Die neue C8

Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 20.07.19, 15:46

milti Z hat geschrieben:Ich akzeptiere diese neue GM Heck-Mittel-Motor Kreation durchaus, als ein neuen, zum Teil gelungenen amerikanischen Sportwagen,
aber nicht als CORVETTE ???

Es war lediglich ein Entschluss hoher GM-Manager gefällt unter.............kolumbianischen Puderzucker-Rausch alles auf den Kopf zu
stellen und 60 Jahre Tradition leichten Herzens in den Müll zu werfen, so zu sagen, die eigene Mutter vergewaltigen!

Meine bescheidene Meinung, der Frontmittel-Motor wird irgendwann wieder seine Auferstehung feiern [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]


So ist es!
Un die Front- und Heckmittelmotorgeschichte hatten wir bei Ferrari auch schon. Der Nachfolger des 365GTB/4 Daytona, der 365 GT4BB bzw. dann 512 BB war, auch entgegen Enzo Ferraris Willen ein Heckmittelmotor. Das Ganze zog sich bis hin zum Testarossa/512TR/512M hin. Dessen Nachfolger der 550 Maranello war, siehe da, wieder ein Frontmittelmotor und besteht so noch heute im 812 Superfast weiter.

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Corvette hoffentlich irgendwann mal auch wieder ein Frontmittelmotor sein wird. Und dann hoffentlich immer noch ein Verbrenner (dieser E-Quatsch kann mir auch noch in 1000 Jahren gestohlen bleiben, die größte automobile Schande überhaupt!)
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 20.07.19, 17:25

Sonny351 hat geschrieben:[
hoffentlich immer noch ein Verbrenner (dieser E-Quatsch kann mir auch noch in 1000 Jahren gestohlen bleiben, die größte automobile Schande überhaupt!)

OT an: Nur zur Info : Tesla plant für 2020 einen Speed ster
-200 KW Akku
0-100 in 2,1 Sekunden
V Max 370 - 400 KmH
Reichweite 1000 Km ( bei Tempo 116 KmH )

Wenn die es schaffen die Akkus leicht zu bekommen, sieht die Vette C8 da sehr alt aus, egal in welcher Variante.
Und so hässlich wie die C8 wird der Wagen sicher nicht aussehen.

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 20.07.19, 17:44

Ja schön, aber das Teil soll immerhin immer noch 173.000 Euro in der basisversion kosten. Das Auto spielt also nicht in der Preisliga der Corvette. Da können sich also wohl eher die Lambos, Ferraris und McLarens warm anziehen.

Ich sehe da keine Konkurrenz für die C8.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 20.07.19, 18:30

RUBY hat geschrieben:OT an: Nur zur Info : Tesla plant für 2020 einen Speed ster
-200 KW Akku
0-100 in 2,1 Sekunden
V Max 370 - 400 KmH
Reichweite 1000 Km ( bei Tempo 116 KmH )

Wenn die es schaffen die Akkus leicht zu bekommen, sieht die Vette C8 da sehr alt aus, egal in welcher Variante.
Und so hässlich wie die C8 wird der Wagen sicher nicht aussehen.

Grüße Frank


Eins vorweg, was ich jetzt schreibe ist nicht gegen dich persönlich oder so. Ich will hier nur was klarstellen.

Ein T***a schöner als die C8? Ich bin echt froh, dass die Dinger durch die Bank aussehen wie hingesch* Eier. Wäre schlimm wenn die Teile auch noch schön wären.
Entschluldigung wenn ich jetzt ein bisschen ausladend werde aber dieses dumme E-Thema geht mir so dermaßen an die Nieren: Ist mir drecksegal was dieser Ekelhafthersteller namens T***a (ich will diesen Namen nicht in den Mund nehmen) plant, baut oder verkauft. Es geht hier nicht alleine darum wie brutal das Ding von 0 auf 100 geht oder oder was für eine Topspeed usw. Für mich und viele andere ist das so: die haben keinen Sound, keine Schaltung, keinen Charakter oder kurzum die Teile sind Seelenlos. Auch Walter Röhrl hat vielen von uns aus der Seele gesprochen und gegen diesen Blödsinn gewettert (sein Wort in Gottes Ohr!)
Die Vielfältigkeit, die ein Verbrenner mitbringt, wie z.B. zwei, drei, vier oder sogar fünf ventile pro Zylinder, Reihenmotor, V-Motor, VR-Motor, DOHC, SOHC, OHV, Saugmotor oder aufgeladener Motor via Turbo oder Kompressor um nur einige der vielen Variationen zu nennen. Das geht doch alles verloren! [smilie=dash2.gif]

Außerdem habe ich auch mittlerweile gelernt, dass man Autos nicht nur alleine an den Zahlen zu den Fahrleistungen festmachen kann. Das Gesamtkonzept un dder Charakter müssen stimmen und wenn hierzu auch "nur" 320 PS reichen. Ich bin mal einen leicht leistungsgesteigerten 96er RX-7 eines Kumpels gefahren. Das Ding hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht wie meine Z, der Wankelsound, der Turbospool, das Lenkrad auf der falschen Seite usw., nur als Beispiel.

Außerdem mehr als 130 Jahre Verbrenner aktuell so mit Füßen zu treten ist einfach eine Schande.
Dazu bringt diser E-Schwachsinn noch nicht einmal was für die Umwelt, außer dass es ihr noch mehr schadet! Ganze Zeit wird über Dieselbetrug geredet, dabei ist das der echte Betrug.

Die Politik (ganz besonders die Grünen, die eh noch alles schlimmer machen werden) versagt hier auf ganzer Linie und anstatt endlich klimaneutralen synthetischen Sprit zu fördern, umzusetzen und endlich ein CO2-Recycling zu ermöglichen, kommt stattdessen CO2-Steuer und noch mehr ekelhaft-Mobilität. Na vielen Dank und Habideri, dass ich meine und andere ihre automobilen Träume in den Sand setzen dürfen. Dabei könnte doch damit der Verbrenner endlich Umweltfreundlich werden, egal ob Oldtimer oder brandneues KFZ oder meine oder eure Corvette.

Die Hoffnung auf e-Fuels habe ich jedenfalls noch nicht verloren, ich versuche da auch regelmäßig an positive Neuigkeiten zu kommen und der Ball kommt immer mehr ins Rollen. EIner Quelle, ich glaube es war Auto Motor und Sport, ist zu entnehmen, dass ab 2021 die Formel 1 erstmal anteilig mit 20% e-Fuels nutzen wird und er Anteil jede Saison gesteigert werden soll bis 100%. Das ist für mich die Zukunft. Und wer behauptet, ach das ist ja so aufwendig und eniergieintensiv, Leute es braucht noch ein bisschen Entwicklungsarbeit aber es wird bestimmt einmal sehr effizient herzustellen sein.

Darum sage ich, man muss noch froh das die C8 noch nen Verbrenner hat.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Die neue C8

Beitragvon C7Fan » 20.07.19, 19:02

Bei 116km/h bekomme ich eine Lachkrampf , da wird eine Reise in den Norden von Deutschland eine Weltreise.Außerdem Sonny Du hast es ganz richtig formuliert auch ich bin Deiner Ansicht der E Fuel Sprit muß gefördert werden das ist die Zukunft was auch Christian Lindner schon erkannt hat .
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 20.07.19, 19:26

Natürlich kann man mit einen Tesla auch 225 Fahren, können die, habe ich schon im mal gemacht.
Nur dann ist nach 270 Km der Akku leer. ( Bei meiner C5 und dem Tempo übrigens auch der Tank)

Auch wenn das preislich nicht zu vergleichen ist, ist für mich klar, wer von wehm 2013 das Design geklaut hat. 1,2 M$
Grüße Frank
Quelle Ferrari
Dateianhänge
La ferrari.jpg
La ferrari.jpg (74.41 KiB) 9279-mal betrachtet
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 20.07.19, 22:07

Deutsch ist meine dritte Sprache,

endlich hab ich den deutschen Begriff was die Form der C8 ausdrückt, sie sieht einfach PUMMELIG aus ! [smilie=laugh2.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon diddiyo » 21.07.19, 00:29

über was für sachen sich hier manche so schön künstlich aufregen können. herrlich.

Bild
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 21.07.19, 08:40

Hier ein kurzes Video mit Jay Leno:

https://www.youtube.com/watch?v=NZGCJu2OaAg
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 21.07.19, 09:16

Sonny 351 hat in allen Punkten recht, besser kann man es nicht sagen! E-Mobile haben keine Seele, auch wenn Corvette drauf stehen sollte, egal was für Fahrleistungen sie für kurze Minuten erbringen. Ein Verbrenner spricht mit mir, ein E-Mobil ist und bleibt ein Staubsauger auf Rädern, es ist einfach nur Frust, speziell beim Laden. Ich jedenfalls werde bis zu meinem Lebensende weiter Benzin verfeuern, und das allein macht mich happy,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 21.07.19, 09:28

Die C8 ist aber (noch) kein E-Auto. Für E-Autos bitte einen eigenen Thread unter Off-Topic aufmachen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 21.07.19, 12:06

RainerR hat geschrieben:Sonny 351 hat in allen Punkten recht, besser kann man es nicht sagen! E-Mobile haben keine Seele, auch wenn Corvette drauf stehen sollte, egal was für Fahrleistungen sie für kurze Minuten erbringen. Ein Verbrenner spricht mit mir, ein E-Mobil ist und bleibt ein Staubsauger auf Rädern, es ist einfach nur Frust, speziell beim Laden. Ich jedenfalls werde bis zu meinem Lebensende weiter Benzin verfeuern, und das allein macht mich happy,

Gruss RainerR


Danke. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Man könnte noch hinzufügen, der Verbrenner ist dem Menschen sehr ähnlich, er braucht nämlich auch Luft zum atmen, er brüllt, schreit und kreischt (je nach Motortyp), jeder hört sich anders an und verleiht auch in diesem Punkt Charakter. Der Mensch atmet CO2 aus so auch der Verbrenner.

Und jetzt reden wir auch lieber wieder über die C8. Ekelhaft-Mobilität hat hier überhaupt nichts zu suchen und ist es nicht würdig, dass wir darüber weiter reden.

Bin mal gespannt, ob mit C8 Z06 und Co. (wenn die auch wieder so heißen werden) wieder eine breitere Karosserie kommt und die C8 weinigstens etwas aufhübscht.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 21.07.19, 12:11

Aber die C8 wird definitiv mit Hybrit ( elektro) kommen.

Ein Vertragshändler sagte mir gestern schon, da was draran zu reparieren wird im Motrorenbereich so gut wie unmöglich sein, im eingebauten Zustand.
Von oben da lange dran arbeiten zu können hält kein Rücken lange aus.
Da wirst Du immer gleich den Motor ausbauen müssen.

Und wenn Du das Dach in den Kofferraum stopfst, bleibt gerade man Platz für eine Golftasche hinten.
Vorne ein Flugzeugtrolli, der in die Kabine Passt, das war es dann.

Dann wird immer wieder was von 60 000 gefaselt. Für mich eine Lüge.
In der Z51 Ausführung wird da kaum was unter 80 gehen, auch GM wird sich an der Aufpreispolitik gesund verdienen wollen. [smilie=dash2.gif]

Das ist der gleiche Blödsin , wie Tesla das beim Model 3 schon gemacht hat, für 35 K locken, damit der Kunde dann feststellt,
dafür bekommst Du kein Auto . Die werden nur in der log range Variante ausgeliefert zum Händler aber dann nicht unter 55K .. [smilie=crazy.gif]

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 21.07.19, 21:44

Daß bei Mittelmotorautos schon für einfache Arbeiten am Motor dieser ausgebaut werden muß, ist doch nichts neues. Auch bei Ferrari mit Zahnriemensteuerung muss zum Wechsel desselben der Motor ausgebaut werden, die Kosten haben aber anscheinend keinen der Besitzer sonderlich aufgeregt, aber vielleicht sieht das der C8 Fahrer ja anders,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 21.07.19, 21:46

Hier weitere C8 AMS News .

Basismodell, Brembo-Bremsscheiben vorne 321mm, hinten 339 mm, scheint zu reichen! [smilie=blind.gif]



https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... n=manually



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon dersuchende » 21.07.19, 22:33

Immerhin gibt es ein beheizbare Lenkrad. Das fand ich in den 7ern immer gut und man wird ja nicht jünger. [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 21.07.19, 22:50

Da steht drin :
"ein aktives integriertes Data-Recording System".
Hat man dort jetzt einen vollständigen Unfalldatenschreiber integriert, den man nicht mehr abschalten kann?

Was werden dann per Funk für Daten an GM übermeittelt, von denen wir nichts wissen dürfen?
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Die neue C8

Beitragvon Rald » 22.07.19, 09:06

Rald
 
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.13, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7 Z 06

Re: Die neue C8

Beitragvon Sweetdreamer » 22.07.19, 11:51

Hier ein interessantes Video von YOUCAR über die Details der neuen C8


Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Die neue C8

Beitragvon Tomhart » 22.07.19, 14:05

Wenn da jetzt noch ne Kiste Bier reingeht,will ich die haben.
Ich finde die gelungen. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

VorherigeNächste

Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste