Vergleich 2020 C8 und C7

Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon milti Z » 17.09.19, 20:59

Ein sehr interessanter Vergleich verschiedener Specs zwischen C8, C8 Z51 und C7, C7 Z06/ZR1

IMHO, negativ die Bremsleistung die schlechter als die der C7 ist, das AT-Getriebe das 155kg !!!! wiegt (2012 Porsche PDK 40 kg leichter!) und die
Gewichtsverteilung arg beeinträchtigt!

Ach ja, die C8 mit Z51 Package läuft 295 km/h Spitze


https://www.youtube.com/watch?v=FAr95eMLK6o


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Andi 68 » 18.09.19, 07:23

milti Z hat geschrieben:..........................................

................................. schlechter als die der C7 ist, das AT-Getriebe das 155kg !!!! wiegt (2012 Porsche PDK 40 kg leichter!) und die
Gewichtsverteilung arg beeinträchtigt!
...........................................


https://www.youtube.com/watch?v=FAr95eMLK6o


[smilie=bye.gif]


Ist das Porschegetriebe Standfest??? un macht viele Km???
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 18.09.19, 16:02

Besonders positiv liest sich das nicht gerade also ein Quantensprung ist es nicht .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 19.09.19, 05:57

Dann läuft die Basis ohne Flügel über 300km/h und das mit Standardfahrwerk ,aber hallo nicht ganz ungefährlich .
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 20.09.19, 06:24

Aber das ist sowieso alles Schnee von gestern wenn man die Politik sich so anschaut wird es fast unmöglich die C8 in Europa anzubieten .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Sonny351 » 20.09.19, 13:57

Ja, unsere geile Politik hats mal wieder geschafft! Sprit wird wieder teuerer wegen dieser sch*** CO2-Steuer! Super, danke, wirklich toll! [smilie=bomb.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=suicide.gif]
Danke Greta, danke Fridays-Rotzlöffel!
Und anstelle Synthetische Kraftstoffe endlich anzuerkennen, besser 6000€ diesen Batterie-Schwachkopf-Käufern in den Allerwertesten schieben. [smilie=diablo.gif] [smilie=negative.gif]

Armes Deutschland! Echt traurig wie sich nur noch Blödsinn bei uns durchsetzt. [smilie=cray.gif]
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 20.09.19, 15:16

Sonny Du siehst an diesem Beispiel wie dumm die Bürger dieses Landes sind Sie protestieren auch noch dafür dass sie mehr bezahlen dürfen , aber genau diese Bürger sind dann die ersten wo sich über zu hohe Preise beschweren .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon frame77 » 20.09.19, 17:29

DREI Cent!
Das bringt uns echt um... Da schwankt der Preis zwischen 8 und 10 Uhr morgens stärker.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon dersuchende » 20.09.19, 19:15

Seht es doch mal positiv. Wird der Sprit teurer wird die linke Spur freier! [smilie=good.gif] [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Sonny351 » 21.09.19, 12:45

C7Fan hat geschrieben:Sonny Du siehst an diesem Beispiel wie dumm die Bürger dieses Landes sind Sie protestieren auch noch dafür dass sie mehr bezahlen dürfen , aber genau diese Bürger sind dann die ersten wo sich über zu hohe Preise beschweren .
Gruß
Dieter

So ist es, die werden dann als erstes jammern! Und leider gibt es diese auch noch in anderen Ländern. Aber wir müssen halt wieder Vorbild für jeden Blödsinn sein. [smilie=dash2.gif]

frame77 hat geschrieben:DREI Cent!
Das bringt uns echt um... Da schwankt der Preis zwischen 8 und 10 Uhr morgens stärker.

Bei drei Cent wird es leider nicht bleiben. Es soll ja jedes Jahr mehr werden.

Ich lass halt die Luft für uns alle raus. Dieses Land schafft sich gerade ganz hart selbst ab!
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Ralfi » 21.09.19, 12:53

Bleibt doch bitte beim Thema, politische Diskussionen führen hier zu nichts, zu unterschiedlich sind die Meinungen.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon dr.duck » 21.09.19, 19:06

C7Fan hat geschrieben:Sonny Du siehst an diesem Beispiel wie dumm die Bürger dieses Landes sind Sie protestieren auch noch dafür dass sie mehr bezahlen dürfen , aber genau diese Bürger sind dann die ersten wo sich über zu hohe Preise beschweren .
Gruß
Dieter

Abgesehen davon, dass es völlig off topic ist, frage ich mich, ob sich Forenmitglieder, die deutsche Bürger sind (was man sich häufig nicht aussuchen kann) hier von jemandem, der erkennbar mit der deutschen Elementargrammatik und Interpunktion schwer zu kämpfen hat, pauschal als "dumm" diskriminieren lassen müssen [smilie=dash2.gif] ? Ein eigener Thread "Corvettenfahrer/-liebhaber kommentieren die deutsche Verkehrs- und Energiepolitik" hätte aber einen schwer zu toppenden Unterhaltungswert und wird deshalb von mir vorbehaltslos advoziert. [smilie=biggrin.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 22.09.19, 21:30

Hauptsache Du bist in der Satzbildung der beste in dieser Republik .
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon dersuchende » 22.09.19, 22:02

Ja, das finde ich auch! Und das ist er. [smilie=good.gif]

Jeder kann irgend etwas besonders gut. Ich kann zum Beispiel prima am Meer liegen. [smilie=dirol.gif]

Und manche können besonders gut in sämtlichen Foren trollen und merken nicht wie sie dem Rest der Menschheit gehörig auf den Sack gehen. Oder genau das ist ihre Ambition.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Sledge Hammer » 23.09.19, 05:32

Dreh dem doch endlich den Saft ab. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon frame77 » 23.09.19, 08:42

Sledge Hammer hat geschrieben:Dreh dem doch endlich den Saft ab. [smilie=bye.gif]

Dieses.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon dr.duck » 23.09.19, 10:00

C7Fan hat geschrieben:Hauptsache Du bist in der Satzbildung der beste in dieser Republik .


Das schmeichelt mir ungemein. Aber, um es in Deiner Diktion zu sagen: Da gibt es schon Leute, wo besser sind... [smilie=biggrin.gif]

(Olay, ich spende gleich etwas für Trollfüttern [smilie=crazy.gif] )
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon C7Fan » 25.09.19, 06:25

Wenn man sich die Daten der C8 anschaut sieht man dass es GM schwer gefallen ist das Auto besser zu machen als die C7 . Bin gespannt auf die NOS Zeiten dann wird man sehen ob sie soviel besser ist was sicherlich nicht einfach wird. Ich glaube auch nicht dass die Basis C8 die Zeit der handgeschalteten C7Z06 erreichen wird .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon KSamanek » 26.09.19, 11:50

Erstens weiss man nicht, ob die Angaben so wirklich stimmen. Zweitens werden nur die allerwenigsten mit der Corvette auf die Piste gehen. Die allermeisten werden die C8 wegen der geilen, hochmodernen Optik kaufen, so wie ich. Ich habe, glaube ich, meine letzten 5 Autos nie ausgefahren, inklusive meiner C6. Aber dafür erfreue ich mich bei jeder Fahrt an der geilen Optik und dem tollen Sound. Achja, und am Komfort. Das sind die Kriterien, die einem Massenhersteller Verkaufszahlen bescheren. Und sofern die nicht kurzfristig stark an der Preisschraube drehen, wird die C8 ein Verkaufsschlager, davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Vergleich 2020 C8 und C7

Beitragvon Andi 68 » 26.09.19, 13:48

soory, aber ich will doch wissen un spüren was die Kiste kann un wie schnell. Egal ob Mopped oder Auto.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Nächste

Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste