Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon King Ralf » 26.10.21, 19:34

Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 446
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Nighthawk 2307 » 26.10.21, 19:40

Die Front ist mir ein wenig zu freundlich, das kommt in echt aber sicher anders rüber.

Sonst gefällt die mir echt gut. Die Endrohre wieder in der Mitte, der optionale Heckflügel.

680 Sauger PS ist natürlich der Knaller, damit hat man keinen Laitungsverlsut bei Hitze, oder dauer Feuer.

Ich bin gespannt, wo die Preislich in Deutschland liegen wird, auch wenn es für mich noch unerreichbare Höhen sein werden.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Futurich » 26.10.21, 20:22

Zumindest sind die Endrohre wieder da , wo sie hingehören ... [smilie=biggrin.gif]

[smilie=bye.gif] Greets ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Sonny351 » 27.10.21, 09:11

Also ich hab ja die Basis-C8 vor paar Monaten beim Geiger vor mir stehen gehabt. Hat auf jeden Fall besser ausgesehen als auf Fotos.

Ich habe mir aber auch gleich gedacht, dass die Z06 nur besser werden kann. Gott sei Dank ist das auch eingetreten. Die verbreiterte Karosserie verbessert optisch vieles vor allem das zu rechteckige Heck. Die Auspuffrohre wieder in die Mitte zu setzen war auch eine sehr gute Entscheidung.

An den neuen Sound muss man sich wohl gewöhnen. Ich stehe u.A. zwar voll auf solche Hochdrehzahlmaschinen, ist aber halt für Corvette ungewöhnlich.

Aber so oder so, meine C6 Z06 würde ich niemals gegen eine C8 eintauschen.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Andi 68 » 27.10.21, 16:18

Schöne C8 Z06 [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.10.21, 16:43

Nur 623 NM...viel weniger hat mein LS3 auch nicht und wenn man sich mal anschaut bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt... [smilie=nono.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon braunschweiger » 27.10.21, 19:37

Bin da ganz bei Andreas,
das hat nichts mehr mit den jetzigen V8 Motoren zu tun weder vom Drehmoment, Leistungsentfaltung und Klang. Ist eigentlich alles kpl. anders wie bei den Baureihen C5, C6, C7.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon andree » 30.10.21, 05:02

Für die Fahrleistung interessiert ja nicht das Motordrehmoment, sondern das Drehmoment was nach dem Getriebe am Rad anliegt....

Ein hohes Motordrehmoment zaubert nur ein dickes Grinsen ins Gesicht, ist aber für gute Fahrleistungen nicht von nöten [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Andi 68 » 30.10.21, 12:31

Beim Kauf einer C8 Zetti, einfach C6 behalten [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Futurich » 30.10.21, 13:36

Gute Idee , Andi ; - [smilie=cool.gif]

leihst Du mir 100 Mille ? [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]

Gruß aus`m Pott ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Andi 68 » 30.10.21, 15:25

André soll seine Astraflaschen zurück bringen un das Flaschenpfand müsste reichen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon Futurich » 30.10.21, 16:11

Gute Idee ,- werdd Ihn fragen ... [smilie=crazy.gif]
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon JuergenD » 07.11.21, 12:19

Rein vom Leistungsaspekt her könnte das schon interessant sein, was GM hier anbietet.

In der neuen SportAuto (Ausgabe 12/2021) wird das Konzept mit den ganzen technischen Details sehr gut beschrieben und positiv hervorgehoben.

Wie immer wird man aber etwas warten müßen (1-3 Jahre), um zu sehen, ob das alles so funktioniert und wo im einzelnen die Schwachstellen der C8Z06 sind.

Die Frage ist halt, wie lange verträgt der Motor die hohen Drehzahlen. Es ist eben ein Unterschied, ob da mal einer die Viertelmeile kurz abledert oder eine halbe Stunde auf der Rennstrecke im Hochdrehzahlbereich unterwegs ist.

Im Bereich Flatplanemotoren hat GM glaube ich wenig bis keine Erfahrung.

Es gibt sodiumgefüllte Auslassventile. Das erinnert mich direkt an die Probleme vom LS7 mit den Ventilführungen und der Konsequenz bei starker Beanspruchung besser auch andere Ventile und Federn zu nehmen.

Bei den Bremsen und Kühlsystem (Motor+Getriebe) wird man schnell erfahren, ob das wirklich rennstreckentauglich ist oder nur zum Spazierenfahren oder gelegentlichen Schnellfahren taugt.

Ich befürchte, dass auch wieder einiges an Modifikationen zusätzlich erforderlich sein wird, um wirklich auf Dauer das abrufen zu können, was die Optik und Werbung suggeriert.

Was ich gar nicht weiß ist, ob die C8 ein automatisches Bremssystem für Gefahrensituation hat, wie sensibel das eingestellt ist und ob man das per Knopfdruck deaktivieren kann.
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon JuergenD » 10.11.21, 10:47

Scheint gut zu laufen bei GM mit der C8Z06:

Russ O'Blenes, bei GM Chef der Performance-Abteilung, hat bestätigt, dass es eine Diskussion darüber gibt, ob man den LT6-Motor auch einzeln verkaufen könnte. Allerdings betont er, dass sich GM viel mehr darüber freut, wie gut sich die Corvette Z06 verkauft – das Auto sei für die nächsten drei Jahre ausverkauft.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/gm-corvette-z06-lt6-crate-engine/?utm_source=newsletter&utm_campaign=daily-newsletter&utm_content=artikel-teaser
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon milti Z » 25.11.21, 12:13

Sehr gelungen die C8 Z06 und in der Performance sicher dort wo eine normale C7 Stingray gemäss Optik sein sollte. [smilie=bb.gif]

Der Preis ist auch, zum ca.1750 kg Double-Whopper Gewicht, angemessen.

High-Tech Leichtbauweise durch Carbon, wie die vermeintliche Konkurrenz, gibt es nur als Blende im Innenraum was für eine

Corvette aber i.O ist.


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon milti Z » 08.10.22, 10:56

Hier mal ein Vid einer C8 Z06 Hot Lap, daraus können Schlüsse gezogen werden wie der Wagen lineal beschleunigt,
was auf AB in Deutschland kein unerheblicher Faktor sein wird......!!! [smilie=dirol.gif]

OPF als zukünftiges Thema, läuft die Zett mMn 100-200 kmh nicht unter 7s, eher 7+s......!?!?


https://www.corvetteforum.com/articles/ ... gn=content


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon RUBY » 09.10.22, 16:24

Futurich hat geschrieben:Gute Idee , Andi ; - [smilie=cool.gif]
leihst Du mir 100 Mille ? [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Gruß aus`m Pott ,Heinrich

108 T$ also um die 115T € in USA .
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon RUBY » 09.10.22, 16:36

Nighthawk 2307 hat geschrieben:Die Front ist mir ein wenig zu freundlich, das kommt in echt aber sicher anders rüber. ......
Gruß Philipp

E sind für mich nur noch häßliche Autos von der Optik. Viel Luftwiederstand (SUV Nase) und stark zerklüftet.
Weil die Autoentwicklerfutzies der Meinung sind, schnell ist wenn es agerssiv ausieht und hohe Schnautze in SUV Opfik lässt sich gut verkaufen.
Sorry, das kann z.B Lambo von der Optik her besser.

Die Z06 kommt nach Europa / Deutschland. Die Frage bleibt, ob die Auspuffanlage so bleibt bei dem EU Modell. Könnte durchaus sein,
dass hier die Auspuffentrohre wieder von der Mitte nach außen wandern.

Für die nächsten 3 Jahre ist in der USA die Z06 ausverkauft, da GM nur wenige Bestellungen ausführen möchte.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon milti Z » 23.04.23, 11:39

Spekulation hat ein Ende, die C8 Z06 auf der Waage, 3730 Pfund = 1690 kg, bei ca.1/4 Tank, würte heissen bei 4/4 ca. plus 50 kg,

1740 kg....... das erklärt auch trotz DKG die Fahrleistung.

Da können Carbonräder etwas abhilfe schaffen, kosten halt was [smilie=good.gif]



https://www.youtube.com/shorts/8x99gOwoG_c

[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C 8 Z06 ist vorgestellt!

Beitragvon milti Z » 23.04.23, 11:47

milti Z hat geschrieben:Hier mal ein Vid einer C8 Z06 Hot Lap, daraus können Schlüsse gezogen werden wie der Wagen lineal beschleunigt,
was auf AB in Deutschland kein unerheblicher Faktor sein wird......!!! [smilie=dirol.gif]

OPF als zukünftiges Thema, läuft die Zett mMn 100-200 kmh nicht unter 7s, eher 7+s......!?!?


https://www.corvetteforum.com/articles/ ... gn=content


[smilie=bye.gif]


[smilie=shok.gif]

Hey da kann ich mich jetzt selbst loben, laut SA-Test 100-200 kmh 7,1 s (SA 14.04.23) [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06


Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste