J.M.G. hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass ein 911er (ohne S) bei 106 k€ anfängt? Der hat mal eben 100 PS weniger und noch nicht mal Leder...
Johannes, alle hersteller habe die Preise künstlich nach oben geschraubt, gerade auch bei Porsche.
Eine C8 muss es zugellassen in der Eu für 60-70 geben.
So wie es GM beim Camaro vor machtund auch möglich ist.
Und so viel mehr teuere Technik steckt da nicht drin
Nochmal, alle Hersteller sind im Sportwagenbereich auf dem Pfad die Produkte sehr teuer zu machen und zu verknappen.
Das hängt mit den hohen Strafzhalungen zusammen , die jeder Konzern leisten muss ( GM kauft für Milliarden CO2 Zertifikate von Tesla)
GM ist der Meinung, Corvette ist eine eigenen teure Marke, die man auch teuer vermarkten muss.
Wenn Deine These stimmen sollte, müsste ja Ferrai erst ab 500 000 Euro beginnen.
Nein , ein Portofino beginnt in der USA ba 150 , in der EU ab 180K neu
Und es zeigt deutlich, wie sehr sich hier alle Hersteller untereinander abgesprochen haben und die Preise gegenseitig nach oben geschraubt haben.
Sorry aber , ein günstiger Sportwagen für alle, das baut GM mit der Corvette für die EU nicht mehr.
Und wenn ich schon 120K hätte, würde ich 60 drauflegen und mir eine Ferrari Porofino holen.
Ein Wagen mit Motor vorne, Antrieb hinten und einem, gegenüber der C8 , annehmbares aussehen, nicht in Lambo abklatsch.
Nur ecking kantig mit hoher Nase sieht agressiv aus, aber nicht mehr schön.
Grüße Frank