Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Beitragvon Martin Reinhardt » 03.12.21, 20:42

Hallo liebe Gemeinde
Habe mir eine C8 Europamodel mit Frontlift gekauft kann mir jemand eine Info geben wie man die c8 vorne lieferlegen kann
vielen Dank im voraus Martin
Martin Reinhardt
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: 03.12.21, 20:26
Wohnort: 82194 Gröbenzell
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 coupe 2022 Launch Edition in schwarz

Re: Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Beitragvon Dieter L. » 04.12.21, 09:28

Hallo Martin,
hallo zusammen,

Diese Frage wird sicherlich noch oft gestellt werden; hierzu ein Auszug aus dem Owners- Manual (EU- Modell), Seite 213:
C8 mit Z51 Fahrwerk: Dämpferfedersitzeinstellung, z. B. für die Rennstrecke:
„Die vorderen Stoßdämpfer an Fahrzeugen ohne hydraulisches Frontliftsystem und die hinteren Stoßdämpfer verfügen über Federsitze mit Gewinde, die ein Einstellen der
Vorspannung an den Schraubenfedern ermöglichen. Für die Verwendung auf Rennstrecken kann die Gewichtsverteilung am Fahrzeug angepasst werden. Wenn die Aufhängungshöhe geändert wird, sollte sie vor der erneuten Verwendung auf öffentlichen Straßen in die Normalposition zurückgesetzt werden.
Der Federsitz kann ca. auf bis zu 20 mm (0,8 in.) über oder unter der Nennposition eingestellt werden“.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Beitragvon Martin Reinhardt » 04.12.21, 15:50

Danke für die Info aber leider gibt es diese möglichkeit nur für Fahrzeuge ohne Liftsystem .Bei Fahrzeugen mit Liftsystem ist das an der Vorderachse etwas aufwendiger ich bin mal auf ein Video gestossen in dem erklärt wird wie man die C8 trotz Liftsysten tieferlegen kann nur leider finde ich das Video im Netz nicht mehr .Werde bei meiner C 8 nächste woche mal 20 mm Spurplatten verbauen ,dann werde ich mir die Vorderen Dämpfer unter die Lupe nehmen euch allen ein schönes Wochenende
Martin Reinhardt
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: 03.12.21, 20:26
Wohnort: 82194 Gröbenzell
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 coupe 2022 Launch Edition in schwarz

Re: Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Beitragvon st4s » 05.12.21, 09:47

Schau mal bei Paragon, die haben ein Set zur Tieferlegung für Fahrzeuge mit Frontlift.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
st4s
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.13, 11:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Convertible silber flare

Re: Tieferlegung C8 mit Frontliftsystem

Beitragvon Martin Reinhardt » 05.12.21, 11:04

Ralf vielen Dank habe ich auch gleich bestellt diese Tieferlegung von 2 cm sollte reichen [smilie=good.gif]
Martin Reinhardt
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: 03.12.21, 20:26
Wohnort: 82194 Gröbenzell
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 coupe 2022 Launch Edition in schwarz


Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron