C8 E-Ray

C8 E-Ray

Beitragvon Nighthawk 2307 » 17.01.23, 17:39

Die Hybrid Variante der C8 wirde Vorgestellt.
https://www.chevrolet.com/upcoming-vehicles/2024-corvette-e-ray

- 664PS Systemleistung
- Allrad (bekannter Verbrenner V8 aus der normalen C8, auf der Hinterachse, E-Motor auf der Vorderachse)
- 0-60mph in 2.5s

Ich persönlich bin zwiegespalten, einerseits ist ein wenig e Unterstützung ganz nett, vorallem wenn die Hauptarbeit durch den V8 Verbrenner geleistet wird. Auch das Leise losfahren wenn man Nervige Nachbarn hat.

Aber dem Gegenüber steht das höhere Gewicht, auch ein nicht zu vergessener Mehrpreis und die Leistung durch den E Motor kann bei 1,9kWh Akku nicht sehr Lange abgegeben werden.

Was denkt ihr persönlich darüber?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C8 E-Ray

Beitragvon milti Z » 17.01.23, 22:17

Hi Philipp,

E-Ray macht bei einer Corvette schon Sinn.........Voraussetzung, man bräuchte kein ctek Ladegerät mehr! [smilie=laugh2.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8 E-Ray

Beitragvon frame77 » 19.01.23, 11:42

118kw Motor
1,9kwh Batterie
in 0,016h ist die leer =0,97Minuten
reicht für den Einsatzzweck "mal schnell 160PS zusätzliche PS zum Beschleunigen". Da sollte jeder Ampelstart oder jedes Überholmanöver vorbei sein.

Die Batterie wird nicht viel wiegen, einer meiner 2,4kwh Blöcke für zuhause hat 24kg.
Der Motor ist auch kein Riese.
Handling wird wesentlich besser werden.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red


Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste