 3R1$C am 05.02.22, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon J.M.G. » 05.02.22, 22:57

In der Facebook 100-200km Gruppe ist gerade eine C8 gepostet worden. Die ist mal eben mit über 9 Sekunden eine Sekunde langsamer als ein C63 Kombi. Der hat ähnlich Leistung und wiegt >2 Tonnen... c7 und C6 LS3 dürften besser laufen...
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon andree » 06.02.22, 13:57

Eine originale LS3 liegt doch normalerweise über 10 sek.
Aber bei der Optik wie die C8 hat, erwartet man ganz andere Werte.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon J.M.G. » 06.02.22, 16:17

Echt? In der Gruppe sind zwei Serien-LS2. Eine mit 9,x Sekunden (nur Fahrer), die andere mit einer ganz niedrigen 10 (Fahrer und Beifahrer)...
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C8: Wer von euch hat oder wird eine bestellen?

Beitragvon andree » 06.02.22, 18:00

Stock LS 3en liegen bei 10-10,5 sek.
Ich kenne die Gruppe zwar nicht, hab hier im Forum aber schon oft gelesen, dasss man dort viele Fabelzeiten findet.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste