C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon milti Z » 29.07.22, 09:53

Preisgestaltung der neuen C8 Z06 steht fest, Schnäppchen oder nicht, hier noch ein Bericht in deutscher Sprache!


https://www.youtube.com/watch?v=GqgGcDlQBLQ


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon Badboy1306 » 30.07.22, 09:10

Also wenn man bedenkt was ein Audi r8 kostet schnapper [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon RainerR » 01.08.22, 10:16

Trotzdem, 140-150000 Euros, das ist schon gewaltig, auch wenn man dafür was ordentliches bekommt. Da bin ich als Rentner zu arm dafür.....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon RUBY » 01.08.22, 18:51

Es ist einfach zu teuer.
Die z06 wird sicherlicch aufgrund des Preises nicht so häufig verkauft werden, das steht fest.
Und wenn ich schon 200K hätte, dan fallen mir durchaus andere Hersteller ein,
mit einem echten Namen. Nicht nur eine Aufwertung v on GM als Brot und Butter Auto.

Die Zeiten wo sich das ein normales Pärchen als Ausflugsauto leisten konnte, sind mit der C8 entgültig vorbei.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon blitziii » 01.08.22, 20:57

RUBY hat geschrieben:Die Zeiten wo sich das ein normales Pärchen als Ausflugsauto leisten konnte, sind mit der C8 entgültig vorbei.


Stimmt, aber letztlich auch kein Wunder, wenn die Corvette ständig mit Porsche, AMG, Lamborghini und CO verglichen wird und erwartet wird, dass die Corvette mithalten kann. Erwartung und Anforderung passen dann einfach nicht mehr zu dem Budget.

Die Corvette C6 wurde ganz zum Schluss als Tageszulassung nochmal für 44.000 EUR rausgehauen. C7/C8 lagen dann schon tendenziell eher beim Doppelten.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon milti Z » 23.12.22, 10:23

Hier im neuesten Video wird sehr schön im Detail, wie ich finde, die C8 Z06 präsentiert und mit der C8 verglichen.

Jedenfalls hat sich dafür GM sehr viel Mühe gegeben und mächtig ins Zeug gelegt!

Die "schnäppchen Supercar" Frage bleibt noch offen.....!



https://www.youtube.com/watch?v=eagCjOmgtP0&t=777s


Frohe Festtage [smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon Sonopanic » 08.01.23, 18:16

Kann ja sein, dass sich mein Leben in den nächsten Jahren radikal ändert, aber die Z06 ist innen zu laut und zu hart gefedert.
Generell ist der Wegfall des großen Kofferraums mein aktuelles no go für die C8. Ich habe zwei Autos, da muss das Spassauto im Sommer halt doch multifunktional sein.
Eine C8 hat zu wenig Platz für eine Urlaubsreise, was die C6 oder C7 locker bietet.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Re: C8 Z06 Preis ein Schnäppchen?

Beitragvon BOBAH » 10.01.23, 16:10

Vor allem wenn man was offenes möchte, gibt es nicht viele Sauger Alternativen. Von Porsche gibt es den 718 Spyder, der höchstwahrscheinlich als Spyder RS mit dem GT3 Motor kommen wird.
Aber da wäre ich ohne groß nachzudenken sofort bei Porsche, auch wenn die Corvette absolut geil ist.
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio


Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste