C6 GS Preisentwicklung und Import

C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Realm » 31.07.22, 11:28

Hi Zusammen,

ich bin Tobi und war schon mal hier: viewtopic.php?f=26&t=9082&start=20
Leider hab ich es da verschlafen, euch über das Ergebnis zu informieren: Ich habe die Corvette mit 118TKM erstanden und war sehr zufrieden damit! Leider hat uns ein kleiner Zwischenfall mit der Leitplanke getrennt (keinem etwas passiert), sodass ich wieder ohne C6 dastehe. Molle hat Sie allerdings wieder fit gemacht, sie geht Corvette-Deutschland also nicht verloren :)

Nun zum Aktuellen: Ich habe etwas mehr gespart und die C6-Liebe ist ungebrochen, wenn auch etwas konkreter:

C6 Grand Sport
US-Modell
Gerne Schalter (Automatik konnte ich bisher nicht testen, bin aber sonst eher Handschalter)
Weiß (oder folieren)
Laufleistung < 80k
Budget: 55k

Also quasi die hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349230557&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=bbfb8553-c395-5ede-91cd-bf25ae703326

Leider (oder zum Glück) bin ich ab September für 5 Monate in den USA, sodass ein Kauf aktuell eher unpraktisch wäre. Ansonsten wäre ich wohl schon hingefahren. Dadurch ergibt sich aber die Möglichkeit, in Richtung Import zu schauen. Bei dem aktuellen Dollarkurs ($1,02 / €) wahrscheinlich ein Rechenexempel, deswegen 3 Fragen:

- Kennt ihr das Auto oben?
- Denkt ihr, ein US-Import bietet noch Vorteile? Von dem was ich gelesen habe muss man auf den Kaufpreis ein Drittel aufschlagen + ~5k für Transport und Umrüstung, das wäre schon nicht wenig
- Werden die Autos noch günstiger?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe das letzte Mal :)
Tobi
Realm
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.20, 21:45

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Peter/Hamburg » 31.07.22, 13:38

Moin,

die bei Mobile gezeigte US GS sieht echt gut aus. Wenig Kilometer, unfallfrei, Carfax alles dabei..... würde ich mir anschauen!
Du kommst aus der Kölner Ecke....schlappe 500 Km ...ist doch kein Problem! [smilie=good.gif] Ruf ihn doch einfach mal an und stelle deine Fragen.... wer sich zu lange Zeit lässt..... [smilie=biggrin.gif]

Ich bin für meine C7 über 800 km gefahren zum Anschauen...einfache Strecke :)

US Import lohnt sich zur Zeit überhaupt nicht!

Gruß
Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon BAD BOY 2015 » 31.07.22, 17:45

Aus der Anzeige``Hiermit möchte ich aus meiner Sammlung die Grand Sport Corvette, welche die letzten 6 Jahre nur zu Bewegungsfahrten mit Roten Kennzeichen bewegt wurde anbieten.``
Sind die US Rückleuchten / Auspuff eingetragen. Lederausstattung !!! Das ist sie NICHT !! Schätze NUR 2LT.
Sportfahrwerk ??? Hat KEIN Magnetic Ride, ist also Standartfahrwerk.
Lass dir den RPO Code Sticker aus dem Handschuhfach zusenden,damit kannst du alle Ausstattungsdetails überprüfen.
https://www.corvettesalvage.com/rpo-cod ... 2005-2013/
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Ralfk » 02.08.22, 09:18

Moin,

also Ausstattungsmäßig haut mich da auch nichts vom Hocker. Ist vieles dran, was vielleicht nicht regelkonform ist. Schrieb BadBoy ja auch bereits. Aufgrund der geringen Laufleistung und dem sogenannten "Sammlerstück" stellen sich für mich vor allem 2 Fragen:

- Salvage Title Ja/Nein saubere Carfax muss vorhanden sein. Sonst Finger von.
- Ist die GS überhaupt mal in der EU angemeldet gewesen, oder wirklich nur mit roter Nummer bewegt worden?? Sozusagen nur mal um sie an die frische Luft zu bekommen. TÜV??

Natürlich reizt so ein Angebot und bei der Preisentwicklung kann man das verstehen. Für eine Besichtigung des Fahrzeuges würde ich auf jeden Fall einen US Car Spezi kontaktieren/mitnehmen.


Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.08.22, 12:49

Ich finde die verlinkte weiße GS schon recht interessant, Laufleistung ist ja so gut wie gar nix. Zum Preis, haben wollen und kriegen, denke bei der aktuellen Marktlage wird man die vielleicht noch nen bisschen nach unten drücken können. Ich würde einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

Bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt ein Import eher nicht. Die Preise in den USA ziehen genauso an wie bei uns, gepflegte unfallfrei Fahrzeuge zu finden ist recht schwer, dazu die Überführung mit allen anfallenden Kosten samt TÜV Konformen Umbau, da kommt schon was zusammen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Gamsbock » 03.08.22, 16:46

Servus

Demnächst wird höchstwahrscheinlich hier in Südbayern eine C6 GS (Schalter) zum Verkauf stehen:
Deutsches Modell, EZ Anfang 2013, CyberGrey (super Farbe), 1. Hand, direkt bei Autohaus Ulmen gekauft und liefern lassen. Aktuell 43.000 km, (eins von 6 KFZ in der Garage, deshalb die niedrigen km, Historie komplett, Wartung weitestgehend beim Steppe). TÜV wird neu gemacht, letzte Inspektion bei Steppe im Herbst kurz vor der Winterruhe, Gestern zugelassen.
Auspuff ist ein Corsa Sport, nicht zu laut aber guter Sound. Original Auspuff mit etwa 100 km ist vorhanden.
Die Lenkradsperre ist mit einem Modul deaktiviert, mehr wurde nicht verändert, d.h. (fast) original-Zustand wie Auslieferung
Preis wird um die 52.000.- sein.

Gruß

Christian
Zuletzt geändert von Gamsbock am 04.08.22, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gamsbock
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.13, 11:09
Wohnort: Starnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS cybergray

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon braunschweiger » 03.08.22, 17:38

Hallo Christian!

Das hört sich sehr gut an zu einem
guten Kurs

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Ralfk » 03.08.22, 21:50

Dann könnte ich ja für meine ja auch über 50000 Euro nehmen. [smilie=kiss3.gif]
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Tomhart » 04.08.22, 07:26

Wenn ich das so überlege, würde ich selbst bei 70k zögern meine Lady herzusgeben. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.08.22, 07:32

Genau Thomas, so sehe ich das auch, einzige Alternative zu meiner wäre eine C7 GS, aber die sind mir aktuell einfach zu teuer, liegen gebraucht ja teilweise über Neuwagenpreis. Von daher bleibe ich mal schön bei meiner C6 GS, da weiß ich was ich habe...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Realm » 04.08.22, 08:50

Na das stimmt mich schon mal ein bisschen optimistisch, dass es auch in 7-8 Monaten noch eine GS zu realistischen Preisen gibt. US-Modell wäre mir wegen Ersatzteilen eigentlich lieber aber das Leben ist wohl kein Wunschkonzert [smilie=unsure.gif]

Danke schon mal für die Rückmeldungen. [smilie=smile3.gif]
Realm
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.20, 21:45

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Gamsbock » 04.08.22, 09:05

ich geb's eigentlich nur her weil zu viel in der Garage steht und ich nix davor verkaufen möchte. Die Idee ist relativ neu und auch noch nicht fix...aber irgendwas muss weg, die letzten 3 Jahre sind keine 3000 km drauf gekommen
Gamsbock
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.13, 11:09
Wohnort: Starnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS cybergray

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.08.22, 10:46

Realm hat geschrieben:Na das stimmt mich schon mal ein bisschen optimistisch, dass es auch in 7-8 Monaten noch eine GS zu realistischen Preisen gibt. US-Modell wäre mir wegen Ersatzteilen eigentlich lieber aber das Leben ist wohl kein Wunschkonzert [smilie=unsure.gif]

Danke schon mal für die Rückmeldungen. [smilie=smile3.gif]


Die Preise werden sich nach Angebot und Nachfrage orientieren, viel steht ja im Netz nicht drin und wenn dann teilweise mit Mondpreisvorstellungen die niemals einer zahlen wird.
Was spricht denn gegen die weiße die du verlinkt hast? Ist doch ein US Modell!!!
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Tomhart » 04.08.22, 11:47

Bei der C7 GS fehlen mir die schönen Kurven u.die Runden RL. und auf der Bahn wahrscheilich auch der Punch. [smilie=dance4.gif]
Grus Thomas
Dateianhänge
20220602_204247.jpg
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon braunschweiger » 04.08.22, 16:26

Ja Thomas, sehe ich auch so
Und Leistungstechnisch würden C6GS Fahrer auch enttäuscht sein von der C7 GS


Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Tiziana » 09.08.22, 16:55

Also mich hat die C6 Grand-Sport sofort voll angemacht ! Aber richtig ! Ich habe mir natürlich auch die Schwestern angesehen. Jeder wie er mag. Aber irgendwie ich weiß nicht warum ist die C6GS für mich der Klassiker. Das mir der Zufall in die Hände spielen sollte wußte ich da noch nicht. Ich habe mich fleißig in Foren belesen,- und mich so gut es ebend geht informiert. Wenn mal so ein Fahrzeug zu Verkauf stand war das elendig weit weg. Das allein war ja nicht schlimm, schlimm war das einige glaubten mich auf den Arm nehmen zu können. Ich zahle doch für manch runtergerocktes Auto keine 40K Euro. Ausserdem wollte ich keine C6 und keine Z06 sondern eine C6GS ! Basta aus die Maus ! Das war 2019-2021. Ich habe gesucht wie blöde. Es gab Autos ja, aber die waren nicht nach meiner Nase. Ich blöde Kuh wäre fast wegen einer 2011er GS nach Bologna gefahren. Dank meines Kollegen der italienisch spricht, hat sich bei längeren Telefonaten mit dem Besitzer rausgestellt, daß es sich um eine Werkstatt handelt die einen reparierten Unfallwagen verkaufen wollte. Danach habe ich das Corvetteprojekt an den Nagel gehängt. Dann wird es halt ein netter feiner kleiner Porsche. Da passt mein Hintern auch gut rein. Die Auswahl war da schon deutlich deutlich größer. Zwischendurch hatte ich zwei Wagen im Porsche-Center-Hannover ins Auge gefasst. Die sahen beide aus wie neu. Frau sieht das halt anders. Das Finisch muß einfach markellos sein. Männer sind da wohl etwas entspannter. Oder nicht ?

Jetzt nach über 2,5 Jahren hat sich mein Traum endlich endlich erfüllt,- und ich habe eine absolut neuwertige C6GS gefunden. Wie gestern aus dem Werk !
Ich habe die Rechnung vom Autohaus-Steppe in Kopie mitbekommen. Ganz ehrlich ... wirklich viel fehlt da nicht zum damaligem Neupreis. Das Auto ist ja gefühlt fast wie eine Immobilie !

Wir haben jetzt am Sonntag auf unseren ersten Tour gut 600 Kilometer hinter uns gebracht. Okay, die Kupplung geht für Frau ein kleines bisschen schwer,- und die Schaltung will auch fest angepackt werden. Das ist mir aber völlig egal, weil beim durchtreten des Gaspedals die Zeit rückwärts läuft !

Liebe Grüsse
Tiziana
Dateianhänge
10 (2).JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: C6 GS Preisentwicklung und Import

Beitragvon Tiziana » 11.08.22, 07:57

Gamsbock hat geschrieben:Servus

Demnächst wird höchstwahrscheinlich hier in Südbayern eine C6 GS (Schalter) zum Verkauf stehen:
Deutsches Modell, EZ Anfang 2013, CyberGrey (super Farbe), 1. Hand, direkt bei Autohaus Ulmen gekauft und liefern lassen. Aktuell 43.000 km, (eins von 6 KFZ in der Garage, deshalb die niedrigen km, Historie komplett, Wartung weitestgehend beim Steppe). TÜV wird neu gemacht, letzte Inspektion bei Steppe im Herbst kurz vor der Winterruhe, Gestern zugelassen.
Auspuff ist ein Corsa Sport, nicht zu laut aber guter Sound. Original Auspuff mit etwa 100 km ist vorhanden.
Die Lenkradsperre ist mit einem Modul deaktiviert, mehr wurde nicht verändert, d.h. (fast) original-Zustand wie Auslieferung
Preis wird um die 52.000.- sein.

Gruß

Christian



Das mit um die 52.000 Euro ist nicht aus der Luft gegriffen ! Ich habe mir mal erlaubt den DEKRA Bericht, den ich habe letzte Woche von meinem Auto habe anfertigen lassen BEVOR ich es gekauft habe, hier einzustellen. Technische Daten so wie Halteradresse etc. habe ich natürlich aus Datenschutzgründen weggelassen. Liebe Grüsse Tiziana
Dateianhänge
IMG_0697.JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste