Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon Flotteste C1Fahrerin » 16.04.14, 10:27

Hallo liebe Fans,
ich schreib hier meine Geschichte.
Im Winter habe ich mit einem Bekannten bei meiner C1 den Motor ausgebaut (jede Schrauben mit dem dazugehörigen Anbauteil in einer Plastiktüte und gekennzeichnet) und zum überholen gebracht, (ansporn hierzu war xxflash, dem ich dafür sehr dankbar bin, Danke Thomas [smilie=bye.gif] ), sie hatte nämlich ca. 4 liter Öl auf 1000 km verbraucht.
Dann wurde dieser beim Hr. Schöfer überholt, unter anderem auch meine Kurbelwelle, diese mußte geschliffen und nitriert werden, das konnte ich zum Glück in meiner Arbeit durchführen. Ich war so aufgeregt, als diese im Ofen war.
An meinem Burzeltag waren die Münchner-, Dillinger-, Nürnberger - Corvetten Crew bei uns und ich dann voller Stolz das beiliegende Foto meiner nitrierten Kurbelwelle gezeigt. Da haben wir (peters1971 - Yvonne und ich) viel gelacht, denn eigentlich zeigt eine Frau ja kein Foto von einer Kurbelwelle, das machen ja nicht mal die Männer waren Ihre Worte. [smilie=laugh2.gif] Ich danke Euch allen für das Burzeltagsgeschenk. [smilie=smile3.gif]
Letztes Wo.-Ende bis einschl. gestern abend haben wir den Motor eingebaut. Beim Einbau stand ich hängend am Flaschenzug auf meinem Motor um die Schräglage mit meinem Fliegengewicht auszugleichen. Somit tanzte ich am Flaschenzug anstatt woanders ... [smilie=dance4.gif]
Gestern abend: je näher das Ziel kam, desto stiller und aufgeregter wurde ich.
Tja und dann die spannende Minute:
Zündschlüssel reinstecken, umdrehen und ........... nichts. Ohje.
Durch einen hervorgerufenen Kurzschluß hat sie dann ein kleines "Hallo" von sich gegeben. Ich hatte beim ausbauen die Kabeln beim Anlasser nicht richtig makiert.
Um 20.20 Uhr ist dann der Motor kurzzeitig nach verdrehen des Verteilers angesprungen. (wenn jemand Hilfe beim aus.-u. einbau braucht, kein Problem [smilie=rofl.gif] ).
Da ist mir dann ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt noch diverse Feineinstellungen bezügl. Zündung, neue Batterie und dann kann es am Osterwochenende losgehen, also ich meine fahren.
Martin (flottester C6 Fahrer) wird froh sein dass sie wieder läuft, denn er war etwas eifersüchtig auf meine Lady, weil ich für ihn keine Zeit her hatte. Aber ich hoffe er verzeiht mir und genießt die Ausfahrten mit mir.

An alle anderen Fahrer-innen eine schöne unfallfreie Fahrt und eine lange Zeit ohne Reparaturen.
Claudia
Dateianhänge
Kurbelwelle.jpg
Benutzeravatar
Flotteste C1Fahrerin
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.14, 11:55

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon dersuchende » 16.04.14, 11:55

Sehr schöne Geschichte, Claudia! [smilie=good.gif]

Freu mich schon darauf, dein Auto im August mal live zu sehen.

Und vor allem freut es mich, dass sich auch im C1 Technik Bereich mal was tut!


LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon RainerR » 16.04.14, 13:25

Klasse daß auch mal eine Frau nicht vor der Technik zurückschreckt, ich zieh den Hut!

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon Badboy1306 » 16.04.14, 14:16

sehr schön und respekt [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon Drahtzieher » 16.04.14, 14:23

Eine Frau, die voller Stolz am Geburtstag Fotos von Kurbelwellen präsentiert ist mir höchst sympatisch [smilie=biggrin.gif]

Eine C1 ist ein wunderschönes Auto, schön, daß du so viel Energie, Liebe und Geld in den Erhalt der alten Dame steckst [smilie=good.gif]
... und Respekt, daß du dich als Frau da so mit rein hängst und selbst mit anpackst [smilie=bb.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon xx.flash » 16.04.14, 15:10

Liebe Claudia,

Freut mich riesig, dass alles geklappt hat und Dein Motor wieder laut gibt.
Wie Du weißt, hast Du mit dem Peter den kompetentesten, mir bekannten, Motorinstandsetzer am Start gehabt. Dieser Mann ist ein Zauberer, gerade wenn es um so alte Eisenhaufen geht.

Und selbstverständlich habe ich Dir bei Peter gerne den Vortritt gelassen. Ist überhaupt kein Problem, jetzt ist er mit meinem Triebwerk beschäftigt und in ein paar wenigen Wochen wird auch dieses Triebwerk wieder in seinem alten Glanz und neuer, ungeahnter Leistungsfähigkeit erstrahlen.

Ich hätte übrigens Eintritt bezahlt, um Dich am Flaschenzug baumeln zu sehen! [smilie=good.gif] [smilie=laugh2.gif]

Allzeit gute Fahrt mit Deiner Lady!

LG
Thomas
xx.flash
 

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon RUBY » 16.04.14, 16:49

Grüße , willkommen.
Bekommen wir auch noch Bilder ?
Von der C1 oder von Dir ist mir egal [smilie=biggrin.gif] [smilie=crazy.gif]
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Motor Aus- und Einbau bei meiner C1

Beitragvon Flotteste C1Fahrerin » 17.04.14, 11:05

Hallo Thomas,
ich war froh, dass Peter meinen Motor überholt hat und DANKE, dass Du dich hinten angestellt hast [smilie=bye.gif] .
Hallo Frank,
anbei ein Flyer mit einem Foto von mir und meiner Lady. Dieser Flyer wurde von Klassiker meets Klassik für das Treffen 2013 veröffentlicht.

An diesem Tag hatte ich ein paar Stunden später einen Unfall, da ist mir einer reingefahren und mein Herz war gebrochen.
Aber seit 2012 läuft sie wieder.
Ich freue mich schon Euch im August zu treffen, evtl. vorher bei diversen Veranstaltungen.
Klassiker meets Klassik3.pdf
(186.78 KiB) 975-mal heruntergeladen

corvetteunfall_2 (33).JPG
Zillertaler Höhe teil2.JPG

2013 durfte ich dann mit meiner Lady in Gerlos bei den ganzen neuen Modellen dabei sein. Also die Zillertaler Höhenstraße mit einer Corvette zu fahren ohne Servo und ohne Scheibenbremsen, das war schon ganz schön aufregend, aber ein Traum ist damit in Erfüllung gegangen. Es waren alle Modelle vorhanden von C1-C6. Bis bald.
Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Flotteste C1Fahrerin
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.14, 11:55


Zurück zu C1 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste