Verkaufen oder Restaurieren?

Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon wm-spirit » 23.01.15, 10:18

Hallo @all,

ich habe seit ein paar Jahren eine 1965er C2 zerlegt in der Garage und komme einfach nicht weiter mit der Restauration. Zudem ist mein Freund der sich damit auskennt auch noch so krank, dass er mir nicht mehr helfen kann.

Meine Frage hier in dem Forum: Gibt es jemanden der sowas privat macht? oder was wäre die in dem Zustand noch wert? Ich frage deshalb, weil mir einer das Schmuckstück unbedingt abkaufen möchte und ich eigentlich nicht verkaufen möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke
Werner

Ich komme aus dem Raum Erding (München) und Fotos lade ich noch hoch.
Zuletzt geändert von wm-spirit am 23.01.15, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wm-spirit
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.15, 10:05
Fahrzeug: C2

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Drahtzieher » 23.01.15, 10:33

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

Sowas ist immer sehr schwierig zu beantworten.
Hast du Fotos vom aktuellen Zustand?
Vielleicht solltest du noch verraten aus welcher Region du kommst. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe, der sich der Sache annimmt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon wm-spirit » 23.01.15, 10:38

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis!!!

Gruß
Werner
Benutzeravatar
wm-spirit
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.15, 10:05
Fahrzeug: C2

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon michinator » 23.01.15, 10:54

Hast du denn eine Preisvorstellung?
Privat jemand finden der das für dich macht wird sicher schwer. Es gibt aber einige gute Anlaufstellen im Münchner Hinterland die das machen könnten.

An ner C2 hätte ich auch noch Interesse [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon 454Big » 23.01.15, 14:12

"Zerlegt in der Garage....." ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Ich habe mit meinem Junior solche Restos bereits an einigen Autos gemacht (auch mit Leuten, die danach damit hausieren gegangen sind, welche unglaubliche Resto-Erfahrung sie haben, aber das ist eine ganz andere Geschichte) und wir haben uns mittlerweile nahezu alle Möglichkeiten und Werkzeuge für eine Restauration zugelegt.

Aus der Erfahrung mit den alten Schätzchen kann ich Dir aber sagen, daß man wissen müsste, wie der aktuelle Zustand ist und was noch alles gemacht werden müsste, um hier einen Preis oder zumindest eine Indikation abgeben zu können.
In einer Corvette können sehr leicht mal eben 15-Tausend Euro verschwinden und man sieht es einfach nicht.
Was willst oder kannst Du ggf. für die noch ausstehende Restauration ausgeben, was bedeutet das für Dich in Verbindung mit dem Einstandspreis, den bereits gemachten Arbeiten, dem gewünschten Verkaufspreis, den laufenden Kosten der Unterbringung und so weiter???

Auch spielt das Ausgangsfahrzeug an sich eine grosse Rolle - ist es ein Cabrio oder Coupe, ist es ein Small oder Big Block, ist es ein Schalter oder Automatic, welche Optionen sind verbaut und ganz wichtig bei der C2: Ist es ein matching number Fahrzeug???
Diese Frage wären für eine Bewertung sicherlich hilfreich.

Schlussendlich stellt sich doch für Dich die Frage:
1. Was bleibt mir bei einem Verkauf wenn ich ohne oder mit Resto verkaufe?
2. Lohnt es sich, das Fahrzeug fertigzumachen oder ist es geschickter und günstiger den Wagen in zerlegtem Zustand as is zu verkaufen.

Wenn Du etwas mehr Informationen preisgibst, dann kann man Dir hier sicher gerne helfen, auch wenn die Zahl der Corvette Alteisenfahrer hier eher übersichtlich ist.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon V10BOY » 23.01.15, 14:39

Moin,eine angefangene Resto von jemand anders weiter machen zu lassen
wird nicht einfach und auch nicht günstig.
Als erstes braucht man mehr Infos zu Auto,dann kann man vielleicht abschätzen was besser ist.
Finanziell ist es bestimmt besser ein Top Auto zu verkaufen,nur muss natürlich erst mal viel investiert werden.
Anders rum,so verkaufen wie sie ist.Bringt viel weniger Geld,allerdings brauch man auch kein Geld und keine Zeit investieren.
Aber das kannst du dir ja auch selber denken.
Ich bin dabei meine C2 zu überholen,kann aber zum Glück fast alles selber machen dadurch kann man die Kosten
natürlich klein halten.Aber auch da sind 5-10 Tausend schnell weg.
Wenn man Technik,Innenausstattung,beim Cabrio das Dach,den Lack,den Unterboden also
eine komplette Rest machen lässt ,bist du gut und gerne doppelt und dreifach soviel los.
Aber wie gesagt,zeig mal Bilder vom Zustand deiner C2,dann kann man es besser abschätzen.


cu.Ulli
V10BOY
 
Beiträge: 125
Bilder: 2
Registriert: 14.10.13, 21:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Viper,2000,schwarz

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon xx.flash » 23.01.15, 15:20

Herzlich Willkommen bei uns!

5.000 - 10.000 - 15.000.
Jetzt sind ja schon einige Schätzungen beieinander...

Jetzt komme ich noch im die Ecke und erhöhe auf 40.000 Euro. War bei meiner ersten C3 so.
Gut, damals ging alles schief, was nur schief laufen kann, am Ende war das Ergebnis zwar noch immer nicht perfekt, aber ganz ansehnlich.

Wenn Motor, Getriebe und Hinterachse in Ordnung sind, wenn das Birdcage keine Beschädigungen hat und nicht lackiert werden muss, wenn der Rahmen keine Durchrostungen hat und das Interieur wieder verwendet werden kann, dann bin ich auch irgendwo bei 5 bis 10K.

Eine Motorüberholung würde ich mit 2,5K anschreiben, ohne irgendwelche Extras.
Getriebe sicher auch 1,5K, Hinterachse etwas weniger.
Das Birdcage reparieren, laminieren, den Gel Coat erneuern und lackieren 8 bis 10K - wenn Du etwas haben willst, was "auf Dauer" hält.
Der Rahmen kostet neu aktuell so um die 6K, wenn Du einen bekommst.
Das Interieur kommt schnell auf 5K, ohne Probleme.
Zusammen also zu den 10K also nochmal 25K.

So in diese Richtung wird es gehen...

jm2c

Ach ja, zwecks Verkauf ... eine 65er ist ein 327er Small Block, oder?
Coupé oder Cabrio?
Schaltung oder Automat?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Melli » 23.01.15, 16:01

Wenn Du eingentlich nicht verkaufen möchtest (und es auch nicht musst), dann ist der Lolli doch gelutscht.
Allerdings, was nützt Dir die Taube auf dem Dach? Fahren und Spaß haben is ja grad nicht, dafür schrauben und (übers Werkzeug oder so) fluchen.

Letzendlich ist das Deine Bauchentscheidung - die kann Dir keiner abnehmen. Die Corvette allerdings schon.
Wobei ich der Typ bin, der sich eh nicht trennen kann
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
Benutzeravatar
Melli
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.08.14, 17:20
Wohnort: Hinter der Grenze zur Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C5, 2002, gelb

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon 454Big » 23.01.15, 16:04

65er kann 327 und 396, 300/ 350/ 365/ 375/ 425 HP mit Vergaser, Einspritzer oder auch solid lifter...... [smilie=pardon.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.01.15, 16:40

Das sind doch alles Wasserstandsmeldungen und völlig sinnlos ohne Besichtigen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon RUBY » 23.01.15, 17:45

Hallo,
einfach mehr Angaben machen.
Baujahr 1965
Km?
Vorbesitzer?
Raodstar oder Coupe?
Farbe?
-Zustand Rost des Birdcage ( Vogelkäfig , einlaminierte Metallteile in der Karosse, speziell der A Säule und des Scheibenrahmens)
Ist a Rost sichtbar, wird es richtig teuer.
- Motor?
-Zustand Rahmen?
-Was für Felgen ?
-Unfälle?
-Alle Teile vorhaben?
-Zustand der Stoßstangen ( Chrom )
-Scheinwerfer vorhanden und OK?
-Amaturen inkakt und vorhanden?
-Zustand der Lederausstattung?
-Orginalteile vorhanden? Motor , Getriebe , Hinterachse ( Thema Number Matching)
USW.
Wichtig : ist das FZ schon mal in D zugelassen gewesen ( Fahrzeugbrief) oder gibt es einen Zollbescheid?
1000 Frage. Auch Bilder werden nicht wirklich weiter helfen.
Risse in den Radhäusern und des Vorderbaues rund um die Scheinwerfer sowie Vorschäden muss man sich ansehen.

Zu viele Variablen, die man so aus dem Ärmel nicht sehen kann um einen Preis zu ermitteln.
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 23.01.15, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon dersuchende » 24.01.15, 00:10

Hallo Werner,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Eine C2 finde ich megageil!

Und wenn Du sie behalten und weiter restaurieren solltest mach dafür bitte einen schönen bilderreichen thread auf. [smilie=drinks.gif] Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung.


Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Badboy1306 » 24.01.15, 01:13

Hallo werner und herzlich willkommen hier c2 ist ein schönes auto
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon xx.flash » 24.01.15, 05:35

454Big hat geschrieben:65er kann 327 und 396, 300/ 350/ 365/ 375/ 425 HP mit Vergaser, Einspritzer oder auch solid lifter...... [smilie=pardon.gif]


Is klar Frank, aber der 327 mit "Standardversager" ist wie "Schuhgröße 42/43", haben halt die meisten... [smilie=friends.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon woodapple » 24.01.15, 14:32

Servus...

Das hört sich auf jeden Fall spannend an.

Ich bin ja mittlerweile auch von C3-CB in Richtung C2 abgedriftet... [smilie=biggrin.gif]
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

Bild
Benutzeravatar
woodapple
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.14, 07:53
Wohnort: MUC
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 65er C2 TripleBlack

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon ftj » 16.03.15, 07:54

Wie schon geschrieben, ohne Bilder oder bessere Beschreibung kann überhaupt kein Preisurteil abgegeben werden.

Zur Orientierung: Habe ein 64er Small Block Coupe, zusammengesetzt aus Teilen aller C2 Baujahre, halb montiert, sehr viele Fehlteile, ca. 6 bis 7 verschiedene angeschliffene Farben, für 16.000 Euro verkauft.
Meine Split Window, ausgebrannt bis auf die Grundmauern und ca. 50% Fehlteilen wurde für knapp unter 20.000 Euro verkauft. Und das ohne dass ich handeln mußte oder überhaupt angeboten habe.

Die Preise für C2, egal in welchem Zustand, sind im Moment leider völlig absurd.
ftj
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.14, 23:44
Wohnort: Bahia, Brasilien
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: im Moment Camaro

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon wm-spirit » 11.04.15, 21:46

Ja, die Preise steigen gewaltig und ich denke, dass die nicht so schnell nach unten gehen. Es macht es mir nicht leichter zu entscheiden!
Derzeit besteht Interesse an meiner zerlegten C2 bei ca.20.000.-€ , das Fahrwerk ist praktisch schon im Zusammenbau, der 327block ist neu gelagert aber ohne Köpfe, ich habe viele Teile dazu, teils neu, dazu noch ein Hardtop und und und......

Ich habe noch keine Fotos gemacht, da ich die Teile auf dem Boden habe, das Fahrwerk steht in meiner Doppelgarage und die Karrosse auf Böcken darüber.

Aber wie gesagt, bei Interesse und einem Preis der im Raum steht, kann ich nichts anfangen. Mit Fakten und klare Aussagen schon.

Gruß
werner
Benutzeravatar
wm-spirit
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.15, 10:05
Fahrzeug: C2

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Dr. Seltsam » 03.05.15, 12:04

Bin heute hier auf dieses Forum gestoßen und sehe, dass ja Einige bekannte "Gesichter" hier auch unterwegs sind.

Nun zu Dir, Werner,

tatsächlich sind die C2-Preise mittlerweile ziemlich hoch, doch eine richtige Resto zu machen, kostet locker, wenn man es machen lässt
mit allen Maßnahmen 30.000 Euro plus. Eine richtige Resto mittlerweile sogar weit höher, wenn man es richtig machen möchte.

Da zu wenig Informationen da sind, ist es sehr schwer, Dir einen Rat zu geben. Doch wenn Du sie herrichten lassen möchtest zum Verkauf,
dann rate ich Dir ab, wenn Du alles machen lassen musst und eine Lackierung erforderlich ist.
Habe selber schon in eine 69iger BB knapp 40.000 Euro versenkt ohne, dass sie jemals fertig wird.

Bilder wären natürlich klasse. Auch welche Farb-Kombi, RPOs, numbers etc.
Da es kein Coupe ist, habe ich leider kein Interesse, denn ich würde genau so etwas suchen für ein Projekt.

Grüße
Oliver
Dr. Seltsam
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.15, 10:17

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon Badboy1306 » 03.05.15, 12:14

Danke Oliver , Fachwissen hast du ja , viel Spaß hier [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Verkaufen oder Restaurieren?

Beitragvon dersuchende » 03.05.15, 15:28

Dr. Seltsam hat geschrieben:Bin heute hier auf dieses Forum gestoßen und sehe, dass ja Einige bekannte "Gesichter" hier auch unterwegs sind.



Herzlich willkommen hier, Oliver! Gut gestoßen! [smilie=biggrin.gif]


Viele Grüße nach Mühldorf! [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu C2 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast