Die neue C8

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 02.04.20, 16:50

Rainer die C8 muß aber einen OPF haben ansonsten keine Zulassung . Die Kfz Steuer wird auch recht saftig ausfallen . Beim Preis bin ich einmal gespannt denn die Emissionsstrafen sind hoch und die werden in der Regel auf den Verkaufspreis aufgerechnet ,denn GM wird diese Strafzahlungen nicht übernehmen .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 02.04.20, 20:54

Bald werden 100.000 Golf auf der Halde stehen, aber für ein geniales Auto mit OPF ......(must have) wie die C8 wird es nur Hamsterkäufe geben,
Konflikte werden unvermeidbar sein, so wie für das Klopapier im Supermarkt......!!!


[smilie=help.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 09.04.20, 15:11

In der neuen AMS bietet ein deutscher Händler die C8 als Neuwagen für 89900 Euro an,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 12.04.20, 19:38

und was soll der Post?
Das steht Import .
Also + 19 % + 10 %
wird aus den 67 K eine 87 K
Da ist noch keine Zulassung oder Abgasdutachten mit bei.

Und ob der Partikelfilter die 6d erfüllt und nicht nur die Euro 6 ist noch unbekannt.
Und mit ner reinen Euro 6 ist die nicht Zulassungsfähig, EU weit, nachdem das Schlupfloch GB nun auch verschwindet.

GM peilt in Standartaustattung 99500 an, volle Hütte um die 120K an
Ich finde das ist zu teuer.
Und ich will hier nicht die gleichen Diskusionen haben wie im andren Forum, vergleiche das mal mit einem MC Laren oder Ferrari.
Da ist die C8 nur halb so teuer.

Eine C5 oder auch noch C6 konnte sich begeistertes Pärchen noch neu leisten. Die gab es für 60 K neu , zugelassen.
Die C8 hat faktisch den Preis verdoppelt und wird durch den hohen Preis ein Nischenprodukt werden mit wenig Stückzahlen.
Und wenig Funktionalität.

Zum Thema KFZ Steuern:
95 Gramm und 115 Gramm soll die Komponente auf 4,00 Euro pro Gramm erhöht werden, ,
Ab 2021 Oberhalb von 115 Gramm sind sogar 5,50 Euro

Rechnen wir mal 2021. 319 Gramm auf 100 Km
0-95 Gramm - nichts
95-115 Gramm 4 Euro pro Gramm 80 Euro
115- 319 Gramm 5,50 Euro 1122 Euo
6,2 L 124 Euro
Also um die 1328 Euro Steuern im Jahr . Ist faktisch eine Verdopplung zu 2020 auf 2021 in D

Und man plant auch noch für 2022 eine Art Luxussteuer auf Autos, die einen reinen Verbrennungsmotor haben und über 40000 € kosten. Höhe noch unbekannt.
Grüße Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 13.04.20, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 12.04.20, 22:05

RUBY hat geschrieben:GM peilt in Standartaustattung 99500 an, volle Hütte um die 120K an


Gibt es dafür eine Quelle?
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 13.04.20, 08:19

Frank das habe ich in ähnlicher Form auch schon gelesen , wenn das so kommt kann man sich die C8 abschminken . Ist einfach nur um Spaß zu haben zu teuer und dann wird die C8 tatsächlich ein Nischenprodukt werden . Was ich an der C8 als größtes Manko sehe ist der praktisch nicht vorhandene Stauraum , denn der Stauraum im Heck ist ja aus der Not geboren und auch als solcher zu sehen . Wenn man dann Äußerung hört „ dann fahre ich ohne Gepäck in den Urlaub und kaufe vor Ort alles „ hallo und auf der Rückreise bleibt das Gepäck dann am Urlaubsort zurück ?
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 13.04.20, 08:37

Ist bei Ferrari und Porsche auch so, sind nur Spaßautos, und werden trotzdem auch in Deutschland gern gekauft. Natürlich nur von einer finanziell gut ausgestatteten Klientel, die meisten Vettefahrer zählen nicht dazu,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 13.04.20, 08:43

Rainer genau das ist gemeint die Vette Gemeinde benützt das Auto nicht nur als Spaßmobil sondern es sollte auch eine gewisse Alltagstauglichkeit haben was bei der C8 nicht gegeben ist . Außerdem darf GM nicht glauben dass Ferrari und Lamborghini Besitzer auf die C8 umsteigen das wird gewiß nicht passieren . GM hat ein bewährtes Konzept über Bord geworfen um den Heckmittelmotor zu bauen wo ich von Anfang gesagt habe das wird preislich erheblich teurer was auch so eingetreten ist . Wenn eine Z06 kommt wird der Preis bei 150k bis 160k liegen da bin ich mir sicher . Vielmehr hätte GM die C7 optimieren müssen was der bessere und preislich auch interessantere Weg gewesen wäre, z.B. mit Allrad und Doppelkupplung was nochmals einen ordentlichen Performanceschub gegeben hätte denn die C7 hatte alles mitgebracht was dazu nötig gewesen wäre .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 13.04.20, 11:47

Rainer der Porsche ist auch kein Raum und Stauraum König aber du kannst hinter den Sitzen noch was verstauen was bei der C8 nicht möglich ist , von daher ist der Porsche die bessere Lösung .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon CCRP » 13.04.20, 11:59

RUBY hat geschrieben:
Also um die 1328 Euro Steuern im Jahr . Ist faktisch eine Verdopplung zu 2020 auf 2021



herrlich, wenn es nur so wenig wäre.....

319gr in A ab 1.10.2020 sind 4355 Euro von den 2955 bis jetzt...............
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 13.04.20, 12:01

Bei Geiger auf der Hompage 120K
Einige denken, das es in der EU für knapp uter 100K geht , in der Standartausführung.

Zitat aus eine anderen Forum:
"Ich werde sie allerdings nicht nach Deutschland bringen, weil mir das zu teuer ist - umgerechnet würde sie mich, bis sie zulassungsfertig in D ist, € 117.600,00 kosten und das steht nicht dafür. Also bleibt sie vorerst in Florida !

Zum Thema Stauraum.
Der Originake Spoiler gefällt nich jedem.
Auch hier Zitat aus einem aderen Forum:
" Allerdings ist der Zugang zum Kofferraum dadurch erschwert und das Dach kann man ganz schwierig drüber heben"

Und es gibt im blauen Forum so viel Befürworter der C8 , die sagen , ein geiles Auto .
Das sind meistens die Leasing Idi*****, die sowieso nach 2 Jahren das Auto wieder zurück werfen und denen alles andere egal ist.
Persönlcih meine ich , das echte Corvette Fans ihr Auto selber kaufen und es auch selber lange fahren.

Einwände werden da geradezu bekämpft.
Sorry GM. Ich will ein Auto haben , mit V8 Motor vorne und Antrieb hinten.
Wenn mr das Geld egal ist , lege ich 50K drauf und kaufe einen Portofino von Ferrari. Punkt.

Leider ist mit der C6 Z06 die Entwicklung der Corvette abgeschlossen worden, ausgereizt gewesen.
Von da ab ging es nur noch um mehr Luxus, kam mehr Gewicht dazu.

Nun hätte man, wie BMW und Ferrari, das Konzept C7 ja weiter entwickeln können.
Aber leider wollen sich einige aus dem GM Vorstand nur einen neue Trophäe an der Wand hängen.
Schau mal können wir auch.

Das dabei was häsliches zu teueres rausgekommen ist , stört dort keinen bei GM.
Im Gegenteil, dann muss man nicht so viel Tesla Zertifikate kaufen um bei jedem produzierten Neuwagen
nicht hohe Strafebühren zu bezahlen.

Also lieber wenige produzieren. Die Corvette ist nicht , wie die C5 oder C6 , ein Massensportwagen mehr.
Es mag bei der C8 Corvette drauf stehet, es ist ein Lambo Abklatsch.

Schade , vor allem für die Händler und Tuner, die sicher viele Autos verkauft , und auch verdient hätten.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 13.04.20, 12:12

CCRP hat geschrieben:herrlich, wenn es nur so wenig wäre.....
319gr in A ab 1.10.2020 sind 4355 Euro von den 2955 bis jetzt...............

[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
AT und die Nova ?
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon CCRP » 13.04.20, 12:35

Das ist nur die Motorbezogene KFZ Steuer wenn man jährlich bezahlt. Nova ist nochmals ganz andere Hausnummer
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Die neue C8

Beitragvon BAD BOY 2015 » 21.04.20, 08:46

C8 wird abgeholt u. erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=ZAykCY5Nxog
Viel Spaß
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Die neue C8

Beitragvon J.M.G. » 21.04.20, 15:47

Euch ist schon klar, dass ein 911er (ohne S) bei 106 k€ anfängt? Der hat mal eben 100 PS weniger und noch nicht mal Leder...
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 22.04.20, 07:17

Man darf nicht vergessen es ist dann aber ein Porsche was Qualität und Prestige anbelangt .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 22.04.20, 09:06

Aber auch nicht vergessen, hier haben wir laut Amis, einen Aldi Ferrari ohne Cavallino-Emblem und das ist schon eine Errungenschaft!?

IMHO ist die C8 vom Design her misslungen, aber so ein 911er gefällt auch nur Pseudointellektuelle die meinen mit einem Ei .......Menschen
zu begeistern!

My two cents [smilie=blind.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon hollandhauke » 22.04.20, 09:23

RUBY hat geschrieben:Bei Geiger auf der Hompage 120K
Einige denken, das es in der EU für knapp uter 100K geht , in der Standartausführung.

Zitat aus eine anderen Forum:
"Ich werde sie allerdings nicht nach Deutschland bringen, weil mir das zu teuer ist - umgerechnet würde sie mich, bis sie zulassungsfertig in D ist, € 117.600,00 kosten und das steht nicht dafür. Also bleibt sie vorerst in Florida !

Zum Thema Stauraum.
Der Originake Spoiler gefällt nich jedem.
Auch hier Zitat aus einem aderen Forum:
" Allerdings ist der Zugang zum Kofferraum dadurch erschwert und das Dach kann man ganz schwierig drüber heben"

Und es gibt im blauen Forum so viel Befürworter der C8 , die sagen , ein geiles Auto .
Das sind meistens die Leasing Idi*****, die sowieso nach 2 Jahren das Auto wieder zurück werfen und denen alles andere egal ist.
Persönlcih meine ich , das echte Corvette Fans ihr Auto selber kaufen und es auch selber lange fahren.

Einwände werden da geradezu bekämpft.
Sorry GM. Ich will ein Auto haben , mit V8 Motor vorne und Antrieb hinten.
Wenn mr das Geld egal ist , lege ich 50K drauf und kaufe einen Portofino von Ferrari. Punkt.

Leider ist mit der C6 Z06 die Entwicklung der Corvette abgeschlossen worden, ausgereizt gewesen.
Von da ab ging es nur noch um mehr Luxus, kam mehr Gewicht dazu.

Nun hätte man, wie BMW und Ferrari, das Konzept C7 ja weiter entwickeln können.
Aber leider wollen sich einige aus dem GM Vorstand nur einen neue Trophäe an der Wand hängen.
Schau mal können wir auch.

Das dabei was häsliches zu teueres rausgekommen ist , stört dort keinen bei GM.
Im Gegenteil, dann muss man nicht so viel Tesla Zertifikate kaufen um bei jedem produzierten Neuwagen
nicht hohe Strafebühren zu bezahlen.

Also lieber wenige produzieren. Die Corvette ist nicht , wie die C5 oder C6 , ein Massensportwagen mehr.
Es mag bei der C8 Corvette drauf stehet, es ist ein Lambo Abklatsch.

Schade , vor allem für die Händler und Tuner, die sicher viele Autos verkauft , und auch verdient hätten.
Grüße Frank


Ich bin ja recht neu in der Corvette Gemeinde und fahre meine C5 erst seit Sommer letzten Jahres.
In dem anderen Forum (welches hier anscheinend nicht so gut angesehen ist?) habe ich mich schon zur C8 geäußert. Ich bin übrigens kein Leasing Fahrer sondern alle meine Fahrzeuge werden bar gekauft und selber gewartet, soweit es meine Möglichkeiten eben hergeben.

ich finde die C8 völlig genial, vor allem der Innenraum und das Mittelmotorkonzept. Von außen kann man über das Design streiten, aber eine C7 war schon relativ langweilig anzusehen und sieht von hinten aus wie ein 0815-Chevy. Das Design der alten Corvetteform war meiner Meinung nach einfach ausgeschöpft. Und in den USA (Hauptabsatzmarkt) kostet der Wagen in der Basis 60k $, also für das Gebotene und quasi eine nahezu komplette Neuentwicklung ein wirklich guter Preis.
Also es geht sehr wohl, dass man ein Fahrzeug grundlegend neu konzipiert und preislich attraktiv hält.
Was kann Chevy dafür, dass in Europa hohe Zölle und krude Abgasvorschriften herrschen, die das Fahrzeug hier so teuer machen?
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 22.04.20, 09:41

J.M.G. hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass ein 911er (ohne S) bei 106 k€ anfängt? Der hat mal eben 100 PS weniger und noch nicht mal Leder...


Johannes, alle hersteller habe die Preise künstlich nach oben geschraubt, gerade auch bei Porsche.

Eine C8 muss es zugellassen in der Eu für 60-70 geben.
So wie es GM beim Camaro vor machtund auch möglich ist.
Und so viel mehr teuere Technik steckt da nicht drin

Nochmal, alle Hersteller sind im Sportwagenbereich auf dem Pfad die Produkte sehr teuer zu machen und zu verknappen.
Das hängt mit den hohen Strafzhalungen zusammen , die jeder Konzern leisten muss ( GM kauft für Milliarden CO2 Zertifikate von Tesla)

GM ist der Meinung, Corvette ist eine eigenen teure Marke, die man auch teuer vermarkten muss.

Wenn Deine These stimmen sollte, müsste ja Ferrai erst ab 500 000 Euro beginnen.
Nein , ein Portofino beginnt in der USA ba 150 , in der EU ab 180K neu
Und es zeigt deutlich, wie sehr sich hier alle Hersteller untereinander abgesprochen haben und die Preise gegenseitig nach oben geschraubt haben.

Sorry aber , ein günstiger Sportwagen für alle, das baut GM mit der Corvette für die EU nicht mehr.

Und wenn ich schon 120K hätte, würde ich 60 drauflegen und mir eine Ferrari Porofino holen.
Ein Wagen mit Motor vorne, Antrieb hinten und einem, gegenüber der C8 , annehmbares aussehen, nicht in Lambo abklatsch.
Nur ecking kantig mit hoher Nase sieht agressiv aus, aber nicht mehr schön.

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 22.04.20, 09:55

hollandhauke hat geschrieben:Ich bin ja recht neu in der Corvette Gemeinde und fahre meine C5 erst seit Sommer letzten Jahres.
In dem anderen Forum (welches hier anscheinend nicht so gut angesehen ist?) habe ich mich schon zur C8 geäußert. Ich bin übrigens kein Leasing Fahrer sondern alle meine Fahrzeuge werden bar gekauft und selber gewartet, soweit es meine Möglichkeiten eben hergeben.

ich finde die C8 völlig genial, vor allem der Innenraum und das Mittelmotorkonzept. Von außen kann man über das Design streiten, aber eine C7 war schon relativ langweilig anzusehen und sieht von hinten aus wie ein 0815-Chevy. Das Design der alten Corvetteform war meiner Meinung nach einfach ausgeschöpft. Und in den USA (Hauptabsatzmarkt) kostet der Wagen in der Basis 60k $, also für das Gebotene und quasi eine nahezu komplette Neuentwicklung ein wirklich guter Preis.
Also es geht sehr wohl, dass man ein Fahrzeug grundlegend neu konzipiert und preislich attraktiv hält.
Was kann Chevy dafür, dass in Europa hohe Zölle und krude Abgasvorschriften herrschen, die das Fahrzeug hier so teuer machen?


Zulassung ist in meinen Augen nicht etwas , was Firmen Geiger teuer durchfüren sollten.
( Nicht auf Geiger bezogen, ein Abgasgutachten und Einzelzulassung kosten eben so viel Geld)

Das muss GM machen und dann für 60K den Wagen auch hier anbierten.
60K mit 19 % knapp unter 80K .
So ist GM aber nicht mehr gestrikt. Bei der C5 und noch der C6 hat GM das auch noch durchgeführt.
Bei der C7 und C8 eben nicht mehr, es wurde teuer.
Das sind halt Versuche, die Marke durch hohen Preis teuer zu machen.
Lieber einige wenig mit Geld, als sich Ärger mit Masse ( Rückrufen) einzufangen.Das ist CORVETTE heute.
Grüße Frank.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

VorherigeNächste

Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste