Neuer Edelbrock Vergaser startet nicht

Neuer Edelbrock Vergaser startet nicht

Beitragvon TimonBigblock » 01.10.22, 09:51

Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir einen neuen Edlebrock Vergaser mit e-chocke gekauft weil mein alter Rochester Probleme gemacht hat.
Wenn ich den Motor starten will, springt er eigentlich an aber geht sofort wieder aus weil er kein Sprit bekommt aber wenn ich gas gebe kommt sofort was.
Weiß nicht mehr was ich noch einstellen soll oder was ich machen soll. Vorher lief er sehr gut also Zündung oder sowa ist es nicht.

Danke im Voraus :)
TimonBigblock
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.22, 17:49

Re: Neuer Edelbrock Vergaser startet nicht

Beitragvon RUBY » 02.10.22, 22:57

Hallo,
ich habe da wenig Ahnung von.

Erst mal ist zu prüfen, ob die Schwimmer richtig arbeiten.
Notfalls durch demontieren des Oberteils.
Dann muss sicher gestellt werden, das auch Benzin in den Vergaser kommt.

Wenn Deine Annahme richtig ist, das dei Zündung OK ist , muss geschaut werden, ist es zu wennig oder zuviel Sprit.
Wenn Du Gas gibst, kommt über die Beschleunugerpumpe sofort Sprit rein und der Motor läuft.

Zum Thema e-chocke.
Wenn der Motor kalt ist beschläht das gemisch an den Zylinderwänden. Deshalb muss angereichert werden.
Um nun rauszufinden, ob es am e-chocke liegt, sollte man irgendwie versuchen den Motor erstmal auf Beriebstemp. zu bekommen.
Durch immer wieder Gas geben ( Punpen) oder seperater Benzin Zugabe.

Läuft der Motor dann immer noch nicht, stimmt was mit dem Leerlaufgemisch nicht.

Läuft der dann ist es ein Problem mit dem E Choke
In der Warmlaufphase benötigt der Motor sowohl das Leerlaufgemisch als auch den Zusatz vom E Choke.

Man sollte im warem Motor Zustand anfangen zu suchen ( Kühlwasser über 60 Grad) macht Sinn.
Die CO Schraube erstmal rausderehen. ( reinderhen bis Anschalg und dann etwas 2,5 Umdrehunge raus drehen )
Zusätzlich etwas die Drosselklappe mittels Leerlaufschraube öffnen.

Wenn es immer nocht nicht funktioniert, muss die Leerlaufdüse ( Leerlaufdüsen) geändert werden.
Größere genommen werden.
Das muss durch ändern rausgefunden werden. Dazu benötigste Du sehr viel Erfahrung, einen Düsensatz und einen CO Tester.
Bis der Leelrauf so ist, wie er soll.
Ausgelieferet wird normaler weise für den SB in der Grundeinstellung. Das einfach nur rauf bauen funktioniert zu 99 % nicht.

schaue mal das in Ruhe an
https://ondemand.carific.de/episode/rod ... ck-tuning/

https://www.youtube.com/watch?v=3yOlgRr1VSE
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste